Titanium Scheren

  • Hallo,


    auf meinem Schreibtisch lagen immer zwei Papierscheren griffbereit. Wenn ich mal eine nicht gleich finden konnte, fand ich bestimmt die andere.


    Sie lagen so lange da, bis unsere Enkel sie entdeckten und sie plötzlich nicht mehr auf meinem Schreibtisch, später aber auf ihren Schreibtischen, aufzufinden waren.


    Vor meiner letzten Bestellung bei VIKING sah ich zufällig im Katalog das Angebot für Titanium Scheren von WESTCOTT, die es in den Größen 13 cm, 17 cm und 21 cm gibt. Obwohl nicht ganz billig, bestellte ich mir die mittlere Größe.


    In der Beschreibung ist ausgeführt:
    "Scheren mit Titanium beschichteten Klingen besitzen eine höhere und präzisere Schneidleistung. Leichtgängiges Schneiden und höhere Langlebigkeit."


    Bei meinen Büroarbeiten leistet sie mir gute Dienste, so dass ich sie jetzt auch beim Kartonmodellbau ausprobierte.


    Entweder kaufe ich mir jetzt für meinen Schreibtisch noch eine derartige Schere oder ich lege mir für den Modellbau die größere zu.


    Da die Scheren 25 Jahre (!) Garantie haben, werde ich dann wohl verstärkt in den Modellbau eingreifen müssen.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Images

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

    Edited once, last by Hans-Jürgen ().


  • Hallo Hans-Jürgen,
    na das ist ja mal ein guter Grund! :D


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Moin Hans-Jürgen,


    mir ist diese Schere auch schon bei Viking aufgefallen. Habe sie auch erst für Büro gekauft (zum testen) und für gut befunden. Danach habe ich mir dann auch eine zum basteln besorgt und bin bisher sehr zufrieden.


    Musste übrigens für meine Kolleginnen auch gleich eine solche Schere bestellen, da die auf meine neidisch waren :)


    Viele Grüße
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200