Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Freue mich riesig über Tims Mondrakete. Vielen herzlichen Dank für den Link zum schon oft vergeblich gesuchten Modell. Toll finde ich, daß es so detailliert (und sogar maßstabsgetreu) ist. Leider dürfte sich Tims kleiner Hund Struppi (aka "Milou" nicht auf irgendeinem der vielen Bögen versteckt haben, da muß wohl "Scratchbuilding" herhalten.
Übrigens: Der Autor und Zeichner Hergè hat die Abenteuer über Tim und Struppis erfolgreichen Mondflug schon 1953 bzw. 1954 veröffentlicht.
schöner und schön gezeichneter Bogen, vielen Dank für den Tip!
Von dem französischen Forum wusste ich bisher nichts, scheint mir aber interessant zu sein (für die oder den, ders versteht...). Auch für den Forenlink vielen Dank.
Schönen Abend - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg
Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt
In den Tim & Struppi - Comics kann man zahlreiche bekannte Automodelle und Flugzeuge (etwa Bf109, Lysander, Mosquito ...) finden, sowie originelle Fantasiefahrzeuge (U-Boot in Haifischform, oder die angeblich durch die V2 inspirierte Mondrakete).
Hallo Kathrin!
Ich hatte Peter P. erst auch nicht glauben wollen, weil doch das frz.Forum sozusagen was offizielles ist. Und da geht man ja wirklich davon aus das da alles koscher ist. Aber nun ist ja wieder alles im Lot.