Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:52

Thomas Flyabout von 1909 Bilder gesucht

Hallo Kartonisten,

Als weiterern Bestandteil meines Dioramas möchte ich einige Fahrzeuge. Der LKW von Roman ist Pflicht.
Aber ich möchte auch den Flyabout bauen. Der Wagen den es bei den "jungen Technikern" zum freien download gibt ist identisch mit einer ABC Auflage.
Ich benötige einige Fotos eines gebauten Fahrzeuges. Besonders das Heck ist mir ein Rätsel ?(.Sobald ich geeignetes Fotomaterial habe kann ich den Baubericht starten.
Natürlich in 1:250 :D

schöne Grüsse

Sepp
:D :thumbup: :P

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2007, 21:58

Thomas Flyabout images

Dear Sepp,

I don't know if this is still a current project of yours, or if you have already solved the problem of images. Since I just downloaded the Russian model myself, I started a search for photos, and - hey, presto - your "Cry for help" turned up over Googles!

So here are a few I found among all E-bay ads for Matchbox models. Links are embedded:

Thomas-1
Thomas-2
Thomas-3
Thomas-4
Thomas-5

I'm not sure any of these will help with the problem at the rear, but perhaps you'll find others at these sites that will be more helpful.

In return, could you give me some hint at how to rescale this model? It says the scale is 1:32, but that can't be right at the 300 dpi resolution images I got in the download. This scale might apply if you print it as "size to fit", I don't know.

Have you given any thought to this? Any help would be appreciated.
»Leif Ohlsson« hat folgende Bilder angehängt:
  • Thomas-1.jpg
  • Thomas-3.jpg
  • Thomas-2.jpg
  • Thomas-4.jpg
  • Thomas-5.jpg
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2004

Beruf: Retired

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:23

Problem solved?

Sepp,

I was wondering whether this post in the 1:87 thread was of any help at all?

Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

Social Bookmarks