The Vulcan Howl is gone...

  • Moin zusammen,


    eines der faszinierendsten und zugleich fast unheimlichsten Flugzeuge ist die Avro Vulcan. Der Atombomber aus der Cold-War-Era ist durch seine Form und kuriosen Fluggeräusche schon ein Erlebnis.


    Freunde aus England haben mir erzählt, daß der krasse Vogel nicht mehr fliegen wird:


    http://www.vulcantothesky.org/…ight/end-of-flight-2.html


    Die private Initiative, die das Monster zum fliegen gebracht hat, muss seine grossartigen Flüge einstellen, weil die technische Unterstützung durch die Herstellerfirmen beendet wird.


    https://www.youtube.com/watch?v=D0aFhJWFCwU


    Jaja, wieder mal das Geld.
    Zun ko..en.


    Gruß
    hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ja echt eine Schande. Aber es war schon damals (2007) abzusehen das XH558 "nur" rund zehn Jahre am Airshowhimmel glänzen wird können.
    Hier das Video des damaligen "neuerlichen" Erstfluges- der "Howl" ab Sekunde 14 ist genial - die Soundkulisse der Triebwerke atemberaubend. Am besten auf maximaler Lautstärke genießen - denn immerhin gilt:


    JET NOISE - THE SOUND OF FREEDOM!


    :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • ein Grund mehr, warum ich dieses Monster mal von FLY bauen will. grandios.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Das habe ich mir heute auch gedacht Robert, das schreit doch förmlich nach einem Sammelbaubericht, oder ? :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • mal sehen, erst mal den Bausatz erwerben, Lust hat ich schon.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Na dann flott - bei Slawomir liegt grad zumindest einer! :D:D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ich habe resigniert und gebe meinen Bausatz zum halben Slavomir-Preis, also 17€, ab. Wäre schön, wenn ich dann den Bau hier verfolgen könnte.
    LG Veit

  • Ewig schade um die Vulcan. Ich hab sie Gott sei Dank gleich mehrmals gesehen - das letzte Mal im Vorjahr (2014) in Farnborough. Einfach beeindruckend - und den mehr als einzigartigen Sound werde ich wohl nie vergessen.


    @Baubericht: ich mach da auf keinen Fall mit :) Einfach deshalb


    walter



    die Zukunft geschieht, egal was man tut