Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:03

The Vulcan Howl is gone...

Moin zusammen,

eines der faszinierendsten und zugleich fast unheimlichsten Flugzeuge ist die Avro Vulcan. Der Atombomber aus der Cold-War-Era ist durch seine Form und kuriosen Fluggeräusche schon ein Erlebnis.

Freunde aus England haben mir erzählt, daß der krasse Vogel nicht mehr fliegen wird:

http://www.vulcantothesky.org/history/po…f-flight-2.html

Die private Initiative, die das Monster zum fliegen gebracht hat, muss seine grossartigen Flüge einstellen, weil die technische Unterstützung durch die Herstellerfirmen beendet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=D0aFhJWFCwU

Jaja, wieder mal das Geld.
Zun ko..en.

Gruß
hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:31

Ja echt eine Schande. Aber es war schon damals (2007) abzusehen das XH558 "nur" rund zehn Jahre am Airshowhimmel glänzen wird können.
Hier das Video des damaligen "neuerlichen" Erstfluges- der "Howl" ab Sekunde 14 ist genial - die Soundkulisse der Triebwerke atemberaubend. Am besten auf maximaler Lautstärke genießen - denn immerhin gilt:

JET NOISE - THE SOUND OF FREEDOM!

:D

3

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 14:19

ein Grund mehr, warum ich dieses Monster mal von FLY bauen will. grandios.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 15:05

Das habe ich mir heute auch gedacht Robert, das schreit doch förmlich nach einem Sammelbaubericht, oder ? :D

5

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:13

mal sehen, erst mal den Bausatz erwerben, Lust hat ich schon.
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 17:18

Na dann flott - bei Slawomir liegt grad zumindest einer! :D :D

veit rensch

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2007

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 18:06

Ich habe resigniert und gebe meinen Bausatz zum halben Slavomir-Preis, also 17€, ab. Wäre schön, wenn ich dann den Bau hier verfolgen könnte.
LG Veit

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• »Walter Schweiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. Oktober 2015, 08:50

Ewig schade um die Vulcan. Ich hab sie Gott sei Dank gleich mehrmals gesehen - das letzte Mal im Vorjahr (2014) in Farnborough. Einfach beeindruckend - und den mehr als einzigartigen Sound werde ich wohl nie vergessen.

@Baubericht: ich mach da auf keinen Fall mit :) Einfach deshalb

walter

Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Social Bookmarks