Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael112« ist männlich
  • »Michael112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 10:48

THE MOON LANDING TRILOGY -PART ONE: CRAWLER- MICRO Artwork

Hallo zusammen !

Aufgrund einiger Stammtisch- und weiterer Kartongespräche, die mir im Geiste "hängen geblieben" sind eröffne ich heute vorzeitig meinen persönlichen Flug zum Mond in 1:96.
Thema bei diesen Unterhaltungen ist hin und wieder ob man denn alt genug werden würde um mit diesem Projekt fertig zu werden, tatsächlich, ich höre erstaunlich gut ;) .......
....hey Leute das geht ja mal überhaupt nicht, wir leben und kleben im hier und jetzt und wer kann wirklich wissen was morgen sein wird ????? Niemand.

So, genug der kartonalen Philosophie, für das Chassis des Crawlers gibt es einiges an Vorarbeit mit möglichst sauberen ausschneiden der Gitterstruktur und der Slots (Schlitze) für den Zusammenbau. Die Montage des Chassis steht und fällt sicher mit der Genauigkeit der Slots, also hab ich dafür sehr viel Zeit. Vier Bögen hab ich schon vorbereitet, den letzten kurz vor der Merian, nach dem Eisrandforschungsschiff werd ich mir den nächsten vornehmen. Von den 171 Pipe Chords sind ca. 60 gerollt.

Und davon ausgehend das dieses Forum sein 20-jähriges Jubiläum erreichen wird :thumbsup: steht dann vielleicht tatsächlich ein wahrlich riesiges Kartonmodell in einer Vitrine......

bis bald

Micha
»Michael112« hat folgende Bilder angehängt:
  • c001.jpg
  • c002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael112« (2. September 2011, 00:27)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 22:41

Servus Michael,

wenn du so schnell baust wie Mischa konstruiert geht sich dass in diesem Leben nicht mehr aus. ;)

Ich hatte ja die Ehre einen Truck bauen zu dürfen.

Ich bin ein langsamer "Bastler" und ich habe drei Monate gebraucht.

Mit der Startrampe und der Rakete (wie detailiert wird den die werden ??) ist das sicher eine Aufgabe die sich über einige Jahre "zieht".

Wenn du, was ich fast annehme, noch ein paar Zwischendurchprojekte angehst, ist die Prognose mit dem 20jährigem Forenjubiläum nicht zu hoch gegriffen.

Ich freue mich auf viele Bilder.

Liebe Grüße, Herbert

3

Samstag, 22. Februar 2014, 22:37

Ob da zwanzig Jahre reichen? ?(
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:45

Hallo Michael,

Respekt! Nochmals Ehrfurcht vor Deinem Projekt.

Der Crawler wird trotz 11 k Teile nicht groß werden, Grundfläche ca. DIN A4. Der Tower wird sich in die Höhe wachsen, aber so weit ist der Konstrukteur ja sowieso noch nicht. In den deutschsprachigen Foren hat meines Wissens nach noch keiner den Micro-Art Crawler nach dem Beta-Bau zuende gebracht. Die Amerikaner sind wieder mal schon weiter. Aber Deinen Bericht werde ich umso lieber goutieren, alldieweil ich dann nicht ständig simultan lesender Weise übersetzen muss. Und nicht zuletzt wird der Bericht auch dahingehend ein Genuss werden, weil man da wieder mal zu spüren bekommt, was man von Dir als einem Meister der Zunft noch alles lernen kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du durchhälst und es gelingen mag.
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

5

Donnerstag, 13. März 2014, 15:30

Naja, aber Michael112 hat schon 2 1/2 Jahre nichts mehr diesbezüglich hören lassen...
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2014, 19:57

Hallo Micha,

das Superteil habe ich zum Geburtstag bekommen. Da will ich doch mal über deine Schultern schauen.

lg
Jürgen

7

Donnerstag, 13. März 2014, 23:37

Also damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich habe den thread nicht eröffnet, ich würde dieses Teil nie bauen...viel zu kompliziert für mich!
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2014, 13:45

Ups, da habe ich wohl das Datum nicht gelesen. Dann ist ja keiner momentan dran, dieses Modell zu bauen, oder ??

Jürgen

9

Freitag, 14. März 2014, 14:27

zumindest nicht in Deutschland.
Bei papermodelers ist RichO seit einem Jahr daran und auch schon ziemlich weit, sogar mit Beleuchtung! Alle Achtung!

http://www.papermodelers.com/forum/pasa-…-v-crawler.html
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Social Bookmarks