Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2006, 19:34

Tetrarch-Tank, 1:18 von VIKING

Hallo miteinander,

zwar nicht mehr ganz frisch, aber von mir ausgepackt :D:

Britischer leichter Panzer Tetrarch, im impossanten 1:18 Maßstab. Lange gesucht, endlich bei e..y in einem bundle erstanden.

Bei der Gelegenheit, kennt jemand den tschechischen(?) Verlag/Herausgeber Viking, von dem das Modell stammt??

Doch zum Modell:

Ca. 75 Teile auf 6 DinA4 Bögen (2 x Umschlag-innenseite, dünnes Papier, und 4 x Karton in 2 unterschiedlichen Stärken für große und kleine Teile) garantieren sicherlich keinen Detail-Fetischismus, macht aber nichts, das ganze wird per Scanner eh verkleinert, und auf einen zu meinen anderen Modellen passenden Maßstab gebracht. Entweder 1:35, oder 1:48, mal überlegen.

Ob die Farbgebung so ok ist, muß ich erst mal recherchieren, das Original war im WK2 im Einsatz, als leichter Infanterie-Panzer in Afrika, und als Luftlande-Panzer in Europa.

Baubericht folgt, wenn ich mich bis dahin durchgeschnippselt habe :D

Gruß Ralf

P.S.: sorry für die schlechte Bildqualität, aber bei Kunstlicht taugt mein Digital-Scherben nicht viel
»ramatoto« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCS0065_kartonbau.jpg
  • DSCS0060_kartonbau.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ramatoto« (27. Februar 2006, 19:41)

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2006, 19:50

:D :DDanke, danke :D :D

Ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, da nicht mal Slawomir noch einen in polen auftreiben konnte.

Der wird auch bestimmt nicht zerschnippselt!!!

Sobald mein Scanner wieder funzt, wird er erst mal drübergezgen zum skalieren & archivieren.

Gruß Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Social Bookmarks