Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:45

und das fehlt noch:
»Robert Hoffmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • elbe73.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Klebär

Profi

  • »Klebär« ist männlich

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

82

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:25

Endspurt!!!

Hallo Robi!

Das ist ein ganz großartiger Bau! Ich bin sehr Beeindruckt! Ich finde Du hast eine Menge rausgeholt aus dem Bogen! Zudem hast Du tolle Bilder eingestellt! Einfach toll!

Gruß

Klebär
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Hartmut Riedemann

Fortgeschrittener

  • »Hartmut Riedemann« ist männlich
  • »Hartmut Riedemann« wurde gesperrt

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

83

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:28

Hallo Robi,

für die Gesamtaufnahmen herzlichen Dank! Und großes Lob nicht nur für Dein Durchhaltevermögen, sondern auch wie und was Du aus dem Bogen gemacht hast. Toll!

Und der Rest wird auch noch gelingen, da bin ich mir sicher.

Beste Grüße
Hartmut

84

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:53

@Wilfried ,Klebär und Hartmut:
Vielen Dank für euren Zuspruch :rotwerd:, ich bemühe mich jetzt konsequent das Schiff fertigzustellen.

Bis jetzt erweist es sich als doch baubar, hat aber einige sehr kuriose Fallstricke.
Ich hoffe auch , das ich andere damit zum Bau des Tenders animieren kann/konnte.
Für mich persönlich ging es schon bis an die Grenzen des machbaren und auch des wollens. So manche Stunde saß ich grübelnd vor dem Dampfer und hatte ihn schon mehrfach geistig abgebrochen. Der letzte Schub kam eigentlich nach der Entscheidung für Ätzteile und gegen Laserteile. Jetzt wo ich die Platinen mit dem nötigen Rüstzeug habe muß ich nur noch meine Frau von der Notwendigkeit des Airbrushens ín der Wohnung überzeugen. :D

Am Wochenende wird es aber ersteinmal nicht weitergehen, muß nämlich mit Junior zu seinen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen ( anfeuern!)

Gehabt Euch wohl , und nochmals vielen Dank auch für euer Durchhaltevermögen,

Gruß Robi

( boah, mein 1000.)
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 969

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

85

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:58

Hallo Robi,

tolles Schiff, super ausgeführt - könnte mich glatt dazu verleiten, meine inneren Widerstände gegen die "Grauen" aufzugeben!

Gruß an den Junior, wird bestimmt alles gewinnen!

Wolfgang

86

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:11

So ,auf Wunsch eines unverwüstlichen Rittersmannes erfolgen mal ein paar up-to-date Bilder des Tenders.
Was fehlt noch:
1. ein Haufen Reling
2. Davits und Rettungsboote
3.Kran, welcher nicht mehr funktionsfähig montiert wird ( zumindest nicht in allen Ebenen )
4.Container, Container, Container

Viel Spass an den Bildchen

Gruß Robi
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • elbe77.jpg
  • elbe78.jpg
  • elbe79.jpg
  • elbe80.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 865

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

87

Montag, 5. Mai 2008, 10:46

Hallo Robi,

trotz der Probleme, die der Bogen bereitet hat, ist ein schönes und vor allem gut gebautes Modell entstanden. Die restlichen Teile sind dann noch das Sahnehäubchen darauf.

Gratuliere

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

88

Montag, 5. Mai 2008, 20:10

gern geschehen, Hagen.
Hoffe es gefällt.
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Schreinerrainer« ist männlich

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

89

Montag, 5. Mai 2008, 21:28

Schur Robi.
Wusste doch das es bei dir ein super Schiff wird, alle Achtung.
Gruß Schreinerrainer

  • »Minensucher« ist männlich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

90

Montag, 5. Mai 2008, 22:10

Moin,moin, Robi,

der Versorger sieht richtig gut aus,
das passende Schiff für die Korvetten der 130ziger-Klasse, nur müßte dann "Donau - A516" dran stehen, mit Heimathafen "Warnemünde Hohe-Dühne" ,
bekommt der Verlag das hin, Namen und Bordnummer, in "Donau" und "A516" zuändern ?, die Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf,

naja die "Elbe - A511" ist ja auch in Warnemünde Hohe-Dühne beheimatet, für die Schnellboote, würde also auch gehen.


Gruß Norbert
Gruß Norbert

DUOSAN & KITTIFIX kleben alles

Norberts Ostseewerft an der Elde :
I.] Konstktionsbüro :
- VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minensucher« (5. Mai 2008, 22:17)


91

Montag, 5. Mai 2008, 22:36

Hallo Minensucher,
im Bogen sind ALLE Kennungen enthalten, du kannst somit auch die Donau bauen.
Einziger Nachteil der ganzen Geschichte: die vorher 2geteilte Bordwand wird dann 3geteilt ( Schwachsinnig).

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Minensucher« ist männlich

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:58

Moin,moin, Robi,

Klasse, dann werd ichs mir mal bestellen und sehen wie es ambesten gehen könnte.

Gruß Norbert
Gruß Norbert

DUOSAN & KITTIFIX kleben alles

Norberts Ostseewerft an der Elde :
I.] Konstktionsbüro :
- VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:47

Moin Robi,
der Tender ist doch prima geworden, einwandfreies Modell - kann mir ja im MStpKdo Warnemünde jederzeit einen angucken - und, passt schon alles!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Joachim Möllenberg« (7. Mai 2008, 21:48)


  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 693

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:12

Hallo Robi
Ich muss mich entschuldigen und schäme mich ein wenig! :rotwerd:
Du wirst dich fragen warum. Ich habe bisher die sogenannten "Hilfsschiffe" als nicht so interessant empfunden, unter anderem weil ich den Eindruck hatte dass da nicht so viel Action an Deck herrscht. Nun habe ich vor einiger Zeit in Friedrichshafen den Probebau des Einsatzgruppenversorgers und jetzt hier deinen Tender gesehen und muss sagen: "ABER HALLO" Da ist jede Menge Action
und Detailvielfalt vorhanden. Super Modell, super gebaut.
Alle Achtung
Ein reuiger Bekehrter
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

95

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:44

Nun denn , auf ind en Kampf mit den letzten Kleinteilen.
Komme leider nicht wie gewünscht voran ( nein , nicht die Unlust , sondern der liebe Dienst!!), aber das Ende naht wirklich. Heute also die Davits und eíne Barkasse angebracht, Flugdeckreling aufgepappt und das Vordeck soweit fertiggestellt , sodass dort nur noch 2 MK. Geschütze fehlen.

Gruß Robi
( und NEIN, ich baue keine Titanic zur Strafe!)
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • elbe81.jpg
  • elbe82.jpg
  • elbe83.jpg
  • elbe84.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 865

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

96

Freitag, 16. Mai 2008, 08:31

Hallo Robi,

das ist ein Schmuckstück! Ein gelungener Bau mit einer super Detaillierung! @) Gratuliere :super:

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • »Niklaus Knöll« ist männlich

Beiträge: 1 693

Registrierungsdatum: 11. März 2005

Beruf: Rahmenvergolder

  • Nachricht senden

97

Freitag, 16. Mai 2008, 15:20

RE: Tender Elbe, WHV 1:250, der 2. Versuch

Hallo Robi
Dein Tender gefällt mir ausserordentlich. Kannst Du oder ein anderes Forenmitglied mir sagen zu was für einem Verband dieser Tender gehört, also was für andere Schiffe gehören zu diesem Fahrzeug falls ich mal ein Diorama bauen Möchte, z.B. Seebetankung?
Grüsse Nik
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

98

Freitag, 16. Mai 2008, 19:05

Hallo Robi,

ich durfte den Tender ja schon in Dortmund bewundern. Sehr schön, wie der sich macht, so kurz vor dem Ende des Baus @)

Die filigranen Teile machen das Schiff zu einem richtigen Hingucker =D> =D>

Super gebaut!

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 505

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

99

Freitag, 16. Mai 2008, 22:09

Moin Robi,
kann mich dem allgemeinem Lob wirklich nur anschließen! Klasse =D> @) =D>!

Gruß von der Ostsee
HaJo

OpaSy

Erleuchteter

  • »OpaSy« ist männlich

Beiträge: 4 807

Registrierungsdatum: 28. März 2007

Beruf: das war ein mal

  • Nachricht senden

100

Samstag, 17. Mai 2008, 01:03

Hallo Robi,

ich sag's heut mal so: "Ich wollte, er gehörte mir". Klasse Ergebnis. Glückwunsch. =D> =D> =D>

Günter
Auf der Werft: Z 51 / Hanauer Kartonmodell / 1:250
Fertiggestellte Modelle in 2008/2009: Bismarck; Jackal; MiSu Schütze/Kenna; Tender Isar; U-Jäger Najade, Versorger Coburg; Eisbrecher Eisbär/Eisvogel;
Modelle 2010: Scheer, Scharnhorst; NJL Togo; HMS Glowworm;
Modelle 2011: Victoria Louise, SMS Undine, SMS Derfflinger, Baltrum, Adler IV;
Modelle 2012: Long Beach, Bleichen, Altmark; Bruno Illing; Eifel; Beowulf;
Modelle 2013: B 111 ; Graf Spee ; Schnellboot Kranich ; Dampfer Albatros ; Eisbrecher Stettin ; Feuerschiff Elbe 3;
Modelle 2014: T 22 ; Z 1 Leberecht Maaß ; U 96 ; U 995 ; U 2365, U Hai, U 22, U 31 ; Bussard; Minnenschiff Königin Luise;
Modelle 2015: Admiral Hipper;S66 Greif; S70 Kormoran; S47 Jaguar; Zerstörer Hamburg;
Modelle 2016: MiSu Kulmbach/Weiden; LZ 127 Graf Zeppelin; Cap San Diego; Sloman Alstertor; SMS Panther; SMS Emden
Modelle 2017: Hamburger Hafendiorama

101

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:30

Heute war Hochzeit!
Der Kran kam endlich aufs Schiff, weiterhin kamen noch etliche Container dazu.

Ein Problem gab es mit dem Kran: nach endloser Fummelei und dem unbändigen Willen das Dingens beweglich zu machen ,musste ich einen Kompromiss machen. Der Ausleger läßt sich leider nicht ganz niederlegen , da die Zylinder zu lang geraten sind. Kürzen geht auch nicht , da sonst der Kran nicht gehoben werden kann, Sch...technik.
Aber was solls , wird er doch nach dem Austrocknen in eine Position gedreht die das Ausfahren simulieren kann.

So , noch ein paar Bilder

Gruß Robi
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • elbe85.jpg
  • elbe86.jpg
  • elbe87.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

102

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:32

noch ein paar Pics
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • elbe88.jpg
  • elbe89.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

103

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:46

Ach ja , der Rest vom Schützenfest:
»Robert Hoffmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • elbe90.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

104

Montag, 26. Mai 2008, 08:14

Hallo Robi,

ich muss sagen, dass mir dieser Tenderttyp seinerzeit, als er die schönen alten Tender nach und nach abgelöst hat, überhaupt nicht gefallen hat.
Inzwischen hatte sich das schon etwas geändert.

Dein Modell zeigt nicht nur, was sich aus dem Bogen mit viel Liebe zum Detail und modellbauerischem Können machen lässt. So, auf ein Zweihundertfünfzigstel reduziert, gefallen mir die Linien und Proportionen dieses Schiffs sogar richtig gut.
So ein "hässliches" Entlein ist das Original dann doch nicht, im Gegenteil.
Irgendwie genau wie in dem Märchen...

=)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

105

Montag, 26. Mai 2008, 09:50

Zitat

Original von hagen von tronje
Hallo Robi,

Was wird denn noch aus dem "Rest vom Schützenfest"?

Servus
hvt


Hallo Hagen,
daraus werden noch : 1 Barkasse, 2 MK und 2 Scheinwerfer

Es fehlen dann noch die restliche Reling , paar Antennen und ganz wenig Strippen.

@Andreas und Helmut:
Danke :rotwerd:

Gruß Robi

Heute abend habe ich zwar wieder mal Dienst , werde aber das weitere Vorankommen versuchen ( Zeit wird es ja )
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 380

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

106

Montag, 26. Mai 2008, 21:31

Hallo Robi,

ich meine den Ausführungen von Hagen ist kaum etwas hinzuzufügen.

Zitat



sieht Klasse aus =D> - und Hand auf's Herz: Wie oft wirst Du den Kran in der Gegend herumschwenken oder den Ausleger niederlegen?

Da würde ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen, dass er nicht alles das kann, was sein großes Vorbild so treibt - dafür ist er ja auch ein paar Nummern kleiner und aus Karton ;)...



Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:56

RE: Tender Elbe, WHV 1:250, der 2. Versuch

Hallo Robi,

gefällt mir , Dein Tender, und zwar von Bericht zu Bericht, Hast Du schön hingekriegt
Wie schon bemerkt wurde, bekommt dieser Schiffstyp bestimmt keinen Schönheitspreis,i ch fand ihn ,im Gegensatz zu den alten Tendern,
zu " modern". Aber ich habe meine Meinung Dank Deiner Berichterstattung geändert

Gruß Harald

108

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:57

So, liebe Gemeinde.....


Ihr sitzt alle gut vor dem Bildschirm? Ihr habt alle gut den Bericht von A bis Z verfolgt? All die Entbehrungen und Hindernisse miterlebt?

Dann möcht ich Euch hiermit mitteilen, daß das Martyrium ein Ende hat, der Tender Elbe ist gerade eben offiziell .........


................FERTIG.......

geworden :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Sorry für die vielen Smilies, musste jetzt aber sein.

Hatte gestern Nacht die beiden MK auf dem Vordeck fertiggestellt ( ca.1:30 Uhr)
und heute kam noch die Reling und die Antennen dazu. Die 2. Motorbarkasse fehlt zwar noch , aber da möchte ich irgendwann mal in Ruhe drangehen, hier gibt es nämlich auch ein paar Größenprobleme der Teile.

Ich möchte mich hiermit bei allen Weggefährten, Leidensgenossen und interessierten Kartonbaufreunden für die gute Diskussion und Begleitung dieses Bauberichtes bedanken, Support hilft sehr in angespannten Lagen.

Heute vorab ein paar Bildchen , die Galerie folgt dann am Wochenende.

Gruß Robi
»Robert Hoffmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • ele93.jpg
  • elbe95.jpg
  • elbe94.jpg
  • elbe92.jpg
  • elbe91.jpg
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:13

Hallo Robi,
ich hab´s gewusst : Alles wird Gut :yahoo:
Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung :prost:
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 595

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:39

Auch von mir, Robi,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 621

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:44

Moin Robi,
kann mich allen anderen nur anschließen! Also auch aus Flensburg Glückwünsche zur Indienststellung
Jochen

  • »Hans-Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 380

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:43

Hallo Robi,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Indienststellung.

Viele Grüße

hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Lars W.

Erleuchteter

  • »Lars W.« ist männlich

Beiträge: 3 059

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:00

Hi Robi,

meinen Glückwunsch zur Indienststellung =D> =D>
Ein schönes Modell steht da jetzt vor Dir, ich hoffe, Du hast einen feinen Platz dafür, damit man es sich immer wieder anschauen kann ;)

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt :yahoo:

Viele Grüße aus Iserlohn,

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Notschlepper "Nordic"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Bis auf weiteres ruhend: Fracht- und Fahrgastschiff "Santa Inés"
Kontrollbau fertig gestellt: Feederschiff "OPDR Lisboa"

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

114

Freitag, 30. Mai 2008, 08:27

Hi Robi,

einen sauberen Bau hast du da hingelegt, einfach Klasse!

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

115

Freitag, 30. Mai 2008, 08:35

Hallo Robi,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Elbe.
Nach all den Schwierigkeiten hast Du aber ein Prachtstück gebaut.
Alle Achtung.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Hartmut Riedemann

Fortgeschrittener

  • »Hartmut Riedemann« ist männlich
  • »Hartmut Riedemann« wurde gesperrt

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Beruf: kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

116

Freitag, 30. Mai 2008, 09:15

Moin Robi,

und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Ich freue mich sehr, dass Du es geschafft. Also Daumen hoch von einem, der vielleicht auch ein wenig mitschuldig ist an all' den Schwierigkeiten . . .

Beste Grüße
Hartmut

117

Freitag, 30. Mai 2008, 09:27

@ Hartmut

Nö.mein Lieber, mitschuldug überhaupt nicht , denn an den Verschlimmbesserungen bist du doch nicht beteiligt gewesen.

@ Andreas

Titanic???? Nie und nimmer :D, kommt mir nicht ins Haus.

@ Wilfried

unbeschadet überstanden?
Na ich weiss ja auch nicht, so manch durchbaute Nacht hat mich schon einiges an Schlafdefizit in den letzten Wochen gekostet. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

@ All

GAnz herzlichen Dank für eure Glückwünsche :rotwerd:
Ich hoffe ja , dass einige von Euch irgendwann den Tender ebenfalls anschneiden und fertigstellen werden , und dieser halbwegs gescheite Baubericht hilft , nicht die gleichen Fehler zu machen wie ich.

In der nächsten Zeit werde ich zur Ergänzung des Erfahrungberichtes von Papership meine eigene Fehleranalyse einstellen , sozusagen eine Kurzform des Bauberichtes.
Natürlich wird auch die Galerie bestückt, Gemach ,Gemach.

Zur allgemeinen Frage des nächsten Projektes:
Als allererstes wird ab Sonntag am Jagdpanther im Rahmen des 6.KBW begonnen, weiterhin steht auch die Ticonderoga noch auf der Agenda.
So mittenmang soll aber noch etwas kleineres aus der Schifffahrtssparte dreidimensionalisiert werden. Zur Auswahl stehen: HMV Dietmar Koel, JSC Aura, MDK Schwimmkran Goliath und David Hathaways Rose Shell.
Ich denke die Rose Shell könnte es werden .
Werde diesen Bausatz heute abend mal in FRISCH AUSGEPACKT einstellen.

mit ausgeschlafenen Grüßen

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert Hoffmann« (30. Mai 2008, 09:27)


WinRail

Fortgeschrittener

  • »WinRail« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

118

Freitag, 30. Mai 2008, 09:49

Moin, moin,

auch von mir die besten Wünsche zur Indienststellung!

Viele Grüße
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 210

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

119

Freitag, 30. Mai 2008, 10:04

Hallo Robi,

trotz (oder wegen?) aller Schwierigkeiten ein sehr schönes Ergebnis!

=D> =D> =D>

Schöne Grüße
Bernhard

120

Samstag, 31. Mai 2008, 12:06

@HvT
Dank Dir , alter Nibelung.
Bist ja nicht ganz unschuldig , das es jetzt zum Abschluß kam :D

Freue mich , dich als kritischen Beobachter weiterer Projekte zu haben.
Was jetzt folgt , entscheide ich wohl im laufe des Wochenendes, z. Zt. liegt die Rose Shell von David Hathaway weit vorne.

Gruß Robi
und ein schönes Wochenende
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Social Bookmarks