Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elger Esterle

unregistriert

1

Donnerstag, 24. August 2006, 19:06

Technik- Anhänger der "roten 7"

Hallo zusammen,

obwohl es sich um ein Fahrzeug handelt, stell ich es absichtlich unter "Luftfahrt" rein.

Denn unsere Messerschmitt ME 109 "Rote 7" aus Albstadt konnte nirgends ohne dieses Teil sein und wird auch künftig immer zusammen mit dem Anhänger auf Airshows zu finden sein.

Es handelt sich um den "Technik- Anhänger" der Me- Air Company.

Darin enthalten, alles was die Crew bei einem "Einsatz" so braucht. Werkzeug, Ersatzteile, natürlich der "Fan- Shop". - Eine kleine, rollende Werkstatt im Prinzip.

Das Modell soll als Ergänzung zu unserem von Reimers konstruieten Flieger (siehe Posting LINK) verfügbar sein. Natürlich, ebenso wie der Flieger, in 1:24.

Und das beste, völlig kostenlos!

Bei diesem Anhänger handelt es sich, nebenbei gesagt, um mein erstes selbst konstruiertes Modell. Ich gebe zu, ein Anhänger ist nun nicht unbedingt ein "High- Tech- Produkt", aber ein bissle stolz bin ich trotzdem.

Also, wer ihn als Ergänzung zur MAC-7 haben will, einfach schreiben. Ich schick die Datei (pdf) dann gerne raus.

Gruß

Elger
»Elger Esterle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elger Esterle« (24. August 2006, 19:08)

Elger Esterle

unregistriert

2

Donnerstag, 24. August 2006, 21:55

Noch ein bissle Szene, damit der nicht so verloren rum steht...
»Elger Esterle« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0001.jpg

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2006, 22:01

Hallo Elger,

dieser Zusatzbogen kann auch gerne in unsere Download-Datenbank eingestellt werden. ;)

Schöne Grüsse

René

P.S.: Die "Rote 7" ist gestern heil angekommen.

Kartonbau.de ... Mein Forum

Elger Esterle

unregistriert

4

Donnerstag, 24. August 2006, 22:12

Hi René,

klar, setz ihn rein in die Datenbank.

Soll ich Dir dazu die pdf- Datei per Mail senden?

Gruß Elger

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. August 2006, 22:23

Hallo Elger,

gerne ... ich stelle den Bogen dann ein ... ist doch erstklassige Werbung für das Projekt D-FWME/"Rote 7".

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks