Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Papiertiger« ist männlich
  • »Papiertiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 00:17

TeamSpeak - [VoiceChat] - Mal miteinander reden

Hallo, Freunde des verklebten Kartons,

ist ja klar, nach Umstellung der Forensoftware muss man sich erst einmal umsehen und eingewöhnen. Deshalb hier mal eine Information: TeamSpeak existiert noch und funktioniert!

Es ist eigentlich ein tolles AddOn: Nicht nur Schreiben, Lesen, Bilder anschauen und staunen, nein, dazu kommt noch miteinander reden in Echtzeit (wie am Telefon oder Handy), und dass ganz ohne Zusatzkosten - ist halt die Forum-Flat.

Mich wundert, wo die früheren Teilnehmer verblieben sind (schriftlich existieren sie noch). Zur Erinnerung: Es ergaben sich häufig abends lockere Gesprächsrunden oder auch am Sonntagmorgen so zwischen 11 und 13 Uhr zum Frühschoppen, wobei nicht nur über Kartonmodelle gesprochen wurde, obwohl dabei auch schon einige Probleme gelöst werden konnten.

Deshalb hier meine Bitte: Kommt mal wieder vorbei, und wer noch nicht angemeldet ist, es gibt in diesem Unterforum auch eine Anleitung, wie man es machen sollte. In der TeamSpeak-Box links sieht man, wer gerade online ist (wenn die Box aktiviert ist, werden diejenigen, die online sind, grün markiert und mit Namen angezeigt).

So, und nun kommt mal rein, aber nicht alle auf einmal, denn etwas (Sprach-)Disziplin muss sein.

Mit erwartungsvollen Grüßen
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:03

Hallo Friedrich,

da sprichst Du mir aus der Seele, aber ich gelobe Besserung.

TS hat deutlich nachgelassen, seit Henry nicht mehr unter uns ist. :( Volker geht es dabei ähnlich.

Dann probieren wir es eben heute Abend.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:26

Also ich versuche demnächst auch mal wieder reinzuquatschen.

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:03

Für alle iOS-Nutzer: Da gibts natürlich eine App. Nennt sich Phonespeex.

Gruss
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • »Papiertiger« ist männlich
  • »Papiertiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 827

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:48

So ein dummer Zufall

Schade, gerade waren wir zu Dritt im TeamSpeak und 'diskutierten kontrovers', als der Server dicke Backen machte. Also, im Prinzip geht es, und ich hoffe, die Betreiber bekommen das Problem bald in den Griff, zumal einer ja noch dazustoßen wollte.
In der Hoffnung auf baldiges Wiederhören
Friedrich

PS: Ob ich dann nochmal mit Wilfried reden kann?

EDIT: Hurra, funktioniert wieder!!
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papiertiger« (22. Juli 2011, 00:00)


racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 066

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2011, 13:39

ich gelobe Besserung - werde mir wieder mehr Zeit nehmen... die damaligen Gespräche waren schon klasse ... fehlt dann nur noch JS..
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:52

Hallo papiertiger

auch ich habe den TS sehr häufig genutzt, aber leider funzt das bei mir nicht richtig. Zum einen ist die Anleitung hier im Forum sehr "Abenteuerlich" und zum anderen hat meine Securitysoftware gesagt: Bitte installieren sie TS3 mit Patches nur das ist sicher! Auch das mit den "dicken Backen" ist schon etwas verwunderlich, aber wie das heute so ist, jeder Softwarehersteller meint das Rad neu erfinden zu müssen nur um Geld zu machen.
PS: ich habe mit Rene Pinos im TS gesprochen und die Verbindung war grottenschlecht, obwohl mein Headset mit Skype einwandfrei funzt....
soweit mein Kommentar und für die Zukunft kein TS!!!

Gruß Werner

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • »Mathias Nöring« ist männlich

Beiträge: 3 480

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:18

Hallo Werner,

das mit der grottenschlechten Verbindung muss eindeutig an Deiner Seite liegen... Bei mir ist die glasklar.
Ist ja auch der selbe Server wie eh und je... ;)

Zum Thema "dicke Backen"....
Ich habe ich den Server da heruntergefahren, weil wir eine missbräuchliche Nutzung durch ein ehemaliges Mitglied festgestellt haben.
Den beiden Usern, die zu dem Zeitpunkt Online waren, wurden unmittelbar darauf PN's geschickt, in denen die Sachlage erklärt wurde.

Also Werner - es ist alles beim alten...

CU

Rocky

PS: Das die Anleitung "abenteuerlich" ist, höre ich auch zum ersten mal....
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Februar 2012, 11:42

Hi Team,

ist TeamSpeak eigentlich noch aktiv?
Ich habe keine Serververbindung mehr.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Wossi

Anfänger

  • »Wossi« ist männlich

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Februar 2012, 22:19

Hallo

Ich habe leider auch Probleme beim connecten ;(


<22:15:18> Versuche den Hostnamen kartonbau.de aufzulösen
<22:15:19> Trying to connect to server on kartonbau.de:8767
<22:15:25> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Passiert mir häufig bei ip´s dieser art.

Mfg
Im Bau: Trabant P600 / HP-350.01

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:53

Bei mir gehts sofort:
[10:48:13] Connecting to www.kartonbau.de
[10:48:13] Connected to server KARTONBAU.de TS-Server
[10:48:13] KARTONBAU.DE - MEIN FORUM

Bei Wossi ist das Verbindungslog in deutsch, versucht ihr vielleicht mit TeamSpeak 3 auf den TeamSpeak 2 server zu kommen?
Das funktioniert leider nicht, die Versionen sind nicht kompatibel.

Marco

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 553

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:08

Also bei mir funzzt es.

Teamspeak weckt bei mir ganz besondere Erinnerungen.

Es gab Zeiten hier im Forum, da waren auch schon 10 und mehr Kollegen, zu allen Tages- und Nachtzeiten aktiv.

Was haben wir gelacht, gelästert aber auch ernsthaft und gehaltvoll diskutiert.

Und warum gibt es diese wunderbaren Abende für mich nicht mehr? Es endete mit dem plötzlichen Tod von Henry und ich vermisse ihn immer noch. Ich habe seither nur wenig Freude Teamspeak zu nutzen..Ich bin sicher, es gibt einige Freunde hier, die das ähnlich sehen.

Es wäre trotdem schön, wenn sich das wieder ändert. Jetzt gleich könnte man vielleicht eine Sonntags-Mittagsrunde veranstalten.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Wossi

Anfänger

  • »Wossi« ist männlich

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 3. Februar 2012

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:33

Hallo

Ja das muss man erst mal wissen das es sich noch um einen Ts2 Server handelt.
Bin von ausgegangen das es (wie es eigentlich üblich ist) ein Ts3 Server ist.

Mfg

EDIT: Ts2 Sagt : [12:45:27] Connecting to kartonbau.de:8767
[12:45:28] Bad Login (name and/or password wrong)
:(
Im Bau: Trabant P600 / HP-350.01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wossi« (5. Februar 2012, 12:46)


darkandy

Schüler

  • »darkandy« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Beruf: Montagehelfer

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. September 2013, 18:49

Gibt es den TS2-Server noch? vielleicht hat ja der eine oder andere Lust auf ein Schwätzchen. ;)

Ober Freak

Meister

  • »Ober Freak« ist männlich

Beiträge: 1 687

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. September 2013, 22:08

Der TS² Server lebt leider nicht mehr. :(

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks