Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mathias Nöring

Moderator - Technik

• »Mathias Nöring« ist männlich
  • »Mathias Nöring« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

Beruf: IT-Systemadministrator

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 14:09

TeamSpeak für Applefans

Hi Leute!

Immer wieder kommt eine Frage auf - "Was machen die Appleuser, die den TeamSpeak nutzen wollen?"

Meistens kommen da so Vorschläge wie "Installiere Dir VMWare und installiere Windows in der virtuellen Maschine".
Gut - kann man machen, aber schön ist das nat. nicht - schliesslich hat man seinen Mac wegen OS-X gekauft und nicht dazu, um da Windows drauf zu installieren ;)

Braucht man aber auch nicht - die Lösung heisst "TeamSpeex" -> LINK
Direktdownload -> LINK

Das ist ein nativer TeamSpeak-Client für OS-X. Er ist verfügbar als Universal-Binary, so das es auf jedem Mac installiert werden kann.

Ich setzte dieses Programm schon recht lange ein und hatte damit noch nie Probleme.

Viel Spaß damit...

Rocky

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 14:25

Kann ich nur bestätigen. Und da jeder Mac auch Bluetooth kann, kann man schön mit dem Headset vom handy quatschen.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks