Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2013, 11:01

Tauchglockenschiff Carl Straat

Hallo Freunde,
vor ein paar Tagen sah ich einen Bericht über den Rhein. In diesem Film wurde auch das Tauchglockenschiff Carl Straat gezeigt. Es gibt eine Internetseite der zuständigen Behörde in Koblenz mit einem Seitenriss und Arbeitsweise des Schiffes. Hat jemand weitergehende Informationen oder Bilder von diesem Spezialschiff?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

2

Freitag, 5. April 2013, 11:23

Halo Ulrich,

suche mal bei google unter Carl Straat. Dort findest du jede Menge Bilder und Artikel zu dem Tauchglockenschiff.
Auf der Intermodellbau 2009 ?? war auch ein Modell dieses schiffes zu sehen.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

• »Michael Diekman« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2013, 11:26

Hier habe ich einige Bilder eingestellt. Auf meiner Festplatte schlummern sich auch noch einige.

Gruß

Michael

Carl Sraat

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 17:11

Hallo,
Danke für Eure Hilfe, besonders auf den Googlehinweis. Normalerweise arbeite ich mit einem anderen INAnbieter. Aber ich habe sehr schönen und aussagekräftige Bilder gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
ulrich

• »Michael Diekman« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

• Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 09:28

...hier habe ich noch ein paar Bilder der Carl Sraat gefunden , zusammen mit denen die unter dem Link zu finden sind kann man sich schon ein Bild dieses interessanten Arbeitsschiffes machen.
»Michael Diekman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Carl Straat 01_exposure.JPG
  • Carl Straat 06_exposure.JPG
  • Carl Straat 07_exposure.JPG
  • Carl Straat 11_exposure.JPG

Social Bookmarks