tatra UDS110a Ripper works

  • Hallo Bastelfreunde


    Ich bin ein begeisterter Modellbauer und bin gerade dabei den Tatra UDS 110a von Ripper Works zu bauen und bin auf ein Problem am Bogen gestoßen.Vielleicht könnt ihr da mir weiter helfen. Bei einigen Bauteilen sind da so graue Flächen (siehe Bild) . Muss man die wegschneiden oder dranlassem? Freu mich wenn sich da jemand meldet und mir da helfen kann.

  • Hallo Stefan ,


    Meinst Du die Grau unterlegten zahlen ?Die müssten zu verstärken sein . Wegschneiden tu Ich erst, wenn das teil an der Reihe ist ansonsten schreib Ich die zahlen auf die Rückseite des Teils . Hast Du mal in die Anleitung geschaut ob zu den zahlen " Podlepit " steht, das heißt verstärken .

  • Das ist mir alles klar. Ich meinte das Teil 18fL . Ob man die graue Flächen abschneiden muss oder nicht? Das Teil ist das an der Rundung beim Scheinwerfer.

    Images

    • IMG_20170504_175249_058.jpg

    Edited once, last by Stefan78 ().

  • Für was soll das teil bestimmt sein , wie eine runde form könnte es werden , wenn es so ist musst Du die graue Fläche abschneiden . Such das Teil nochmal in der Anleitung wie es aussieht ,vielleicht hast Du was übersehen . Ist mir auch schon vorgekommen.

  • Hallo Stefan


    Ich nehme einmal an, das Bild des Kotflügels ist nicht von deinem Modell, denn dann hättest du die Antwort auf deine Frage ja schon.


    Auf jeden Fall kannst du nicht einfach das Teil 18fL als Ganzes mit der grauen Fläche ausschneiden, denn dann könntest du es nicht in die zwei Richtungen runden, die hier nötig sind. Wenn du geübt bist, Teile stumpf zu verkleben, würde ich die graue Fläche vollständig entfernen und das Teil nach dem Formen mit dem Kotflügel verkleben. Wenn dir das eher schwer fällt, würde ich einen nicht allzu breiten grauen Streifen als Klebelasche stehen lassen.


    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Moin Stefan,


    ich könnte mir vorstellen dass das gelbe Teil mit grau hinterlegt ist weil sonst die Schneidekonturen "auf weiss" schlecht zu sehen wären.
    Denn an diesem Teil sind keine schwarzen Schneidekonturen vorhanden wie an den anderen Bauteilen.

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf