Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd Kothera

Fortgeschrittener

• »Bernd Kothera« ist männlich
  • »Bernd Kothera« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 22:27

Tatra T813 TP 6x6 von Ripper Works

Hallo,

vorgestern erst zurückgekeht von einem Modellbau-Wettbewerb in Neratovice (Tschechien), möchte ich nun gleich mal meine Neuerwerbungen von dort vorstellen und hoffe, dass es Euch interessiert.

Eigentlich hab ich (bis jetzt!) außer den Weihnachtstrucks noch gar keine Fahrzeuge gebaut und auch entsprechend wenig Fachverstand, aber die Modelle, die ich zu sehen bekam, haben mich veranlasst, mir doch ein Paar dieser Kleinode zuzulegen.

Soweit ich das also beurteilen kann, ist der Bogen grafisch sehr guter Standard und man dürfte nicht viel vermissen (und ein wenig Raum zum Supern muss ja auch da sein, nicht?).
Am Computer konstruiert, mit vielen Details, feinen Schattierungen und ordentlichen 3D-Grafiken versehen, denn die Anleitung ist selbstverständlich in Tschechisch und damit kann ich dann auch nicht viel anfangen.
  • Maßstab 1:32
  • ca. 540 Teile
  • Länge 245mm. Breite 80mm, Höhe 90mm
  • Preis 175 Kronen, also je nach Kurs ca. 5,80 EUR
  • www.ripper-works.com
Soweit ich bis jetzt sehen konnte, kann man einige Details auch vereinfacht bauen und wenn man sich gelasertes Reifenprofil dazu bestellt, kommt das sicherlich sehr gut zur Geltung.
Einiges an Funktionalität ist vorgesehen, z. B. die synchron beweglichen Vorderachsen und die Kupplungen vorn und hinten.

Doch nun endlich die Bilder, <Labermodus aus>:

Bernd
»Bernd Kothera« hat folgende Bilder angehängt:
  • t813_01.jpg
  • t813_02.jpg
  • t813_03.jpg
  • t813_04.jpg
…die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
Arno Schmidt

Bernd Kothera

Fortgeschrittener

• »Bernd Kothera« ist männlich
  • »Bernd Kothera« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2006

• Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 22:28

Tatra T813 TP 6x6 von Ripper Works

.
»Bernd Kothera« hat folgende Bilder angehängt:
  • t813_05.jpg
  • t813_06.jpg
  • t813_07.jpg
  • mini-PICT0205.jpg
…die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
Arno Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd Kothera« (26. November 2007, 22:45)

Social Bookmarks