Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:04

Tatra-Straßenbahnen in 1:87

... gibt es hier:

http://www.kpmhd-ova.cz/hlstr.php?stranka=vystrih

(MS Vista warnte vor einer Verknüpfung beim Öffnen mit dem Explorer - ich habe dankend zugestimmt und alles war fein...)

Es gibt einen Vier- und einen dreiteiligen Achtachser eines mir unbekannten (Museums-?) Betriebes. Die Tatras mit ihren riesigen Fensterflächen laden ja geradezu ein, das Modell auch auf Folie zu drucken und beim Kartonmodell die Scheiben zu hinterlegen. Aber allein wenn man Anbauteile und Drehgestelle "freischneidet", dürfte sich schon ein ordentlicher Anblick bieten.

Viel Spaß,

Marc

• »Frank Kelle« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:15

Ich fall um. WO und vor allem: WIE findest Du sowas alles Marc? Ich habe gerade mich dazu durchgerungen den einen Bus auszudrucken und anzufangen und Du bringst schon das Nächste... Nenene.. wo soll das nur hinführen?
Zum Beispiel in ein:
DANKE MARC und ein frohes Fest!

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:22

RE: Tatra-Straßenbahnen in 1:87

Hallo Frank,

ich bin einfach ein Dummherumklicker - manchmal gebe ich Suchworte ein, manchmal klicke ich mich bis zur zehnten, zwölften Registerkarte durch, einfach mal um zu gucken, wo es endet, und plötzlich tut sich eine Schatulle des Downloads auf - und *bubbs* landet es im Forum...

Just like that,

Marc

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:24

... ich seh grad einen Schreibfehler in meinem Beitrag, den ich absichtlich mal nicht korrigiere:

Es sind natürlich ein Vierachser und ein dreiteiliger Achtachser und eben nicht ein vierteiliger und ein dreiteiliger Achtachser - vierteiliger Achtachser wäre ja auch arg bizarr... Deutsch ist schon eine tolle Sprache!

G&D

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc« (23. Dezember 2007, 19:26)

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2008, 19:06

... und hier gibt es noch einen T6A2 mit B6A2 und einen KT4D, anscheinend allerdings in dem in Tschechien beliebten Maßstab 1:100...

http://fdpm.wz.cz/

Viel Spaß!

Marc

Social Bookmarks