Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

optacker

Trainee

• "optacker" started this thread

Date of registration: Oct 21st 2011

About me: derzeitiges Projekt:

Multicars in 1:70 und 1:250.
Als erstes wird wohl der M22 fertig sein.

Occupation: Augenoptiker

• Send private message

1

Saturday, October 29th 2011, 8:49pm

Tatra KT4D Gotha-Paket, 9 Modelle zum Download

Huhu!

Wie vorher schonmal angekündigt ist hier mein 9-teiliges KT4D Paket nach Vorbildern der Thüringer Waldbahn und Strassenbahn Gotha im Maßstab 1:70.
Paket 1 enthällt die klassischen Epoche 4-Farbvarianten blau-weiss (Stadtausführung) und gelb-weiss (Überlandausführung) sowie ein Modell im Lieferlack der CKD Praha in lachsrot-creme.
Paket 2 umfasst einen modernisierten "echten" Gothaer KT4D im aktuellen blau-gelb, einen mit zweitem Fürerstand umgebauten ex Erfurter KT4D, sowie den ex Erfurter Tw 319 in gelb.
Im 3. Paket sind 3 ex Erfurter TW in rot-weiss; TW307 mit Wappen auf der Stirnseite statt den Flanken und silbernen Lampenringen und neben der "Standartausführung" einen TW mit modernisierten Einstiegstüren.

Alle Modelle habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gestaltet und versucht auch auf die kleinen feinen Bauunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen zu achten. sollte jemandem aber ein grober Schnitzer auffallen kann er mir das einfach kund tun. :-)
Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.

Nun aber viel Spass beim Basteln.

Hinweisse zum Ausdruck: Die PDF-Dateien zeigen beim Betrachten grafische Fehler in den Zeichnungen. Diese sind lediglich Darstellungsfehler und beim Ausdruck in der Regel nicht zu erkennen.
Auch hier bitte ich um Rückmeldungen, sollte es dennoch Probleme oder kosmetische Fehlerchen geben.
optacker has attached the following files:

optacker

Trainee

• Send private message

2

Sunday, October 30th 2011, 6:22pm

Weitere Modelle folgen. :-)

An den bisherigen Download-Zahlen sehe ich, dass doch größeres Interesse an meinen Modellen besteht als erwartet.
Das beflügelt mich bei der Erstellung weiterer Modelle.
Zunächst will ich innerhalb der nächsten 14 Tage ein buntes Paket mit KT4D aus Leipzig, Erfurt, Gera, Berlin, Zwickau, Plauen, Frankfurt (Oder) und Potsdam hochladen.
Ausserdem arbeite ich am fast fertigen Duewag GT8-MN-Z93 der VAG Freiburg und den vielfältigen Varianten des Siemens B-Wagens aller Generationen.

Einfach regelmässig mal reinschauen. :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "optacker" (Oct 30th 2011, 6:28pm)

optacker

Trainee

• Send private message

3

Sunday, November 6th 2011, 10:06pm

Tatra T6A2 Dresden-Pack zum Download

Hallo!

Am Mittwoch kommen ( zumindewst geplant) zum ersten mal Tatra T6A2- Modelle zum Download von mir. Das erste Paket enthällt verschiedene Lackierungen aus Dresden. Ein Großzug (TW+TW+BW) in orange, den aktuellen Museums-Triebwagen und die alte und aktuelle Lackierung der Dresdner Stadtrundfahrt.

This post has been edited 1 times, last edit by "optacker" (Nov 8th 2011, 7:49pm)

optacker

Trainee

• Send private message

4

Tuesday, November 8th 2011, 7:47pm

Neues Modell fertig: Tatra KT4D Frankfurt (Oder) modernisiert

Hallo!

Hier ein neuer KT4D im Maßstab 1:70
Das Modell zeigt einen modernisierten TW aus Frankfurt (Oder) mit erhöhter Dachplanke.

Wie immer sind Kritik und Anregungen erwünscht. :-)

optacker

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, November 9th 2011, 10:56am

Neue Modelle zum Download fertig: KT4D Berlin und Gera

index.php?page=Attachment&attachmentID=357718index.php?page=Attachment&attachmentID=357718Hallo!

heute sind weitere KT4D-Modelle fertig geworden.
zum einen den KT4D in zwei Lackierungsvarianten aus Gera, zum anderen den Berliner KT4D in der orangenen Epoche IV Ausführung.

Gestern erreichten mich Hinweise, dass der Link für die Gera-Modelle fehlerhaft ist, das Problem wurde aktuell behoben!

This post has been edited 2 times, last edit by "optacker" (Nov 10th 2011, 8:04am)

Ponytail

Intermediate

• "Ponytail" is male

Date of registration: Dec 16th 2004

• Send private message

6

Wednesday, November 9th 2011, 10:55pm

Die erste Link wirkt nicht.....

Grüsze,
PT
Grüsze aus Holland

Willem E.

sulu007

Trainee

• "sulu007" is male

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

• Send private message

7

Thursday, November 10th 2011, 7:54am

Hallo,
das liegt daran das im Namen ein Doppelpunkt ist, beim Speichern einfach einen anderen Namen vergeben und ".rar" nicht vergessen.
Dann klappt der download ohne Probleme.

Grüße
Reiner

optacker

Trainee

• Send private message

8

Thursday, November 10th 2011, 8:05am

Fehlerhafter Download-Link KT4D Gera

Hallo!

Danke für den Hinweis. Der link is nun aktualisiert und sollte keine Probleme mehr machen.

Danke und Sorry! :rolleyes:

HolSchu

Professional

• "HolSchu" is male

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

• Send private message

9

Friday, November 18th 2011, 5:39pm

Moin optacker,

bin gerade bei Deinem Mod. 010301 (KT4D-Berlin, orange) und weiß leider nicht, wo genau die Teile "9" (Zierblenden) zu montieren sind. Kannst Du mir da bitte helfen? Auch die Stoßdämpfer sehen anders aus, als in der Bauanleitung beschrieben. Soll man diese halbrun formen und einfach an das Fahrgestell kleben? Außerdem finde ich nirgendwo in der Bauanleitung etwas zum Teil "10". Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar!

Gruß
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

optacker

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, November 22nd 2011, 5:53pm

Hallo!

Die Stoßdämpfer in der Anleitung sind eigentlich nur für die Modelle mit Schmalspur-Fahrwerk abgebildet, aber eigentlich ist die Art der Montage gleich. JA, Sie müssen halbrund debogen werden, am besten über eine Messerkante oder ein Matall-Lineal Ich muss endlich mal die neue BAuanleitung fertig amchen. Mit etwas Glück kommt die am Donnerstag. :-) Dann sind hoffentlich auch die T6A2 Bauanleitungen sowie die ABuanleitungen für Modelle mit Scheren-Pantograph fertig.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests