Tanker Eifel vom Jade-Verlag

  • hallo,


    melde gehorsamst, Betriebsstoff-Tanker Eifel i.D.gestellt,


    Ein Bogen,der wieder Spaß gebracht hat ! Jensemann hat ihn schon vor längerer zeit gebaut und vorgestellt und ich habe Anregungen davon bekommen (danke) ,auch Rene Blank hat einen Baubericht angefangen und plötzlich aufgehört (warum Rene ? )

  • das Modell scheint eine frühere Ausführung, d. h. vor dem Umbau ,zu sein.
    Man erkennt es am besten an der Seitenwand, welche mit großen Öffnungen im Mittelbereich versehen wurden. Auch vermisse ich die Rettungsinseln bei dem Modell. Gab es sie damals noch nicht ?
    Da kommt mir natürlich gleich die Frage, wer hat die Dinger erfunden, bzw.,
    wer hat sie zuerst eingeführt. ?


    es grüßt
    Harald

  • Moin Harald!


    Dir ist ein weiteres Prachtstück gelungen. Besonders die "Lakritzschnüre" sehen sehr gut aus. Langsam wird es wirklich Zeit, mal wieder eine gemütliche Runde einzuläuten, damit man mal all Deine Neuzugänge in Natura bestaunen kann! Da ist in letzter Zeit ja ordentlich was zusammen gekommen!



    Einen schönen Gruß ins Tal!


    Philipp

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • hallo Phillip,
    hallo Hagen


    die Schäuche sind aus Lakritze und wenn ich mal Appetit bekomme, dann
    sind sie ,ruck zuck , weg.


    Nein, die Schläuche sind aus einem Kabel. Leider hatte ich nur rotes und so
    mußte ich es eben schwarz anpönen, na ja.


    hallo Jörg,


    ich bin mir sicher,daß wir auch mit der Eifel Querab uns vollgelutscht haben.
    Wenn ich Fotos, meist aus irgendwelchen Magazinen ausgeschnitten, habe,
    darf ich sie hier zeigen oder besser Dir pers. mailen ?


    Gruß Harald

  • Moin, moin Harald,
    herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung deines Betriebsstofftransporters EIFEL, es gehört auch mit zu den schönsten Whv`ner Klassikern und man darf diesen Bogen nicht unterschätzen, denn er ist nicht ganz "ohne" aufgrund des zumeist sehr niedrigen Rumpfes. Sehr schöne Ansichten =D> =D> =D>!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin, moin, Harald,


    schönes Schiff was Du da geschaffen hast, =D> =D> =D> , Glückwunsch zur Indienststellung,


    Frage an Dir als Mann vom Fach:
    habe Unterschiede zwischen dem Modell, dem Foto (oben) und den Fotos (unten) festgestellt, wurde da irgendwann was Umgebaut, das heißt zwischen Brücke und achteren Aufbauten? sieht ganz so aus,


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Hallo Harald,


    sehr sauber gebaut Deine Eifel. Ich habe nur eine Version mit Papierreeling.
    Wird Zeit dass ich das Schiff nochmal neu baue.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Harald


    Hübsch sieht er aus, der Betriebsstofftanker EIFEL noch im Offset-Druck.
    Beonders gut machen sich die Ölübernahme-Schläuche.


    So langsam hast Du Dich ja quer durch die Bundesmarine gebaut.


    Die Idee von Philipp

    Quote

    ...Langsam wird es wirklich Zeit, mal wieder eine gemütliche Runde einzuläuten, damit man mal all Deine Neuzugänge in Natura bestaunen kann


    sollten wir wirklich mal aufgreifen.
    Das Problem bei mir ist nur, dass ich den Termin einige Zeit voraus wissen müsste, damit ich mich frei machen kann.
    Sieht man sich in Dortmund? Ich bin jedenfalls Mi., Do., Sa. und So. dort.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Hallo Harald,
    Du hast gezeigt, dass aus älteren Möwemodellen sehr Ansprechendes gebaut werden kann. Herzlich Glückwunsch dazu.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • ... eilt die Zeit, wir eilen mit. Sagt Wilhelm Busch.


    Nicht nur wir, Freunde, auch für die Dampfers eilt die Zeit.


    Ich habe da ein Bild aus den älteren Tagen der EIFEL im Zivildienst.
    Wenn Ihr Nerven habt, schaut hin
    oder sonst macht die Augen zu.








    Abstand, damit Ihr Euch schlüssig werden könnt.


    Ansonsten, Harald, echte Anerkennung zum Bau und Deinen Ideen betr. der Schläuche
    kommen von


    KURT, dem Streu

  • Heieiei, Kurt!


    Da haste aber ein Bild ausgekramt, was zeigt, wie man ein Schiff runterwirtschaften kann! Oder ist die schwimmende Rostlaube - ein anderer Begriff war nicht treffend genug - gerade auf der letzten Fahrt zum Abwracken???



    Gruß,


    der Klebär! ;)

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Was ist so ein Forum doch kurzlebig... :(


    Vor noch nicht einmal einem Jahr hatten wir das Thema "heruntergekommene EIFEL" schon einmal; René hat die Fotos schon in den Links seines ersten Beitrags des Bauberichts gepostet: Hier.


    Und Kurt hatte das Bild auch noch einmal im selben Thread eingestellt.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...