Tag der offenen Tür, Flugplatz Rotenburg

  • Hallo Freunde,


    heute hatte die Flugschule am Flugplatz Rotenburg Tag der offenen Tür und feierte ihr 10jähriges Bestehen. Zu Schnäppchenpreisen gab's auch Rundflüge in Flugzeug, Hubschrauber oder Tragschrauber.


    Natürlich konnte ich nicht an mich halten und habe mir 20 Minuten "Luftmotorrad" gegönnt. Für 35 EUR keine Frage.


    Naja, günstiger Preis, da mußte ein Haken dran sein - und so "mußte" ich den Flug selber steuern - inkl. Landung (naja, das Seitenruder hat dann doch der Pilot geregelt - nicht ohne permanent mit den Händen aussenbords zu wedeln und "das machst alles Du" zu rufen...


    Warum ich das hier schreibe? Nun, vielleicht ist so ein Autogyro ja ein dankbares Vorbild für ein Modell?


    Viele Grüsse
    Michael


    P.S: 'Ne Yak-52 gab's auch - die war aber schon weg.... :(

  • In Learning to build in 1/87 scale hat Leif die Avro Rota vom Kampfflieger Roman Vasiliev vorgestellt. Leider scheint der Link nicht (mehr) korrekt zu sein. Originalmaßstab ist 1:72


    Zum Glück hab ich mir das Modell aber bereits zuvor als möglichen Kandidaten fürs 200er Telegramm runtergeladen :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Jan Müller
    Alter...wie geil... :prost:


    Das habe ich mir auch gesagt, nachdem das Kniezittern nach 5 Minuten vorbei war. Ist schon ein komisches Gefühl quasi "im Freien" durch die Lüfte zu sausen... ;)


    Ach ja - wer auch mal möchte: Ich gebe gerne die Adresse für Rundflug/Ausbildung oder einfach mal reinschnuppern weiter. Neben dem Tragschrauber (MT-03) gibt's da auch noch 'nen Heli oder Flächenflugzeuge.


    Viele Grüsse
    Michael