Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Urban

Erleuchteter

• »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 19:01

Tag der offenen Tür, Flugplatz Rotenburg

Hallo Freunde,

heute hatte die Flugschule am Flugplatz Rotenburg Tag der offenen Tür und feierte ihr 10jähriges Bestehen. Zu Schnäppchenpreisen gab's auch Rundflüge in Flugzeug, Hubschrauber oder Tragschrauber.

Natürlich konnte ich nicht an mich halten und habe mir 20 Minuten "Luftmotorrad" gegönnt. Für 35 EUR keine Frage.

Naja, günstiger Preis, da mußte ein Haken dran sein - und so "mußte" ich den Flug selber steuern - inkl. Landung (naja, das Seitenruder hat dann doch der Pilot geregelt - nicht ohne permanent mit den Händen aussenbords zu wedeln und "das machst alles Du" zu rufen...

Warum ich das hier schreibe? Nun, vielleicht ist so ein Autogyro ja ein dankbares Vorbild für ein Modell?

Viele Grüsse
Michael

P.S: 'Ne Yak-52 gab's auch - die war aber schon weg.... :(

2

Sonntag, 9. September 2007, 19:54

RE: Tag der offenen Tür, Flugplatz Rotenburg

In Learning to build in 1/87 scale hat Leif die Avro Rota vom Kampfflieger Roman Vasiliev vorgestellt. Leider scheint der Link nicht (mehr) korrekt zu sein. Originalmaßstab ist 1:72

Zum Glück hab ich mir das Modell aber bereits zuvor als möglichen Kandidaten fürs 200er Telegramm runtergeladen :D

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2007, 08:36

Alter...wie geil... :prost:
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Michael Urban

Erleuchteter

• »Michael Urban« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 08:46

Zitat

Original von Jan Müller
Alter...wie geil... :prost:

Das habe ich mir auch gesagt, nachdem das Kniezittern nach 5 Minuten vorbei war. Ist schon ein komisches Gefühl quasi "im Freien" durch die Lüfte zu sausen... ;)

Ach ja - wer auch mal möchte: Ich gebe gerne die Adresse für Rundflug/Ausbildung oder einfach mal reinschnuppern weiter. Neben dem Tragschrauber (MT-03) gibt's da auch noch 'nen Heli oder Flächenflugzeuge.

Viele Grüsse
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Urban« (10. September 2007, 08:47)

Social Bookmarks