Ta 183 Huckebein von Quest

  • Endlich bin ich mal dazu gekommen, Galeriebilder von der Ta zu machen.
    Aber was mußte ich beim Fotografieren sehen? Verdammte Sauzucht! Ich habe den Lufteinlaß leich´t schief eingebaut.
    Herrjeh..... Das Ding hat sich beim vielen herumprobieren der vorderen Segmente gelöst. Ich dachte, ich hätte es exakt so wie vorher wieder eingesetzt. Mist. Naja, jetzt muß ich damit leben.
    Wier im Resumee schon gewxbrieben: Wahnsinnsmodell, was Pacynski da abgeliefert hat. Gut konstruiert, gut detailliert und spannend zu bauen.
    Und irgendwie - die Kiste sieht ja wirklich herbe aus - mag ich den Vogel. Ehrenplatz im Regal.

  • Hey, ihr beiden,


    schön, daß es euch gefällt.
    Naja, und die Rollspuren......wenn denn schon mal Schnee liegt.....


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hey Till,


    hast Du Dich tatsächlich in den frostigen Garten gewagt um uns mit ein paar stimmungsvollen Bildern den Sonntag zu versüßen. Besten Dank dafür, ich hoffe nur, das die feinen Räder Deiner Huckevoll keinen Schaden genommen haben,


    oder gar frostbedingt auf dem Gartentisch verweilen müssen bis der Frühling sich den Weg zu Euch gebahnt hat.


    Kann mich nur wiederholen, die TA ist ein echter Hingucker geworden und fällt warscheinlich sogar in Deiner umfangreichen Sammlung auf wie ein bunter Hund.


    Tschüßgen


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Heiho,


    @ Henryk: naja....sagen wir mal so: du bist ja nicht ganz unbeteiligt daran. Wie auch nicht am Entstehen der Me262.....
    @ J.R.: Johoo, da hast du allerdings recht. An Luft ´46-Urscheln gibt´s glaube ich nur diese Ta hier, und die ist wirklich nett.
    Die Räder haben nichts abbekommen, war ja auch nicht so lang. Aber etwas Bedenken hatte ich schpon.
    Mann, ich hab´ diese Kälte bis hierhin....


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Till.
    Gratulation zum Roll-Out. (auf Winterreifen?) :)
    Kühle Fotos von deinem sehr schön gebauten Fliega! Erst im fertigen Modell kommt das skurrile Design der Ta-183 so richtig gut zur Geltung, finde ich. (Wenn die Hängebauchbein als Tailsitter konzipiert worden wäre könnte man sie für eine Zitronenpresse von Alessi halten) :whistling:


    LG, Bernhard

  • Servus, Till,


    schön in Szene gesetzt! Irgendwie erinnert mich das Motiv an die 183, die Gareth Hector in der Luft Art von Luft'46 hat; bloß dort ohne Fahrgestell und bruchgelandet ;(


    Der Vogel hat einfach eine schöne Form ...


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ja was soll ich noch sagen - afoch schee ! Gerade so im Schnee sieht sie rattenscharf aus.
    Deine 183 zusammen mit Hadu´s 1101 in einem Diorama - davon werde ich heute träumen.


    Bravo Zulu !

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hey, Folöks,


    euch auch einen lieben Dank.
    @ rutzes, dieses Bild von der bruchgelandeten Ta fand ich auch toll. Auch diese Wintertarn-Geräte über dem Gebirge. Ich finde es ja ziemlich nett, daß einige von den Künstlern gar nicht so auf das ständige Geballer stehen.
    @ Bernhard: Junge, mehr davon! Ich war bei deinen Beiträgen mehr als einmal in Gefahr, Flüssiges über meinen Schreibtisch zu sprühen.
    @ Wolfgang: Jahaaaa, deshalb schrieb ich ja, daß es mich verstärkt schärfen würde, die Me hinten dran zu hängen. Beide fiese Ursheln auf einem verschneiten Rollfeld..... DAS käm´ gut. Naja, wie gesagt, vielleicht grabe ich das Teil noch mal an, aber wie Hadu so absolut phantastisch vorgeführt hat, braucht es für ein vernünftiges Erscheinungsbild von Rauchfleischs Konstruktion eine Mordsarbeit.
    Und ich..... Mannomann, ich hab´ ja schon mit Schnürsenkeln Probleme.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Servus Till ,


    sehr gut in Szene gesetzt, und schön gebaut , ja, manchmal sieht man erst auf den Bildern was man nicht so 100 % hingekriegt hat , geht mir auch immer wieder so :S


    Es ist wirklich ein eigenartiger Flieger , obwohl , er errinnert mich ein bischen an die Saab J 29 Tonne oder täusch ich mich da ?


    mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • Hey, Kurt,


    ja, verdammte Pocke! Vor allem gibt es einige Bilder im Baubericht, da stimmt die Anordnung des Einlasses. Blöder Fehler beim Wiedereinbau.


    Deine assoziation mit der Tonne ist bestimmt nicht falsch. Diese Ta hat eine ganze Reihe Spuren hinterlassen. Hadu hatte ja einiges dazu zu sagen, andere Spuren führen in die USA oder eben zu Saab. Das ganze Konzept ist wohl schon ziemlich richtungsweisend gewesen. Naja, aber eben eine Richtung, in der ich mich modellmäßig bislang nur ein paar Schritte voran gewagt habe.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hey, Panzerchen,


    ich freue mich auch, daß die Huckebein dir gefällt. Besonders, nachdem du so lange Zähne gemacht hast, nach dem Ding.


    Lufteinlauf schief ?
    Das passiert auch Anderen-->meine ( fiktive )TA 183 B alias MIG 15 ist da auch nicht besser geraten.


    Jaja, aber es hätte nicht sein MÜSSEN! Grein....


    Diese leicht tänzelnde Anordnung des Leitwerks in geschwungener Linie mit der Kanzel und dem Lufteinlaß bilden sozusagen die beschwingte Anti-These zu dem vulgär-erotischen Gestampfe des schwülstig aufgedunsenen Rumpfes...... :P


    Ja, besser kann man´s gar nicht auf den Punkt bringen.... Was hab´ ich gelacht! "Vulgär-erotisch"! Göttlich!



    Zum wiederholten Male:
    Ganz ganz prima !!!!
    Die von Dir beanstandeten leichten Dellen am Heck empfinde ich gar nicht wirklich störend !


    as before: Thanks a lot!
    Die Dellen sind nicht wirklich störend, sehe ich auch so. Aber ich liebe die....öchöttt.... erotischenm Stellen, wo eine Form in die andere übergeht. Umd Pacynski hat sich das garantiert anders gedacht (Blöder Karton!). Ich hoffe sehr zu sehen, daß jemand anders das besser macht als ich. Ob nun mit Balsa oder Bauschaum ist schnuppe. Weil, es ist nicht wirklich problematisch, diese Ecke da wirklich elegant hinzubekommen.


    Ist das der Urahn von Hasegawa Eggplanes ?
    Oder doch eher die XP-85 Goblin ?


    Ei, isch weeß es wirklisch nett, awwa die Ähnlischk-ei-te sin sischerlich do.


    Viele GRüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Oh das Modell der HUCKEBEIN
    ist gelungen Dir sehr fein
    dabei ist es doch recht klein?
    ach, darauf trink ich einen Wein
    das nächste Modell könnt`aber grösser sein?
    Jetz geniess`ich noch die Bilder im Sonnenschein
    Sonnenschein?
    oh, gewirkt hat schon der Wein
    ah, mit reimen lass ich`s nu sein


    Lal, öss schö gwurds de BUCKEHEIN... :pinch:

  • Dann werf ich doch auch mal ganz lästig meine Gratulationen in die Runde!


    Ich plädiere für einen neuen Titel: Till, der Mediator! Versöhnt Huckebein und Kartonbauwelt! :P

  • Hallo, Rainer, herzlich Danke
    und auch Wanni für das schlanke
    und weinselige Lobpreisen.
    (ich glaub, er giert nach Bär-Ameisen)
    So gönn ich ihm das Weingepitschel
    es hilft am Schluß ja doch der Mitschel.
    Auch ich hatt´danach echt vielen Roten
    (in Konsequenz zerschnitt´ne Pfoten)
    Der Kick beim Basteln is ja nich dasch Kleben,
    sonnern dähr Grunz, dann einn zu heben.


    Prooohtz

    Is das Kunst, oder kann das wech?