SVM Ausstellung - Slowenien 13. Mai 2017

  • Hallo :thumbup:


    Am 13. Mai 2017 waren wir zu Besuch bei unseren Slowenischen Modellbaufreunden in Kranj .


    Es handelt sich um einen kleinen Verein mit 20 Mitgliedern , die jedes Jahr eine Ausstellung mit großem Wettbewerb veranstalten .
    Beim Wettbewerb waren ca. 350 Modelle gemeldet . Da es sich hier um eine reine Plastikmodellbau Ausstellung handelt , weil die Slowenen Papiermodellbau eigentlich sehr wenig kennen , habe ich mir gedacht dieses zu Ändern . So bin ich mit Raimund und ca. 50 Kartonmodellen dort aufgetreten .
    Aus Platzmangel habe ich dann einfach einige meiner Modelle in den Wettbewerb gestellt .
    Zu unserer Überraschung waren auch die Modellbaufreunde Ried dabei , wo Alex auch seine tollen Hubschrauber , natürlich aus Papier ausstellte .
    Die Leute waren begeistert vom Papiermodellbau , und ich habe mit sieben Interessierten Slowenen Kontakt geknüpft die wirkliches Interesse zeigten.
    Der Besucherandrang war wirklich sehr gut , den ganzen Tag über .
    um 15 Uhr Gab´s dann die Preisverleihung , und siehe da , ich bin voll in die Phalanx der Plastikmodelle eingefahren , und habe in drei Kategorien jeweils eine
    Silbermedaille mitnehmen können .
    Zuletzt wurde uns gesagt das es 2018 auch einen Papiermodellwettbewerb geben soll , mal sehen ob unsere Mission gelingt .




    Mehr Bilder samt Bericht könnt Ihr HIER SEHEN:


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt