Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfire

Erleuchteter

• »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2017, 09:03

SVM Ausstellung - Slowenien 13. Mai 2017

Hallo :thumbup:

Am 13. Mai 2017 waren wir zu Besuch bei unseren Slowenischen Modellbaufreunden in Kranj .

Es handelt sich um einen kleinen Verein mit 20 Mitgliedern , die jedes Jahr eine Ausstellung mit großem Wettbewerb veranstalten .
Beim Wettbewerb waren ca. 350 Modelle gemeldet . Da es sich hier um eine reine Plastikmodellbau Ausstellung handelt , weil die Slowenen Papiermodellbau eigentlich sehr wenig kennen , habe ich mir gedacht dieses zu Ändern . So bin ich mit Raimund und ca. 50 Kartonmodellen dort aufgetreten .
Aus Platzmangel habe ich dann einfach einige meiner Modelle in den Wettbewerb gestellt .
Zu unserer Überraschung waren auch die Modellbaufreunde Ried dabei , wo Alex auch seine tollen Hubschrauber , natürlich aus Papier ausstellte .
Die Leute waren begeistert vom Papiermodellbau , und ich habe mit sieben Interessierten Slowenen Kontakt geknüpft die wirkliches Interesse zeigten.
Der Besucherandrang war wirklich sehr gut , den ganzen Tag über .
um 15 Uhr Gab´s dann die Preisverleihung , und siehe da , ich bin voll in die Phalanx der Plastikmodelle eingefahren , und habe in drei Kategorien jeweils eine
Silbermedaille mitnehmen können .
Zuletzt wurde uns gesagt das es 2018 auch einen Papiermodellwettbewerb geben soll , mal sehen ob unsere Mission gelingt .

Mehr Bilder samt Bericht könnt Ihr HIER SEHEN:

Mit freundlichen Grüßen
Kurt

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Asdera (20.05.2017), Hansakuddel (20.05.2017)