Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy

Fortgeschrittener

• »Andy« ist männlich
  • »Andy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 01:47

Surtees Ford TS 19

Metmania sei Dank: es gibt wieder einen neuen Free-Download eines Oldies aus der Formel 1.

http://homepage2.nifty.com/m-FAN/newpage2.htm

Unter Extra33 und Extra34 sind die Downloads, direkt darunter die Anleitung.

Wer sie noch nicht kennen sollte, für den gibts etwas weiter runter noch mehr Modelle.

Viel Spaß damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy« (27. September 2009, 17:15)

somehow

Fortgeschrittener

• »somehow« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2006

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 16:09

Hallo,
hat jemand von euch eines dieser Modelle gebaut? Sehen auf den Bildern etwas unproportioniert aus, also keine Scalemodelle, oder?

Holger

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 17:10

Hallo,

ich kenne die Seite schon länger und habe mich von Anfang an gewundert, dass der Konstrukteur sich die Mühe macht, die schönen F1 Modelle aufwändig zu detailieren und am Ende kommt dann ein typisch japanisches Manga Spassmobil dabei raus. ?( :gaga:
Die Modelle sind alle seltsam gewollt gestaucht.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Januar 2007, 19:48

du sagst es rené...
schade drum,das hat mich auch davon abgehalten sie mir runterzuladen.

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Andy

Fortgeschrittener

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Februar 2007, 11:17

Hallo Leute!
Diese Teile haben alle das gleiche Problem wie ich: sie sind alle etwas zu kurz geraten für Ihre eigentliche Masse (würde ich so ca. 50 cm größer sein, hätte ich schon wieder Untergewicht)!
Soweit stimme ich Euch zu. Ich finde die knubbeligen Teile trotzdem irgendwie interessant! Gerade das scheint, wenn ich verschiedene Informationen aus dem Web zusammenziehe aber auch gewollt zu sein. Es geht mehr oder weniger darum, alle Teile für das Modell auf eine A4-Seite zu bekommen. Und wo soll man bei einem Formel 1 sparen, wenn nicht an der Länge? Es ist nicht nur ein Konstrukteur, der sich da schafft, sondern mehrere. Und diese Seite hat mit ihren Knubbels schon fast Kultstatus. Wäre es nicht so, ich nehme ganz stark an, das es das Ende von Metmania sein würde.
Von mir ist ja bekannt, das ich alles andere als ein Nietenzähler bin. Das gilt auch für diesen Fall. Und - schließlich und endlich - die Modelle kosten nüscht! Da sind zum Teil richtige Perlen dabei.

Im Übrigen: wer versteht schon Japan, wenn er kein Japaner ist?

Liebe Grüße aus Berlin

Andy

Fortgeschrittener

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Februar 2007, 11:23

Hab noch was vergessen.

Die Metmania-Seiten sollen laut einem der Betreiber in einem tschechischen Forum nicht mehr direkt verlinkt werden. Es soll immer über die Hauptseite zugegriffen werden, weil da der Copyright Vermerk gelesen werden soll.

Da scheint es also im großen weiten Web mal wieder Probleme gegeben zu haben.

Nochmal Grüße aus Berlin

fastfranky

Schüler

• »fastfranky« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beruf: klemptner

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Februar 2007, 13:01

ich find sie auch ganz nett diese alten dinger.vielleicht nicht wirklich masstabsgetreu,doch da kommt beim bauen ein gutes altes flair rüber.hab mir den tyrell vom scheckter gesaugt :super:

macht sicher trotzdem ne gute figur in der vitrine ;)

ff

Roadie

Schüler

• »Roadie« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2009

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2009, 17:06

Es sind wieder neue F1-Fahrzeuge hinzugekommen, die von den Proportionen her stimmig aussehen (runterscrollen, und da ab dem 1976 Tyrell P34).

Marcus

Schüler

• »Marcus« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. September 2009, 23:15

Als Fan von Formel-Modellen finde ich es ja sehr erfreulich, wenn jemand die Metmania-Seite im Auge behält.

Leider ist das letzte Rennauto, ein Jordan (siehe: Neues von Metmania), dort schon im März 2009 aus der Werkstätte gerollt. Seitdem gibts einige Helme, die bisweilen etwas kantig rüberkommen (siehe den Baubericht von Road-Runner hier: Michael Schumacher Helme) - so wie auch alle kleinen Metmania-Autos gestaucht sind (auch wenn man zu den alten! Downloads runterscrollt, Roadie), außer den Boliden in 1:16 und 1:24.

Ich würde mir sehr wünschen, dass in diesem Forum, auch wenn man die Modellbaukollegen "nur" auf einen Free-Download hinweisen will, inhaltlich mit etwas mehr Sorgfalt zur Sache gegangen wird, speziell, dass zB die konsequent falsch geschriebenen Rennstallnamen "Surtees" und "Tyrrell" in diesem Thread irgendwann von irgendwem richtig gestellt werden. So etwas ist in der Außenwirkung des Forums peinlich, unnötig, und zeigt auch wenig Respekt vor denjenigen, die diese Downloads als Formel 1-Fans mit viel Aufwand zur freien Verfügung stellen.

Grüße und weiter viel Bastelspaß

Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (26. September 2009, 23:35)

Andy

Fortgeschrittener

• »Andy« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. September 2009, 17:17

Hallo Marcus,

melde Vollzug, die Richtigstellung des Namens "Surtees" betreffend!

Marcus

Schüler

• »Marcus« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2006

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. September 2009, 22:56

Danke Andy, ausgezeichnet!!!

John Surtees wird sich sicher auch sehr darüber freuen. :-)

Grüße

Marcus

Social Bookmarks