Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2010, 23:11

Suchoi Su-9 Fishpot / Hobby Model 100 / 1:33

Soeben eingetroffen und gleich bewundert : die neueste Ausgabe aus meinem Heroenverlag "Hobby Model" - die Suchoi Su-9 Fishpot.

Ich hatte mich wie so viele wohl gefragt ob der gute Grabowski zum 100er das wirklich ernst meint - ich kann ihn nun halbwegs verstehen - diese Ausgabe ist bei Gott keine Neuauflage - das ist schon ein Quantensprung !
»Wolfgang Pesek« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1290.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

2

Freitag, 9. Juli 2010, 23:15

RE: Suchoi Su-9 Fishpot / Hobby Model 100 / 1:33

Zitat

Original von Wolfgang Pesek
das ist schon ein Quantensprung !


Das Cover nicht unbedingt - schau Dir mal die weiße weil nicht nachgefärbte Nasenspitze an - *kotz*

Naja, Fly Model hat als Hunderter auch "nur" die Barracuda gebracht ...

Mehr sehen wollen, "hau eini"!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 23:15

Zitat

Original von rutzes
Mehr sehen wollen, "hau eini"!

Gerne Dieter, gerne !

Beginnen wir mit der Einleitung und den ersten Teilen - alles auf 80er Papier.
Man merkt sehr schön das hier mit Computer gewerkelt wurde - alle Kanten scharf und der Druck makellos.
Ein wirklich herrausragendes Feature (zumindest für Hobby Model) ist die neuartig gestaltete Anleitung - war diese in den letzten Ausgaben zum Teil noch nach alter Manier ist hier wirklich kein Wunsch mehr offen. Alle Details groß herausgezeichnet und wirklich mal brauchbar. :D
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1291.jpg (964,59 kB - 448 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. November 2017, 04:45)
  • Bild1299.jpg (1,11 MB - 459 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. November 2017, 01:38)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (10. Juli 2010, 03:35)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 23:17

Nun die Teile - auch hier ist die Liebe zum Detail zu spüren - für Halinskijünger nichts neues - für hartgesottene HM-Freaks wie rutz und mich quasi eine neue Dimension ! Alle Teile sauber im Druck und sehr detailliert gezeichnet.
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1292.jpg (880,94 kB - 451 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2017, 11:29)
  • Bild1293.jpg (776,57 kB - 427 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2017, 22:46)
  • Bild1294.jpg (875,14 kB - 427 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. August 2017, 19:15)
  • Bild1295.jpg (814,84 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2017, 23:47)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juli 2010, 23:19

Und hier die letzen zwei Seiten mit Teilen und zwei Detailbilder :
»Wolfgang Pesek« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild1296.jpg (767,53 kB - 435 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2017, 06:31)
  • Bild1297.jpg (950,85 kB - 413 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. November 2017, 01:38)
  • Bild1298.jpg (1,14 MB - 433 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2017, 08:32)
  • Bild1302.jpg (684,74 kB - 471 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2017, 13:17)
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (10. Juli 2010, 03:36)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juli 2010, 23:22

Conclusio :

Ich bin begeistert ! Nicht unbedingt von der Typenauswahl (da hätte sich der 100er eher mehr verdient - z.b. eine derart gestaltete Tu-160 oder B-1B)..
aber die Ausführung dieses Bogens ist wirklich gelungen und läßt hoffen das auch der gute alte Hr. Grabowski es noch gelernt hat! ;)

Für 8 Euro gibts es ziemlich viel Flugzeug(-teile) und wohl jede Menge Spaß. Schon die alte Ausgabe war ohne Probleme zu bauen und somit würdige ich diesen Bogen mit dem Prädikat : "Kaufenswert" !!

g´schamsta Diener,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juli 2010, 12:19

Zitat

Original von Wolfgang Pesek
Conclusio :

aber die Ausführung dieses Bogens ist wirklich gelungen und läßt hoffen das auch der gute alte Hr. Grabowski es noch gelernt hat! ;)

g´schamsta Diener,
Wolfgang



Das macht das warten auf die PAK FA T-50 nicht gerade leichter.......

Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

Social Bookmarks