Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 18:20

Suchoi Su-7B Fitter / YG-Model 2 / 1:33

Eine meiner Neuerwerbungen - ein Klassiker unter den Russen - ist die Su-7 von YG-Model.
Dieser Abfangjäger ist schon rein von der Form her so elegant das ich nicht daran vorbeikam.

Die Umsetzung des Konstrukteurs ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Wenn ich die Zeichnungen richtige deute ist der Luftkanal durchgängig konstruiert und auch ein Triebwerk ist mit von der Partie. Doch lassen wir Bilder sprechen und beginnen mit den durchaus umfangreichen Zeichungen:

In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (19. Juli 2011, 07:35)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Juli 2011, 18:23

Und die Teile in wunderbarem Silberdruck. DIe Linien könnten zum Teil dünner sein aber im großen und ganzen sauber und ordentlich.

In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Juli 2011, 18:26

Fazit: Ein Bogen der durchaus Hoffnung macht passgenau zu sein und vor allem eine Lücke in der sowjetischen Kartonlandschaft füllt.
Das Papier wirkt brauchbar und auch nicht zu dick. Aufgrund des Silberdrucks bleibt abzuwarten wie es sich verarbeiten läßt.

Die Konstruktion ist extrem detailliert und gottlob auch sauber bebildert. Ich erwarte keine Probleme beim Bau - welcher in mittelfristiger Zukunft folgen wird.

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Juli 2011, 18:35

Zitat

Wenn ich die Zeichnungen richtige deute ist der Luftkanal durchgängig konstruiert und auch ein Triebwerk ist mit von der Partie.

Joh, die Bilder auf der Internetseite des Verlages zeigen dieses

Die Innenkonstruktion des Flügels sieht auch recht <schick> aus 8|

Angekündigt als nächstes ist eine SU-17, wenn ich das richtig verstanden habe

..dat is doch auch wat für unseren Piotr Pesek, wah :D
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Gummikuh

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

• Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2011, 18:37

Mannomann, da taucht ein neuer Stern unter den Kartonmodell-Verlagen auf, oder wie?!
Mögen ja die Strichstärken bei der Bear suboptimal sein, wie Rutzes meint, aber das scheinen mir hier beides recht ambitionierte Projekte zu sein.
Und lustige Ideen: Flügelspanten mit Fahrwerkssvhachteinrichtung, durchgehende Turbine etc. Scheint dir das auch so, Wolfgang, daß der Rumpf teilbar gemacht werden kann, oder ist das nur die Art des Zusammenbaus. Ich mein´, wenn man das nicht durchgucken kann - wie beim Auspuff meiner Kuh - isses ja öde.
Ansonsten, Wolfgang: ist dir das Ding nicht deutlich zu klein? Das sieht man kaum an der Decke zwischen den ganzen Riesenviechern.

Viele Grüße
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Nachricht senden

6

Montag, 18. Juli 2011, 18:44

Zumindest zeigt sich der Verlag bei diesem Modell von einer besseren Seite - ich tippe auf einen besseren Konstrukteur ! :D

Und ja - eigentlich ist mir das zu klein - aber als alter Russe muß ich alles haben was
1) ein Fön ist
2) und einen Sowjetstern trägt.. :rolleyes:

Social Bookmarks