suche Windmühle mit drehbaren Flügeln

  • Hallo !


    Ich habe nun ein wenig die Papiermechanik zum Lieblingsthema meiner Modelle gemacht - siehe auch in der Galerie bei "Spezielle Interessen" :)


    Ich würde gern eine Windmühle bauen, bei der sich auch die Flügel drehen
    kennt da jemand einen Free-Download oder etwas zum kaufen ??


    LG Stefan aus OS

    An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

  • hmmm...


    das ist aber ohne Mechanik - wer kennt so ein Modell ???

    An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

  • Hallo Quasitim,


    leider kenne ich kein Modell mit drehbaren Flügeln, aber wie aufwendig soll es denn sein? Wenn nur die Flügel drehbar sein sollen, dann lager sie halt mit einer Nadel o. ä. beweglich. Wenn Du natürlich eine Mechanik haben willst, dann erzähl doch mal, wie Du Dir die so vorstellst?


    Wie wäre es denn mit "do it yourself?" ;)


    Servus, Wolfgang

  • Hallo Quasitim,
    leider ist auch mir keine Windmühle mit Drehmechnik bekannt. Aber der Vorschlag von woody ist schon gut. In einem alten Schiffmodellbuch aus England fand ich den Satz, dass man alles was man selber machen kann auch selber machen soll. Also mutig ran an die Selbstkonstruktion. Das gerade macht doch mit den Reiz unseres Hobbys aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Leute,
    mal ein Aufruf an alle. Lest bitte die das Datum des letzten Posts. Über drei jahre alte Threads sind wohl nicht mehr aktuell.


    Gruss
    Jan