Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quasitim

Schüler

• »Quasitim« ist männlich
  • »Quasitim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Dipl.-Rechtspfleger (FH)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:01

suche Windmühle mit drehbaren Flügeln

Hallo !

Ich habe nun ein wenig die Papiermechanik zum Lieblingsthema meiner Modelle gemacht - siehe auch in der Galerie bei "Spezielle Interessen" :)

Ich würde gern eine Windmühle bauen, bei der sich auch die Flügel drehen
kennt da jemand einen Free-Download oder etwas zum kaufen ??

LG Stefan aus OS
An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

Quasitim

Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:36

ich habe schon selbst was gefunden
http://www.city.sakura.lg.jp/web_furoku/web_furoku.htm

Falls jemand noch andere Links kennt bitte mitteilen ;)
An sich beherrsche ich die Rechtschreibung, Fehler sind stets zur allgemeinen Belustigung eingebaut ;)

Quasitim

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 23:46

hmmm...

das ist aber ohne Mechanik - wer kennt so ein Modell ???

woody

Meister

• »woody« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:35

Hallo Quasitim,

leider kenne ich kein Modell mit drehbaren Flügeln, aber wie aufwendig soll es denn sein? Wenn nur die Flügel drehbar sein sollen, dann lager sie halt mit einer Nadel o. ä. beweglich. Wenn Du natürlich eine Mechanik haben willst, dann erzähl doch mal, wie Du Dir die so vorstellst?

Wie wäre es denn mit "do it yourself?" ;)

Servus, Wolfgang

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 16:45

Hallo Quasitim,
leider ist auch mir keine Windmühle mit Drehmechnik bekannt. Aber der Vorschlag von woody ist schon gut. In einem alten Schiffmodellbuch aus England fand ich den Satz, dass man alles was man selber machen kann auch selber machen soll. Also mutig ran an die Selbstkonstruktion. Das gerade macht doch mit den Reiz unseres Hobbys aus.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 18:54

Leute,
mal ein Aufruf an alle. Lest bitte die das Datum des letzten Posts. Über drei jahre alte Threads sind wohl nicht mehr aktuell.

Gruss
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks