Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Carsten.l@freenet.de« ist männlich
  • »Carsten.l@freenet.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Beruf: Schüler Klasse 11

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:47

Suche Star Trek Modelle

Hallo.
Nach dem ich mitlerweile einige Star Trek Schiff(überwiegend Föderation) gebaut habe möchte ich mal etwas anderes aus der Star Trek reihe Bauen.
daher suche ich folgende sachen:

gesuchte Schiffe:

-Klingonen Schiff (bevorzugt der Klassiker "Bird of Pray")

-Kaison Schiff (Dieses Volk aus dem Delta Quadranten das immer wieder die Voyager angreift(hoffe ich habe die richtig geschrieben))

Teschnick und Ausrüstung:
So hier suche ich sachen wie:
-Hyposprah
-Handphaser
-Tricorder
-Medizinicher Tricorder
und weiter "Ausrüstung" der Star Trek Crew.

Am besten natürlich (bin ja armer Schüler :D)zum Kostenlosen Download oder etwas in der Art.

Mfg.
Carsten
Modelle im Bau:
*Star Trek TOS Tricorder

Gerade Fertig:
* Star Trek TNG/DS9/VOY Hand Phaser Typ2

Markus Gruber

unregistriert

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:54

den bird of pray gibts irgendwo a freien modell, grad in den letzten tag war a link zu viele startrek modellen im forum, musste suchen...

dort findest auch einiges anderes...google is dein freund...

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:10

Hallo Carsten!
Also ein Kazon (richtige Schreibweise) gibs gar nicht! Das Ding ist aber auch schwer zu konstruieren! Und mit der Größe gäbe es auch Probleme!

Kazon Carrier: 1800m
Kazon Fighter: 12m
Kazon Raider: 160m

Also entweder richtig groß oder ziemlich klein; da ist die Wahl des Maßstabs schon kompliziert!

Klingonen gibs mehrere! Einen Kreuzer findest du z.B. hier im Forum im Downloadbereich in mehreren Versionen! Der Name des Konstrukteurs ist mir gerade entfallen :D

Eine gute Auflistung aller Modelle findest du hier:

Good (updated) Star Trek links, Part 2

Die Auflistung wurde zwar seit September 2008 nicht mehr aktualisiert, aber wirklich viel ist nicht dazu gekommen (Jediglich "Paragon" hat einige neue Modelle noch rausgebracht und "Zousho" hat auch 2 Modelle bereitgestellt)!

Für die Modelle, die bei Zealot.com im Downloadbereich vorhanden sind, ist allerdings eine Registrierung erforderlich! (Bitte keine .de Email-Adresse verwenden, das mögen die dort nicht so)

Deine gesuchten Ausrüstungsgegenstände findest du hier:

http://starship-builder.webs.com/downloadsection.htm


Das diese Modelle als Downloadmodelle zur Verfügung stehen, versteht sich von selbst, da wohl keiner das Geld für die Lizenz aufbringen kann!

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!?

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »Carsten.l@freenet.de« ist männlich
  • »Carsten.l@freenet.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Beruf: Schüler Klasse 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:40

Hallo danke erst mal für die schnelle Antwort.
Schade um die schönen Kazon :(

ein Problem belibt.
diesen Link mit der Ausrüstung habe ich schon gefunden gehabt gestern beim Goggeln.
allerdings gibt es da zu einigen sachen keine Erklärungen
dadurch finde ich das Hypospray oder Den medical case schwer zu bauen.
weil ich nicht weis was wo hin sollte.
Bilder aus der STFUI (Star Trek Fakten und Infos) helfen dort auch nciht weiter
Modelle im Bau:
*Star Trek TOS Tricorder

Gerade Fertig:
* Star Trek TNG/DS9/VOY Hand Phaser Typ2

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:46

Hallo Carsten!
Was nicht ist, kann noch werden! Ich hab selber gerade 4 Star Trek Modelle in Arbeit, aber das wird wohl noch eine Weile dauern bis da was kommt!

Zu den Ausrüstunggegenständen: Naja, da hätte ich aber ehrlich gesagt noch einiges Anderes eher zu bemängeln außer eine fehlende Bauanleitung! Aber ich schau mal ob ich da was zu finde!

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

MrCutter

Schüler

  • »MrCutter« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26. April 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:55

Hallo Carsten,

hier zwei Bausätze, welche vielleicht interessieren könnten :

K't'inga Klasse :

Ansicht
Bausatz

Bird of Prey Klasse :

Ansichten
Downloadseite
Die Links für Download der Modelle sind in der linken Spalte der Seite.

Viel Spaß beim Bau ... und ich hoffe auf einen guten Baubericht ;)

Viele Grüße
Michael

  • »Carsten.l@freenet.de« ist männlich
  • »Carsten.l@freenet.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Beruf: Schüler Klasse 11

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:55

Ja würde mich segr freuen.
wenn du da was findest ;)

darf man fragen was du in arbeit hast ?
Modelle im Bau:
*Star Trek TOS Tricorder

Gerade Fertig:
* Star Trek TNG/DS9/VOY Hand Phaser Typ2

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:40

naja eigentlich nicht ;) Aufmerksame Leser habens vielleicht schon gesehen! Ich zeig mal hier EIN Modell davon! Der erste Testbau lief leider nicht so gut, so daß es noch mal in die Flottenwerft muß!
»D-WHALE« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pep-Model3.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »Carsten.l@freenet.de« ist männlich
  • »Carsten.l@freenet.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Beruf: Schüler Klasse 11

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:56

was um Himmels willen ist das für ein Schiff ;)?
habe ich in Star trek noch nie gesehen zumindest nicht bewust.
läst aber irgentwie vom Baustiel auf Cardesianer oder in der art tippen finde ich.
Modelle im Bau:
*Star Trek TOS Tricorder

Gerade Fertig:
* Star Trek TNG/DS9/VOY Hand Phaser Typ2

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:02

Vulkanische D´Kyr-Klasse!

http://www.ex-astris-scientia.org/schema…ulcan_ships.htm

War nur zu sehen in den ENTERPRISE Folgen mit Archer! Also die letzte, leider viel zu früh abgesetzte Serie!
Entwicklungszeit des Modells waren 2 Monate, von Null angefangen mit der Konstruktion! Ich klaue mir nämlich nicht meine Modelle aus irgendwelchen Games so wie andere es machen :rolleyes:
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:48

So viel ist es nicht, aber wenn du den kompletten Beitrag des Konstrukteur mal durchschaust findest du vielleicht was passendes!

http://www.zealot.com/forum/showthread.php?t=161980

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

AngryAngel

unregistriert

12

Montag, 11. Mai 2009, 21:41

Noch ein SF ...

Fan !

Hallo Carsten ,

ich habe wie der Zufall es will , dieser Tage jede Menge StarTrek von einer japanischen Seite ( Freeware ) geladen , sind aber größtenteils in Pepakura erstellt und auch nur mit dem entsprechenden Player zu betrachten .
Diese Pepakurasachen sind mir irgendwie zu weit weg von unserer Art zu bauen - ich schau morgen mal auf meinen Hauptrechner ( spiele grade mit dem neuen Schleppi ) und schick dir den Link .

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AngryAngel« (11. Mai 2009, 21:42)


Christine

Fortgeschrittener

  • »Christine« ist weiblich

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beruf: Lebenskünstlerin, Autorin, Altenpflege

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Mai 2009, 14:50

RE: Suche Star Trek Modelle

Versuch´s mal hier: http://www.ss42.com/pt-scifiction.html
Es gibt eine eigene Abteilung "Star Trek" (etwas weiter unten auf der Seite), mit jeder Menge Links, und wenn ich mich richtig erinnere nicht nur Schiffe sondern auch alles mögliche andere Zubehör.
Wer suchet, der findet!
Viel Glück, Gruß
C.
:P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

Social Bookmarks