Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »wikingerheike« ist weiblich
  • »wikingerheike« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beruf: Technischne Zeichnerin

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:47

Suche Saturn Rostock

Ich suche das Modell "Saturn, Rostock".

Ich habe es vor Jahren als Werbemodell in BHV bei der Kartonbauausstellung bekommen, leider weiß ich nicht mehr von wem.
Vielleicht hat jemand es im Fundus.

Es ist ein einfaches Boot (l=140mm), das sich gut für Anfänger eignet.

Ich suche etwas Einfaches, da ich am 27.11. mit den Kindern eines Kanuclubs etwas bauen möchte.

Vielleicht hat ja auch noch jemand ein einfaches Modell eines Kanus oder Kajaks oder eines Link dazu.

Vielen Dank im voraus

wikingerheike
»wikingerheike« hat folgendes Bild angehängt:
  • SaturnRostock.JPG

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:11

Moin, moin,
das Modell gibt`s vom MDK (heißt u.a. auch STEPKE) und ist für Kinder sehr gut geeignet. Mein Sohnemann hat den Schlepper auch gebaut. MDK hat noch viele andere kleine Modelle verfügbar (Fischkutter, Figuren, einfaches Flugzeug, Leuchtturm usw.), alle für Kinder-Bastelrunden sehr gut geeignet. Empfehle Kontaktaufnahme über Internet oder einfach telefonisch.

Gruß
HaJo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Joachim Möllenberg« (31. Oktober 2011, 09:47)

• »wikingerheike« ist weiblich
  • »wikingerheike« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beruf: Technischne Zeichnerin

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
wikingerheike

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007