Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Roadswitcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:45

Suche nach Kartonmodellen der DB

Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, das mir jemand vielleicht weiterhelfen kann. Ich sammle und bastel' Modelleisenbahnkarton und bin aber immer noch nicht auf eine Seite gestoßen auf der man die Fahrzeuge der DB downloaden kann. Weiß da vielleicht jemand weiter?
Tschüß
roadswitcher

Teetrinker

Schüler

  • »Teetrinker« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 16:19

Hallo,
auch mich würde mal interessieren, ob es irgendwo kostenlose Downloads von Fahrzeugen der DB gibt.
Deswegen schließe ich mich hier mal an.
Gruß, Lars
------------
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“
Noël Coward

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2008, 16:26

Sacht ma Jungs: LEST IHR EIGENTLICH AUCH MAL DIE BEITRÄGE??? ?(

Im Nachbarforum gibt es als registriertes Mitglied Eisenbahnmodelle von Albrecht Pirling für nippes (als Beispiel mal die V-100 als Bild, und hier die Galerie Bilder:V100 ).

ÄHM....ich hatte da auch im 6.KBW diesbezüglich was gebaut (zumindest der 4yg Anhänger ist auch umsonst...)

:evil:Wanni

Ach so, ich seh`gerade, ihr zwei seid neu..Na dann seid ihr entschuldigt... ;)

Mal fleissig hier durch Forum suchen, da gibt`s noch mehr Lok Modelle zu sehen (z.B. eine wunderschöne KöF III... =) )
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • V100-8.jpg
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (8. Dezember 2008, 16:35)


  • »Forscher« ist männlich

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Beruf: Ren(tner)tier (werde ausgebeutet bei meiner museumsbahn)grins

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 16:35

Ja, also, zum download gibt es hier so weit mir bekannt ist, keine Fahrzeuge der DB.
Hast du schon die Downloadliste FAHRZEUGE durchsucht?
Kauffahrzeuge gibt es einige, die Frage ist, in welcher Baugrösse willst du bauen.
Bei Fahrzeugen für die H0 Modellbahn wirds dann schon schwieriger.

Gruss Forscher

Ups Wanni war schneller
Der Weg ist das Ziel ! Aber Wege können auch beschwerlich sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Forscher« (8. Dezember 2008, 16:38)


Teetrinker

Schüler

  • »Teetrinker« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Dezember 2008, 23:58

@Wanni
Und wie heißt das Nachbarforum?
Gruß, Lars
------------
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“
Noël Coward

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:13

Schau mal bei polnische Hersteller. Viele polnische Loktypen mit Baujahr vor 1945 sind deutscher Provenienz. Sammel dein Mut, man soll Tasten drüxken, hat man mir erzählt. Uwaga, die richtige Tasten, versteht sich, sonst klappt es nicht.
Im Portal dieses Forums kannst du die Taste GPM, da findet man schon etwas.
Auch bei

http://www.icebergbouwplaten.nl/indexe.html

Kann man suchen

Frohe Weihnachten,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Marc

Profi

  • »Marc« ist männlich

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:15

RE: Suche nach Kartonmodellen der DB

... wobei mich grad gewundert hat, dass diese alten Bekannten

Rangierloks V60 und E69 in H0

bislang noch nicht im Download-Bereich genannt oder mit unauffindbarer Überschrift hinterlegt sind...

G&D

Marc

Teetrinker

Schüler

  • »Teetrinker« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:22

Zitat

Original von airgoon
bin mir nicht mehr sicher welches Forum hier genannt werden darf und welches nicht, will's auch garnicht erst drauf ankommen lassen.


Oh Gott, was heißt das denn?
Irgendwelche "bösen" Wörter, die man hier nicht sagen darf? Hat da irgendjemand einem anderen den Lolli weggenommen? :rolleyes:

@eskatee
Um Deinen Beitrag zu verstehen, muss man hier wohl zu den Eingeweihten gehören.
Gruß, Lars
------------
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“
Noël Coward

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:41

Zitat

Hat da irgendjemand einem anderen den Lolli weggenommen?


So ähnlich...
Das Ganze war damals (und dann noch eine ganze Weile) ausgesprochen unerfreulich, einstweilen funktioniert das gegenseitige Nichtbeachten recht zuverlässig, also Schwamm drüber.

Man darf dabei auch nicht vergessen, daß es in den Kartonbauforen im Vergleich zu anderen Diskussionsforen (oder einem ganz durchschnittlichen Deutschen Verein) trotzallem immer noch recht zivilisiert zugeht!


Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 656

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:56

@Normiiii:

Zitat

....totaler Fan von seinen Modellen geworden und habe einen ganzen Haufen von ihm.


Haste die E118 schon??? Bauste die dann auch??? Machste Baubericht!!!!! 8) 8)

Gruss
Wanni

P.S.: vergesst mich nicht beim 6.KBW, ich bin auf dem 4.Platz ;(
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (9. Dezember 2008, 18:30)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:02

Zitat

Original von Wanni
---
P.S.: vergesst mich nicht beim 6.KBW, ich bin auf dem 4.Platz ;(


Jetzt teilst Du Dir den dritten im Moment. So von Eisenbahner zu Eisenbahner...

Teetrinker

Schüler

  • »Teetrinker« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:11

Tja, da habe ich nichts von mitbekommen. War wohl auch vor meiner Zeit hier, bin ja auch noch nicht lange dabei.

Aber grundsätzlich muss ich auch sagen, dass mich solche Streitereien nicht sonderlich interessieren. Mir geht es um Spaß am Hobby und nicht um Ärgereien mit irgendwelchen Spinnern. Die gibt es nämlich überall.
Gruß, Lars
------------
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“
Noël Coward

PowerTom

Fortgeschrittener

  • »PowerTom« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:12

Hallo Teetrinker,

um eskatee zu verstehen muss mein kein Eingeweihter sein, sonder nur an der holländischen Grenze wohnen (siehe mal auf eskatees Avatar).
Also "übersetzte" ich es mal:
Auf der Hauptseite ist unten der Bereich "Uwaga", schau mal da bitte nach.
Dann gibt es auf der Portalseite Links zu polnischen Verlagen, die viele Eisenbahnmodelle anbieten.
Den Link von seinem Trööt kannst du auch noch probieren.
Also einfach mal drauf los klicken und viel Glück bei deiner Suche.

:prost: , Thomas

@ eskatee: wenn ich falsch liege, gib mir eine kurze Info, dann werde ich dein Land noch öfter besuchen müssen :D

Teetrinker

Schüler

  • »Teetrinker« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:49

Also entweder bin ich zu blöd oder wir verstehen uns falsch. :D

Ich habe jetzt mal bei GPM geguckt und auch den UWAGA!-Thread durchgesehen. Ich habe aber keine Gratis-Downloads gefunden.

Leute, ist es denn so schwer, einfach mal ein paar Links zu posten anstatt hier die große Geheimniskrämerei zu betreiben?

Ich finde z.B. bei den "Speziellen Interessen" sehr viele Links zu Sience-Fiction-Modellen. Sehr gut, habe ich mir schon viele heruntergeladen. Denn gerade, wenn man wie ich erst mit dem Kartonmodellbau anfängt, ist es schön, wenn man probieren kann, ohne gleich viel Geld für Modellbaubögen ausgeben zu müssen.

Und so etwas suche ich zum Thema DB (das heißt übrigens Deutsche Bahn).
Und ich bekomme leider nur Tipps wie UWAGA!, GPM oder irgendwelche Tasten, die ich drücken soll. Oder es ist vom "Nachbarforum" die Rede, aber niemand sagt, welches Forum damit gemeint ist.

Natürlich kann ich mich jetzt hinsetzen, Google bemühen und alles durchforsten, was mir da angeboten wird. Ich dachte halt nur, es wäre einfacher, einfach mal zu fragen. Denn eigentlich ist ein Forum doch genau dafür da, oder?

Und was bitteschön ist ein Trööt?
Gruß, Lars
------------
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“
Noël Coward

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 06:35

Hallo Teetrinker,

Zitat

Also entweder bin ich zu blöd oder wir verstehen uns falsch. :D
Keine Sorge, bist Du nicht! =)

Zitat

Leute, ist es denn so schwer, einfach mal ein paar Links zu posten anstatt hier die große Geheimniskrämerei zu betreiben?
Normalerweise nicht, in diesem Fall aber schon. Es hätte sofort juristische Konsequenzen für die Betreibergemeinschaft des Forums; daher DARF der Link nicht genannt werden ... ;(
Das liegt aber - soweit ich es mitbekommen habe - am "anderen Forum".

Zitat

Natürlich kann ich mich jetzt hinsetzen, Google bemühen und alles durchforsten, was mir da angeboten wird. Ich dachte halt nur, es wäre einfacher, einfach mal zu fragen. Denn eigentlich ist ein Forum doch genau dafür da, oder?
Kein Widerspruch, das sehe ich genauso. Erzähl das doch einfach mal dem "Chef" vom "anderen Forum" ... ;(

Zitat

Und was bitteschön ist ein Trööt?
:D :D :D
Da habe ich auch schon vor ewigen Zeiten mal rumgerätselt! Ganz einfach: die Verballhornung von "Thread", also wörtlich übersetzt "Strang / Faden". Das ist einfach ein Diskussionsbereich, den einer aus dem Forum eröffnet hat; konkret hier: Du hast den Trööt "Suche nach Kartonmodellen der DB" eröffnet.

Tja, leider ist auch im Forum nicht alles so leicht, wie es bei vernünftigen Menschen eigentlich sein könnte. Laß Dir das Leben hier trotzdem nicht vermiesen; dieses Forum ist Spitze!!!

Servus, Woody

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woody« (10. Dezember 2008, 06:36)


eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:04

Zitat

Original von Teetrinker
UWAGA!-


Lars,

UWAGA Sieht man in manche polnische Anleitungen, ist dir offensichtlich nicht bekannt.UWAGA = Achtung

Also, versuche erst mal dich zu Orientieren, wenn du fragen hast, mache sie konkret.Ich sehe leider mehr Urteil als Fragen in deine Epistel.

z.B. Das neue Modell von Angraf ist eine Zurückgebliebene 01.10 mit teils abgenommene Verkleidung. In der BRD liefen diese Lokomotiven genau so herum, Carl Bellingrodt hat sie, zum Beispiel, damals in dieser Zustand abgelichtet.

Was siehst du hier im Text? Namen, folgt Aktion: Google Google Google. Wenn du dich wirklich interessierst, machst du in dieser Weise allerhöchster Eisenbahn,

Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Teetrinker

Schüler

  • »Teetrinker« ist männlich

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:29

Ja, alles klar.
Ich werde dann einfach mal woanders nach Antworten suchen.
Gruß, Lars
------------
„Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.“
Noël Coward

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks