Suche Linien- und Spantenriss von einem "Europaschiff"

  • Inspiriert durch den letzten Spaziergang am Rhein, macht sich bei mir der Gedanke breit eines dieser 135 Meter Containerschiffe die auf dem Rhein fahren zu bauen. Bisher habe ich im Netz aber nicht mal Andeutungsweise einen Linien oder Spantenriss für so ein Schiff gesehen. Kann ja nicht so geheim sein, die sehen zumindest soweit optisch erkennbar alle gleich aus. Hat einer von Euch eine Idee?


    LG Michel

  • Hallo Michael,
    Versuche es doch mal im Binnenschiff Museum in Duisburg. vielleicht kann Dir da geholfen werden.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Du meinst SO EIN Schiff? GMS WINDECK, Länge : 135,00 m, Breite : 11,45 m, Tiefgang : 3,20 m, Tonnage : 2705 to. ?
    Foto am 27.06.16 in Kaiserswerth


    Soll das ein RC-Modell werden? Da gibt es z.B. einen Plan zu einem Binnenschiff, allerdings als "Allround"-Schiff gedacht, um eigene Ideen zu verwirklichen (TMS, Bulker)

  • Hallo Michael,


    ich schau mal, es ist noch vieles im Umzugskarton verpackt.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin,


    dann eventuel mit Schubschulter?


    Das Heck wird als Spiegelheck mit Kortdüse ausgeführt.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut