Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leo1a

Schüler

• »leo1a« ist männlich
  • »leo1a« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 10:12

suche LHA-1 Tarawa Bastelbogen

hallo,

weiß eventuell jemand ob es von dem hubschrauberträger der usa , der LHA-1 Tarawa oder anderen einen bastelbogen gibt? wenn ja wo, habe schon wie ein irrer im netz gesucht aber leider nichts gefunden.
anbei noch ein bild.

danke für jede hilfe.
mfg
peter
mfg
peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leo1a« (9. September 2007, 10:18)

• »ramatoto« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2007, 10:22

Hallo Peter,

ein "Fertiger" Bogen ist mir nicht bekannt, im Zealot-Forum versucht jedoch einer, das teil selbst zu machen.
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2007, 11:23

...der "eine" ist Barry und ist auch hier und bei den Kartonisten Mitglied.

Viele Grüsse
Michael

nora

Fortgeschrittener

• »nora« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2007, 13:39

ansonsten gibts ein super tolles Modell von Revell 1:720, sorry gabs mal, hab bei dem Hamburger nachgeschaut,- hab zum Glück noch eine,- also schön in Scheibchen schneiden und einen Rumpf konstruieren ,- will ich schon seit Jahren komm nur nicht dazu

mfg
Nora

meinst du die
»nora« hat folgendes Bild angehängt:
  • TARAWA.jpg
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nora« (9. September 2007, 14:04)

• »Kartonkapitän« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Beruf: Freiherr

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2007, 14:41

LHA-Baupläne

:(Leider gibt es kein Kartonmodell der Tarawa zu kaufen, aber es gibt vom Neckar-Verlag unter der Bestell-Nummer 9741 einen Bauplan des Schwesterschiffes USS Peleliu (LHA-5) im Maßstab 1:200 von Dirk Lübbesmeyer zum Preis von 31,70 €. Daraus ließe sich doch etwas machen, wenn man dann noch die Fotos der Tarawa aus dem Internet
oder die Artikel aus Modellbau-Zeitschriften (z.B. Modell-Fan, Hefte 12/78 und 10/91) zu Hilfe nimmt.
Internet-Adresse: http://www.webshop.neckar-verlag.de (-> Peleliu)
Immerhin ist das Hubschrauberträger-Landungsschiff so lang wie die Bismarck; im Maßstab 1:250 also genau 1 m! Das braucht Platz 8o!
Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

leo1a

Schüler

• »leo1a« ist männlich
  • »leo1a« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Januar 2007

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2007, 15:55

Hallo,
danke für eure hilfe, das mit dem bauplan ist super, mir geht es nur um das generelle modell, welches der schiffe es dann wird ist eigenlich egal.
mfg
peter
mfg
peter

Social Bookmarks