Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volker

Schüler

• »Volker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2006, 13:20

Suche Hub Schrau Bär in 1:100

Hallo, da nun mein Feuerschiff fast fertig ist suche ich für das Landedeck einen passenden Hubschrauber.

Gruß Volker

Elger Esterle

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 13:57

Da gibt es nen Dauphin Ambulanz- Hubi. Vielleicht ist der was für Dich.

Übrigens auch noch allerhand anderes Fliegerzeug...

Link

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2006, 14:07

Hallo Volker!

Tja, Hubschraubären gibt's nicht wirklich viele, und in 1:100 (glaub' ich) gar nicht.

Das gibt's bei Moduni, müsstest Du einscannen und verkleinern.

Beim Möwe Verlag, Fiddlersgreen , Emil Zarkov und ThaiPaperwork gibt's Hubschraubermodelle in elektronischer Form, die müsstest Du nur noch verkleinert ausdrucken.

Und dann gibt es natürlich auch jede Menge Hubschrauber zum freien Download, natürlich in unterschiedlichster Qualität. Die BK-117 oder der U.S. Coast Guard Dolphin sind z.B. ganz ordentliche Modelle.

Viele Grüße,
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

MichiK

Erleuchteter

• »MichiK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. März 2006, 14:13

Zitat

Da gibt es nen Dauphin Ambulanz- Hubi.

Ahh, es gibt ihn also doch noch auf dem Netz. Der ist auch eine Konstruktion von Dr. Zarkov, uneingeschränkt zu empfehlen also!
ROMANES EVNT DOMVS !

5

Freitag, 10. März 2006, 14:18

RE: Suche Hub Schrau Bär in 1:100

Zitat

Original von Volker
Hallo, da nun mein Feuerschiff fast fertig ist suche ich für das Landedeck einen passenden Hubschrauber.

Gruß Volker

Am Besten schickst Du MHBS eine PN! Matthias hat hier ein paar toll gebaute Modelle vorgestellt! Guckst Du hier:

Sikorsky R-4B „Hoverfly“
Sikorsky S-64 „Sky Crane“
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Volker

Schüler

• »Volker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. April 2005

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. März 2006, 16:28

Danke allen, ich habe da mal den Dauphin geladen.den Schaue ich mir ersteinmal an.

Viele Grüße Volker

Social Bookmarks