Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albrecht

unregistriert

1

Donnerstag, 25. November 2004, 19:47

Baubericht Shipyard HMS Victory, 1:96 - Teil 1 - Materialsammlung

Hallo Maria, der Link von Xenon führt zum E-bay Mitglied "Modellservice".

Slawomir Wojcik hat bestimmt noch eine Victory auf Lager.
mailadresse ist post-officewojcik@t-online.de
Gruß Albrecht

Scorpio

unregistriert

2

Donnerstag, 25. November 2004, 20:48

Unglaublich !!
Die Kollegen auf www.Cardmodels.net haben für meine Frau die Baubogen ausfindig gemacht und die hat das Schiff bestellt bei
http://www.lighthousemodelart.com/detail.aspx?ID=4926
Für 39 Euro inklusive Versand.
Und ich war so sicher dass die Baubogen sind nicht mehr zu kriegen!!

Was heißt das jetzt für mich --- lieber nicht denken !!!

Christoph

• »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2004, 15:20

Hallo Christoph,

ich habe vor mehr als 20 Jahren die Victory von Heller gebaut. Allein die Takelage hat mich, mit Unterbrechungen, ein Jahr lang beschäftigt, immer schön mit 2 Pinzetten Knötchen machen. Ich wollte halt nur mal sehen, ob ich sowas auch hinkriege.

Grüsse

Hans Gerd
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • victory-1.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Gerd Schöneberger« (28. November 2004, 10:44)

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2004, 15:22

Beim Takeln wüsche ich dir viel Spass
»Hans Gerd Schöneberger« hat folgendes Bild angehängt:
  • victory-2.jpg
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans Gerd Schöneberger« (28. November 2004, 10:44)

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. November 2004, 16:03

Hallo,

als ich damals das Modell baute, gab es in mehreren Ausgaben von "Modell-Magazin" Tips und Hinweise zum Bau. Dies betraf auch die Takalege. Da ich die Hefte noch habe, kann ich, bei Bedarf, mit Kopien aushelfen.

Grüsse

Hans Gerd

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. November 2004, 18:09

Öhm .....

@Scorpio:

Diesen Effekt wollte ich nun wahrlich nicht erzielen 8o 8o ?( ?( ?( ... Sorry...

ABER:

Du machst das schon :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 8) 8) 8)

Gruß

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Scorpio

unregistriert

7

Samstag, 27. November 2004, 00:57

Rene Du bist nicht schuld Ich bin doch selber schuld .Ich habe für meine Frau gesagt dass ich das Schiff bauen werde wenn die die Baubogen kauft. Ich war so sicher dass es unmöglich ist.

Hallo Gerd,
Ich, d.h. wir ( Michael bestimmt auch ) werden bestimmt diese Infos und Fotos brauchen.
Gruß
Christoph

PS. Super gebautes Modell!!!
alle Achtung

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2004, 10:37

Guten Morgen Michael

.... guten Appetit .... ;)

Man(n) sollte solche Ationen einfach nicht mitten in der Nacht kurz vorm Aufstehen durchführen :D

Gruß

Rene

P.S.: Ich kenn sowas aus eigener Erfahrung .....

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks