Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

micha2

Schüler

• »micha2« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:22

Suche Backstein-Muster 1:22.5

Hallo,

ich möchte mir einen Lokschuppen im Maßstab 1:22.5 selber bauen, und dafür suche ich Backsteine zum aufkleben. In den Modellbau-Läden gibt's reichhaltige Auswahl für Spur H0 und N, aber nicht viel für Spur G. Von NOCH gibt's 3mm Hartschaum-Platten, aber die sind ziemlich teuer, und ich bräuchte ziemlich viel davon. Schätzungsweise ein halber Quadratmeter.
-- Gibt's sowas irgendwo als "Tapete" oder auf Karton aufgedruckt zu kaufen?
-- Gibt's sowas als Datei zum selber ausdrucken mit Farb-Laserdrucker?
-- Andere Ideen?

Gruss
Michael

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:35

Hi Michael,
google mal nach Texturen, da gibts genug. Z.B.
http://www.archinoah.de/texturen-cat-3.html

Achte darauf, daß die Grafiken kachelbar sind, sich also nahtlos zusammenfügen lassen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

micha2

Schüler

• »micha2« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:30

Hi Jan,

> Achte darauf, daß die Grafiken kachelbar sind, sich also nahtlos zusammenfügen lassen.

mal angenommen ich habe eine Grafik die sich nahtlos zusammenfügen lässt. Mit welchem Programm kann ich denn dann eine grössere Fläche davon erzeugen, um sie dann in DIN A4 Grösse auszudrucken?

Gruss
Michael

Micro

Moderator spezielle Interessen

• »Micro« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:44

Hier noch ein paar links mit Texturen:

Texturen

Gruß, Herbert

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2008, 08:58

Hallo Michael,
Corel, Photoshop, Gimp,...such Dir was aus...

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks