Suche anspruchsvolle Architektur-Modelle, die man online kaufen kann

  • Hallo zusammen,


    da ich leider keine guten Papiermodelle in Geschäften finde, geschweige denn Geschäfte, die ich erreichen könnte und mein Drucker nicht gut genug druckt, um selbst auszudrucken, suche ich Modelle, die anspruchsvoll sind und auch online zu kaufen sind. Ich habe bereits die Prager Burg von Betaxa gebaut, habe das goldene Buch des Kartonmodellbaus, das Modell Hangburg Tzschocha und das Schloss Litomysl. All die Modelle habe ich vom Kartonmodellshop.de gekauft. Und jetzt bin ich am Petersdom.


    Mein absolutes Wunschmodell wäre das Domus KIT Basilica di San Marco, aber leider ist das überall vergriffen.


    Ich mag möglichst realistische Modelle, bei denen man auch wirklich viel 3D selbst baut und nicht aufgedruckt hat. Was ich nicht mag sind viele grosse Flächen, wie bei der Prager Burg zum Teil die Rasenflächen, das ist mir zu unhandlich. Ich bin eigentlich eine Anfängerin, was das Papiermodellbauen angeht, aber da ich nicht soviel Geld habe, kaufe ich mir lieber grosse, schwierige Modelle, da habe ich lange dran, auch wenn sie dann ein wenig teurer sind. Sonst würde ich mir jede Woche ein neues Modell kaufen und das wird dann um einiges teurer...
    Ich war bereits in dem Forum, in welchem man Links und Verlage findet, aber leider habe ich mich da nicht so zurecht gefunden und wäre froh, um konkrete Links, ich finde mich auch im Kartonmodellshop.de nicht wirklich zurecht...
    Danke schonmal im Voraus!! :)

  • Moin,


    Ich gehe mal davon aus, dass dir die Seite ein Begriff ist, da sie eine der zwei großen ist soweit ich das sehen kann. Kartonmodellbau.de ist die Seite vom HMV. Zumindest was Modellübersicht angeht ist die Seite sehr gut, da du alles nach Preis und Schwierigkeitsgrad sortieren kannst und das Sortiment auch relativ gut sein sollte.

  • Servus!