Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J-Werth

Schüler

  • »J-Werth« ist männlich
  • »J-Werth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. August 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 18:18

Subaru Impreza WRC 2006

Hallo Freunde, ich habe gerade angefangen den WRC zu bauen.

http://www.saturn.dti.ne.jp/~eastern/pcraft/index.html

Leider habe ich keine kenntnisse in der Sparche die mir dort geboten wird. Auch die bilder sind nicht schlüssig genug für mich um das Modell herzustellen. Wer hat dieses schon gebaut und kann mir helfen???

Schon mal schönen Dank
Jörg

alditron

Schüler

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 9. August 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2006, 19:40

hallo zusammen

das ist echt ne unübersichtliche anleitung. wäre schön wenn da mal jemand mit etwas mehr erfahrung rein schaut..

gruß rene

Dreamit

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:45

Hallo,
gibt es schon etwas Neues über den Subaru Kartonbogen? Ich hatte mir zwar auch vorgenommen ihn zu basteln aber ich scheitere ja schon auf Grund der schlechten Anleitung am Frontspoiler. Vielleicht können wir ihn ja Schritt für Schritt hier zusammen erstellen? Ich versuche mich gerade mit dem Falten der Spoilereckstücke. Wenn ich was brauchbares erzielt habe poste ich ein Foto, o.K.?
Gruß Dreamit

Dreamit

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:14

Hallo,

ist denn noch jemand dabei den Subaru zu basteln? Ich habe mir mittlerweile ein Modellauto auf meinen Schreibtisch gestellt, damit man überhaupt einmal sieht wo was hinkommt. Wie man es dann falten muß, muß man sich echt erarbeiten. Die ersten Schritte habe ich mal mit Fotos hinterlegt:











Probiert mal, Gruß Dreamit

Andrei

Schüler

  • »Andrei« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 04:10

STOP bevor es ist zü spät

Hallo Dreamit,

ich habe den Subaru diese Frühling gebastelt (es ist mein 2. Modell). In den nächsten Tage werde ich mit Fotos dir etwas weiter helfen. Inzwischen gibt es schon eine Thread in diese Forum für diese Auto (oder in cardmodels.net). Such es!

Am Anfang will ich dich sagen dir eine Pinzette mit lange, gerade, enge Spitze zu besorgen. Es wird dich an den umbiegen des Kanten viel helfen.

Zweites, den Spoiler neüstarten ! Tu es sofort während du nicht zu viele Teile geklebt haßt. Hier sind meine Grunde:



Benütze Schleifpapier für die violettgekreiste Kanten um die zu anpassen.
Benütze Klemmen um die gelbgekreiste Kanten zu verbergen.



Es gibt hier eine punktierte Linie (_._._ ist für eine innere Biegung, ----- für eine Außenkante)




Zu viele papier Wackeln: zu viel Klebber.

Ich bin den Meinung den Frontspoiler (der Teil im 1. Diagramm) ist der schwierigste Teil des Modell.

Weitermachen!
"Dare I ?" Of course I do.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrei« (20. Oktober 2007, 04:12)


Dreamit

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:53

Hei, Du bist ja klasse :) eigentlich wollte ich weiterhelfen und jetzt hast du Tipps für mich ohne Ende. Vielen Dank. Ich werde gleich mal diesen Thread suchen (hoffe ich finde ihn) Viel bastel ich eigentlich nicht mit Papier, aber mein Sohn ist Subaru Fan, deshalb muß ich das Auto wohl basteln. Eine spitze Pinzette habe ich jetzt. Kannst Du mir einen guten Papierkleber empfehlen. Mein Kleber klebt einfach nicth so richtig, deshalb manchmal auch zu viel Kleber. Ich werde das Auto am Ende eh airbrushen, d.h. die Fehler die du markierst hast, wird man am Ende nicht mehr sehen.
Danke das du dich gemeldet hast, Gruß Dreamit

Dreamit

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:17

Ich finde nichts über dieses Auto. Nicht hier und auch nicht auf der anderen Seite. Kannst du mir den genauen Link geben? Danke

Gruß Dreamit

Andrei

Schüler

  • »Andrei« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 02:03

Hier sind die Links

Hallo nochmal,

ich hab diese Post als Referenz benutzt, hier detaillierter;

Noch eine.

Ich nutze ein Kleber basiert aus Polyvinylacetat; im diese Forum hab ich gesehen das UHU eine ähnliche Kleber hat - es ist eine weiße Kleber.

Viel Erfolg !
"Dare I ?" Of course I do.

Dreamit

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 07:34

Hey Andrei,
vielen Dank. Jetzt geht es weiter. Wenn er fertig ist, stelle ich mal ein Foto rein.
Gruß Dreamit

Social Bookmarks