Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 4. März 2014, 20:28

So nach einer Woche Ski-Urlaub im schönen Zillertal gehts hier mit den Bugfahrwerk weiter. :) Mir kommt es etwas dünn vor , aber wird schon halten.
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9479.JPG
  • DSCF9482.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. März 2014, 20:56

Roll out :) . Das Fahrwerk ist fertig. Es ist sehr einfach gehalten und in der Anleitung ist auch nicht zu sehen wie es richtig zusammen gebaut wird. Di Su-15 hängt hinten sehr tief . Vieleicht etwas zu sehr bei meinen Modell. Aber sie kommt eh an die Decke oder Wand :rolleyes: .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9483.JPG
  • DSCF9485.JPG
  • DSCF9487.JPG
  • DSCF9488.JPG
  • DSCF9489.JPG
  • DSCF9490.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. März 2014, 21:19

Habe gerade ein Bild gefunden , da hängt sie hinten auch so tief. :huh: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/115/su-15.seite.jpg

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 757

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. März 2014, 08:14

Braucht der Vogel wohl auch, um überhaupt abzuheben...

Nennt sich: ANSTELLWINKEL (nicht zu verwechseln mit EINSTELLWINKEL).
Das dünne Profil der Tragflächen bringt in der Waagerechten erst bei sehr hoher Geschwindigkeit Auftrieb, also wird
der Flieger einfach schräg angestellt, was quasi einem dickeren Profil entspricht.
Gerade bei Delta Tragwerken tritt dieses Problem auf.
Die Concorde hatte auch atemberaubende Landeanflüge; die stand fast senkrecht.

Ist also absolut korrekt....

Und sieht auch klasse aus... :thumbup:
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. März 2014, 08:24

Mich erinnert das an eine Raubkatze - bereit zum Sprung nach vorne um sich ein Opfer zu krallen.
Sieht auch am Modell gut aus ! :thumbup:

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. März 2014, 08:35

Hallo mücke,
das Modell ist Dir sehr gelungen – Glückwünsche zur Fertigstellung!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 403

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. März 2014, 20:32

Moin Mücke,

dein Flieger gefällt mir besser als der Museumsvogel, meinen Gückwunsch zur Fertigstellung!

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

48

Freitag, 7. März 2014, 21:16

Wie fertig ?( Da fehlen noch paar Kleinteile und die Bewaffnung :S .

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 757

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

49

Samstag, 8. März 2014, 14:50

Zitat

Wie fertig ?( Da fehlen noch paar Kleinteile und die Bewaffnung :S .

Ja hurtig, Du kleiner Faulpelz, hopp-hopp,
die paar Teile angeklatscht und dat nächste Modell angestochen...

Hopp-hopp-hopp... :D
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

50

Samstag, 8. März 2014, 16:03

offtopic:

Hallo Wanni,

warum muss ich ständig an: "Da wirft doch einer mit Gläsern im Steinhaus um sich?", denken?

ontopic:

Hallo Mücke,
Dein fliegendes Schlachtross ist gut geworden, prima. Lasse Dich nicht hetzen, besonders nicht von Wanni,
dem Oschi-San und Meister der nicht zuendegebauten Modelle.... :D :D :D :D
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 757

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. März 2014, 16:56

Gnagnagnagna... :cursing:

;(
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. März 2014, 17:33

lol :thumbsup:

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 9. März 2014, 13:02

Moin, zusammen,

@ Gerald: du kennst doch Wanni; der wirft immer mit Häusern nach Biergläsern. Ich find´s immer sooooo schön, wenn er bei all den Versuchen dann auch mal trifft. Das letzte Mal glaub´ ich 2009 oder so. War das ein Fest!
@ Mücke: Ich war hier ja in den letzten Wochen nur ziemlich sporadisch unterwegs, aber was du da wieder hingestellt hast, ist einfach nur toll.
Ich freue mich auf die Galeriebilder.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

  • »King Learjet« ist männlich

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beruf: Papyromane

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 9. März 2014, 20:46

aber was du da wieder hingestellt hast, ist einfach nur toll.


Hallo Mücke!
Ich halte Tills Einsatz, erhöhe um drei "!!!" und will sehen (Galeriebilder). :D

Wirklich sehr gut gelungen, deine Suchoi. :thumbup:
Bin ein Fan von reinen Abfangjägern (z.B. F-106 Delta Dart, Avro Arrow, BAC TSR.2 od. die Tu-128 die Henryk gerade meisterhaft baut).

Übrigens, zu viele offene Bauberichte gibt's gar nicht, is sicher nur ein "Urban Myth"... ^^

LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Learjet« (10. März 2014, 07:40)


mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

55

Montag, 10. März 2014, 18:43

Es wird keine Galeriebilder geben !!! solange der Baubericht nicht fertig ist ^^ .
Aber ich versichere das ich den Bau beenden werde , nicht wie bei anderen hier im Forum ;) .
Leider war das Wetter am WE so schön , das ich die Su-15 nicht weiter bauen konnte. Sorry. Ich hoffe das es jetzt mal wieder schlechter wird , damit ich wieder allein im Wohnwagen sitzen kann und wieder schnipseln kann . Ist doch eh besser als faul in der Sonne sitzen und Bier zu trinken. :wacko:
Und das nächste Problem ist was kommt dannach ? MiG-21 , MiG-29 , oder PAK ?( . Oder vllt eine Sommerpause ???
@all : Danke für die lobenden Worte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mücke« (10. März 2014, 18:49)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 11. März 2014, 09:07

Oder vllt eine Sommerpause ???


Sommerpausen müssen beim Moderator angefordert werden - §57 Abs.2 Kartonbaugesetz :D

Wie auch immer - Hauptsache du baust - und wenn möglich einen Russen ! ^^

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 11. März 2014, 17:53

OK überedet ;) . Natürlich folgt ein Russe . Was denn sonst .... .
Erinnere mich gerade : Wolfgang wolltest du nicht die PAK bauen ?( .

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 11. März 2014, 19:35

Hier sind noch ein paar Kleinteile die da irgendwie noch dran kommen :huh: .
»mücke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF9492.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. März 2014, 22:27

Jetzt sind die letzten Kleinteile dran ^^ . Aber bitte nicht gleich nach den Galerie-Bilder schreien . Da fehlt noch was . :huh: .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9493.JPG
  • DSCF9494.JPG

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 12. März 2014, 07:01

Sehe ich da im Hintergrund die Mig-29 liegen?
Bereit zum Anschnitt? :thumbsup:
in Arbeit:Stallion - GPM

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 12. März 2014, 16:18

MiG-29 ??? Wie , Wo , Was ?( . Das muß ein Irrtum sein !

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. März 2014, 17:14

Robson meinte den Bogen der auf den beiden letzten Fotos hinter der Su am Tisch liegt :D

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. März 2014, 19:22

Wer hat denn den da hingelegt ?( .

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. März 2014, 19:48

Langsam endet der Baubericht :S .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9495.JPG
  • DSCF9496.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 12. März 2014, 20:31

Damit es (k)eine Verwirrung gibt : hier sind meine nächsten Favoriten :cool: .
»mücke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF9499.JPG

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 13. März 2014, 09:05

Ich votiere vehement für die zwo-eins.. :D

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 13. März 2014, 10:45

Wolten wir nicht mal die PAK anschneiden ? Da war doch mal was :S .

Naja die 21 währe ja was für zwischendurch. 3 Tage schlechtes Wetter und das Ding ist fertig ;) .

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. März 2014, 11:22

OK.. ich stoppe Dich ! :D

Die PAK ist zur Zeit hinten an gestellt.. Scimitar und X-13 sowie B-2 sind genug Projekte.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 13. März 2014, 15:35

Naja 3 Projekte reichen ja , obwohl die PAK noch zwischendurch ... ;) .

Übrigens hab ich die MiG-29 jetzt auch endeckt :wacko: . Wußte gar nicht mehr das ich die auch habe ( vllt. Alzheimer ) ?( .

Aber für die MiG-29 bin ich noch nicht reif genug.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 13. März 2014, 18:38

Weiter gehts mit der Bewaffnung :
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9506.JPG
  • DSCF9504.JPG
  • DSCF9503.JPG
  • DSCF9502.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

71

Freitag, 14. März 2014, 18:16

Nach meiner speziellen Technik ( noch nicht patentiert ^^ ) habe ich die Spitze verfeinert.
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9507.JPG
  • DSCF9508.JPG
  • DSCF9509.JPG
  • DSCF9512.JPG

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

72

Freitag, 14. März 2014, 18:18

Das Ergebnis ist sehr gut!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

73

Freitag, 14. März 2014, 18:51

Jetzt ist sie auch noch etwas gealtert :S .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9513.JPG
  • DSCF9514.JPG
  • DSCF9515.JPG

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

74

Freitag, 14. März 2014, 19:44

Heissa, Mücke,

genau, mach´s gammelig. Das sieht gut aus. Und deine Schnauze ist einfach nur klasse!!!!!
Naja, schon klar, ne...? Die von deinem Modell.
Ich glaub´ ich muß das auch mal probieren mit diesen Kreiden, der Effekt ist einfach superb!

Viele GRüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

75

Samstag, 15. März 2014, 14:50

Fertsch ...

Im Hintergrund sieht man mein nächstes Projekt. Galeriebilder wirds nächstes WE geben.


»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9517.JPG
  • DSCF9518.JPG
  • DSCF9519.JPG
  • DSCF9520.JPG
  • DSCF9521.JPG
  • DSCF9523.JPG

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

76

Samstag, 15. März 2014, 15:11

Gratulation ! Ein Hobby Modell, ein Russe und ein Jet. :thumbsup:

Und auf die Zwo-Eins g´frei i mi a scho narrisch.

lg,
Wolfgang

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

77

Samstag, 15. März 2014, 15:20

Servus Mücke,

Gratuliere zur Indienststellung, die Su ist gut gelungen!

LG
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

78

Samstag, 15. März 2014, 15:20

No bravo! Endlich wieder ein Grabowski, der schön und gut gebaut wurde :thumbsup:

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

79

Samstag, 15. März 2014, 19:26

Perfekte Arbeit, ein schönes Modell - Gratulationen! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

80

Samstag, 15. März 2014, 19:31

Jawoll.....
Phantastisch gebaut. As ever.
Mach so weiter.
Und auf die MiG 21 freue ich mich auch schon.....
Is das Kunst, oder kann das wech?

Social Bookmarks