Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:45

Su-15 , Hobby Model Nr.16 , 1:33 fertig

Da ich es doch nicht lassen konnte , habe ich schnell mal noch was angeschnitten :S .
Ja aber was ist das ? Könnte zu meiner Jak passen. ?(
Und da bis jetzt alles super passt (außer das schwarze um die Kabine ) kann es ja nur ein Modell von ..........sein ;) .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9280.JPG
  • DSCF9281.JPG
  • DSCF9282.JPG
  • DSCF9283.JPG
  • DSCF9284.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mücke« (15. März 2014, 14:50)


Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:30

Ooooch, ein Rätsel.... ja wie cool!
WAs für´n Glück, daß es kein Huberrauber ist.
ALso, würd´ ich mal sagen, so´n Foxbat-Teil. Hinten haufenweise Bums, vorne spitz, und irgendwie so ein reingewurschteltes Cockpit.
Aber wenn das Teil genauso klasse wird, wie die Jak, freue ich mich jetzt schon auf den Bau bericht.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 679

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:37

Ich würde eher auf die MiG-23 Flogger tippen...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:43

Nee ,da seit ihr leider etwas daneben , ^^ aber auf den richtigen Weg . Es ist natürlich wieder etwas russisches.

Gfrastsackl

Schüler

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:46

das kann nur die Su-15 vom ollen Grabowski sein :cool:

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:05

Jo richtig :thumbup: . Es ist die Su-15. So eine Maschine hat ja damals im kalten Krieg eine 747 vom Himmel geholt :(
»mücke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF9286.JPG

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Dezember 2013, 17:05

Hey, Mücke,

mannomann, ich freue mich bereits auf Fotos deiner ganzen sowjetischen Flieger.
Winterpause bis Januar.... nee, echt nich

Viele Grüße

till
Is das Kunst, oder kann das wech?

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:36

Doch , Doch . Winterpause muß sein, denn bei minus Temperaturen im Wohnwagen fangen meine Hände an zu zittern ;( .

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:54

Mit den minus Temperaturen im Wohnwagen war nur Spaß. Meine Modelle baue ich vorwiegend in meinen Wohnwagen (mit Heitzung :) ), den ich bewohne während meiner Tätigkeit als Monteur. Da habe ich meistens Zeit und Ruhe für die Modelle. Wenn ich zu Hause bin bleibt keine Zeit für das Hobby , da sind ja noch Frau und Kinder die ja auch froh sind wenn Papa mal zu Hause ist.. Da ich jetzt bis ende Januar zu Hause bin , ist also Winterpause für mein Hobby. Dann geht es weiter mit der Su-15 :rolleyes: . Dannach gibt es wohl die PAKoder Su-27 ( mit schwarz-grauer Tarnfarbe ) von ecardmodels.
Gruß Frank

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:47

Moin Frank,

dann wünsche ich Dir eine erholsame Winterpause und viel Vorfreude. Bei der Freude mache ich schon mal mit.

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:33

Hurra, die Winterschlaf ist vorbei :sleeping: .
Jetzt gehts weiter . Über den Fahrwerksschacht des Hauptfahrwerkes gibt es keine Hinweise in der Anleitung . Ich hoffe das es so passt ?( .
Die Spitze werde ich wohl nach alter bewerter Methode noch verschönern.
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9287.JPG
  • DSCF9288.JPG
  • DSCF9289.JPG
  • DSCF9290.JPG
  • DSCF9291.JPG

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:44

Waaas?!?!? Der Winterschlaf ist schon vorbei? Und ich dachte immer, daß der Murmeltiertag am 02.02. zelebriert wird ?( und Phil noch schläft?

Oll rait, laß mer das: Schön, daß es mit der Su-15 weiter geht! Wofür brauchst Du schon eine Anleitung? Die Richtung, in welcher die Schächte einzukleben sind, sind doch durch die Ausschnitte in den Tragflächen vorgegeben ;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Januar 2014, 06:24

Da hast natürlich recht. Und wenn ich mir die Ausschnitte der Tragflächen anschaue , sollte es auch passen :whistling: . Bevor ich die Schächte eingeklebt habe , habe ich auch mal kurz ein Blich auf die Tragflächen gewagt ;) . Aber das ist der einzigste Hinweis für das einkleben dieser Schächte. Und der Winkel soll ja auch passen , sonst muß ich die Tragflächen in extrem negativer oder positiver Stellung anschrauben . Und das könnte zu einer großen Diskusion führen :D .

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 871

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:27

Na endlich geht´s da weiter. Und ob Phil noch schläft - who cares - solange der Kleber schon anzieht! :D
Übrigens - hier gibts Bilder eines fertigen Modells. Grafisch aber "leicht" überarbeitet. ;)

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 448

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:48

Die Su-15 is sowieso ein richtig geiler Russenjet. Und die "Überarbeitung" is sowieso DER Hammer. Schade, dass es nur ein Einzelstück ist.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:09

Danke Wolfgang für die Bilder. Walter ,wie meinst das mit den " Einzelstück " ?(

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

  • »Walter Schweiger« ist männlich

Beiträge: 4 448

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:16

Soviel ich weiß, hat der gute Mann den Hobby Model Bogen umgefärbelt und für sich dann gebaut. Ähnlich wie ich es mit den Geli Modellen gemacht habe. Möglich, dass es irgendwo in den Weiten des Internets einen Download davon gibt. Aber offiziell ist diese Version nicht.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 871

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:18

Gern geschehen - dort sind auch ein paar Modelle mehr zu sehen. Der Erbauer ist hier übrigens auch als marmot bekannt und hat uns unter anderem die wunderbare Su-39 gezeigt.

Walter meinte wohl das diese wunderbare Überarbeitung ein Einzelstück bleibt.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:38

Ja die Su-39 reizt mich auch . Leider gibt es da Farbfehler :( .
So weiter geht es aber mit der Su-15. Der Rumpf ist jetzt fast fertig . Hätte echt nicht gedacht das die so groß wird. Mit der Passgenauigkeit bin ich recht zufrieden . Naja mal nen mm wegschneiten ist man ja von HM gewöhnt :rolleyes: .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9292.JPG
  • DSCF9293.JPG
  • DSCF9294.JPG
  • DSCF9295.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:04

Der Rumpf ist fertig . ^^
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9300.JPG
  • DSCF9303.JPG
  • DSCF9296.JPG
  • DSCF9297.JPG
  • DSCF9301.JPG

21

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:55

No endlich! Genug getrödelt ;-)))

NA, Scherzerl, der Rumpf paßt schon. Okay, ein paar Lücken an den Nähten, aber das sollte entweder bei einem Standmodell nicht zu sehn sein oder geht noch zu kaschieren.

Was mich aber noch interessieren würd, wäre ein Blick auf die Lusteinläufe von vorne. Schließlich sind die ordentlich geneigt und wie das im Modell realisiert ist, wärert interessant!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:43

Ja , jetzt seh ich auch die Lücken 8| . Da geht nichts mehr mit kaschieren. Vllt. klebe ich da Streifen drüber :S . Habe mir gerade die Neigung der Lufteinläufe angeschaut , oje ....die passen wahrscheinlich auch nicht richtig .
Da hilft wohl nur noch ein Abbruch :( .
Da es zur Zeit sehr kalt ist zu Hause ( Vogtland ), könnte ich damit wenigstens meinen Kamin anfeuern. :whistling:

23

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:20

Nananananaaaa, nur ja keine Komplexe zeigen. Vjatchy (dessen Seite in diesem Trööd schon mehrfach verlinkt wurde) hat ja geschrieben, daß die Paßform ned so berühmt ist ("acceptable"). Aufgeben tun mir von von HM-Gang ein Brieferl und sonst nixx!

Du baust da schön weiter und zeigst uns, was man aus dem Bogen machen kann! Die Spalten sind entweder an der Unterseite (egal, außer Du stellst den Flieger auf einen Spiegel) oder werden durch das SLW bzw. das Canopy verdeckt. Also: Wuascht!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

24

Freitag, 31. Januar 2014, 10:12

Na gut . War ja auch nur Spaß ;) . So schnell werde ich doch nicht aufgeben . Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit mein Bau. Größere Lücken kann ich nicht erkennen ( vllt. muß ich zum Optiker gehen :wacko: ) . Und die Lufteinlässe sind auch etwas nach unten geneigt , vllt. zu wenig ?( . Das könnt wieder zu einer Diskusion führen.
Wir werden es nächste Woche sehen , da geht der Bau natürlich weiter .
Gruß Frank

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

25

Freitag, 31. Januar 2014, 10:55

Hab noch paar Bilder gefunden , einer fertigen Su-15. http://i-am-modelist.com/2012/06/04/su-15tm-flagon-f/

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 191

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

26

Freitag, 31. Januar 2014, 19:46

Servus mücke,

Ich hab auch noch ein paar Bilder von einer fast fertigen Su-15.
Ich habe sie vor fast 10 Jahren gebaut. Leider hatte ich damals grade keine Folie für die Kabine, Tiefziehen kannte ich damals auch noch nicht, daher war sie als Kabrio unterwegs... ist auch bis zu ihrem Ableben so geblieben...

War aber, soviel ich mich erinnern kann, problemlos zu bauen. Aber die Erinnerung verklärt so manches...

Herzliche Grüße
Robert
»Robson« hat folgende Bilder angehängt:
  • SU-15 (1)_Größenveränderung.JPG
  • SU-15 (2)_Größenveränderung.JPG
  • SU-15 (3)_Größenveränderung.JPG
  • SU-15_Größenveränderung.JPG
in Arbeit:Stallion - GPM

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

27

Freitag, 31. Januar 2014, 22:37

Echt gut gebaut . Und ohne Lücken ;) . Perfeckt !
Aber dein Mähdrescher ist der " HIT ". Kenne den auch noch aus vergangener Zeiten .
Gruß Frank

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:15

Jetzt sind die Lufteinläufe fertig . Die Neigung ... naja man kann es erkennen , das sie unten nach innen geneigt sind ;) .
Auch das Seitenleitwerk ist ohne Probleme dran. Da gibt es nur ein kleinen Druckfehler :whistling: .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9309.JPG
  • DSCF9310.JPG
  • DSCF9311.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:45

Wie gestern schon geschrieben , gibt es ein kleinen Druckfehler . :huh: Mal sehen wer das erkennt ?( .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9316.JPG
  • DSCF9317.JPG

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:03

Och, weissu, Mücke.......
Ist doch klar: Am Leitwerk steht ganz klein in kyrillisch: "Hier is vorne!"
Is das Kunst, oder kann das wech?

Gustav

Erleuchteter

  • »Gustav« ist männlich

Beiträge: 2 397

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:26

Moin Till,

ist kein Druckfehler, nur versuchte Irreführung des Wartungspersonals.
Ich finde, im Stern auf der Bb-Seite fehlt die Klappenlinie links unten.

Gruß Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:11

Naja hier die Auflösung :| . Also auf der rechten Seite fehlen die Nieten. Hoffentlich fällt das Leitwerk nicht auseinander :huh: .
Weiter gehts mit den Tragflächen. Alles ohne größeren Problemen.
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9318.JPG
  • DSCF9319.JPG
  • DSCF9320.JPG

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 752

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. Februar 2014, 07:19

ENDLICH KANN ICH WIEDER SCHLAFEN..... :cursing:

Seit Tagen versuchte ich, dieses Rätsel zu lösen! 8|

Aber mein liebes Stechinsekt, das weiss doch jeder:
Bei der Su-15 ist die rechte Leitwerksseite geklebt, nur die linke ist genietet.

Also ist das Modell total korrekt :P
Ö-wapp-bapp-beluba--ö-wapp-beng-buh---

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. Februar 2014, 11:18

Sorry ,dachte es währ ein Druckfehler ;) . Da kann ich auch wieder ruhig schlafen :sleeping: .

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

35

Freitag, 7. Februar 2014, 17:57

Übrigens passen die Fahrwerkschächte. Hatte da meine bedenken :whistling: .
»mücke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF9321.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. Februar 2014, 18:09

Gerade endeckt :rolleyes: . Die Tu-16. Auch bei Slawomir demnächst.http://sklep.gpm.pl/de/vorschau/tu-16-badger
Wieder was großes russisches :cool: .

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

37

Samstag, 8. Februar 2014, 17:25

So das Hauberl ist nun auch drauf . Über den Pilotensitz gibt es nicht viel zu sagen , das waren nur 7 Teile.
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9322.JPG
  • DSCF9323.JPG
  • DSCF9324.JPG

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:28

Auch hier geht es nun weiter mit den Höhenleitwerk. Alles ohne Probleme :) .
Morgen gehts weiter mit den Fahrwerk. Ja und langsam muß ich mir Gedanken machen über das nächste Projekt ?( .
»mücke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF9325.JPG
  • DSCF9326.JPG
  • DSCF9327.JPG
  • DSCF9328.JPG
  • DSCF9329.JPG

39

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:28

Sehr schön! V.A. auf dem letzten Bild sieht man sehr gut die wunderbare Form dieses Fliegers.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich zwar, aber das liegt mehr an der Konstruktion mancher Lufthutzen als an der Ausführung.

Weitermachen & so lang der Flieger noch nicht fertig ist nicht viel Gedanken über das nächste Projekt machen!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich
  • »mücke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:47

Mit den Fahrwerk wurde heute nichts. Aber ein paar Teile hab ich noch unten angeschraubt.
@ Rutzes : da hast schon recht , die sind etwas groß.
»mücke« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF9330.JPG

Social Bookmarks