Ständer kaufen?

  • Ich suche einen Holz-Ständer (z.B. aus Balsa) für ein Schiff mit Unterwassermodell.
    Kann man sowas nicht kaufen? Ich habe mich bei moduni dusselig gesucht aber nichts passendes gefunden. Gibt es sowas nicht als Bausatz?

  • Moin zusammen,



    nunja, da praktisch jedes Schiff "untenrum" anders aussieht, und es unzählige Maßstäbe gibt, ist es kaum realisierbar, serienmässige Ständer zu fertigen.


    Die Fa. Aeronaut hat Messingelemente, die für ihre historischen Holzmodelle, aber das ist eher unbezahlbar und schwer zu kriegen.


    Nimm doch einfach beim Bau den Hauptspant und kopiere ihn, leg 2 mm dazu und schneide das Ganze in festem Karton aus, dann ein paar Querteile und fertig. Farbe drüber----und gut.


    Ansonsten hab ich ne Dekupiersäge und schneid Dir das aus Holz, Kunststoff oder so...


    Gruß
    Hadu



    P.S....hat das Schiff keinen Ständer dabei???

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Nein, da ist kein Ständer dabei. Ich dachte dass der Ständer nicht vollständig passen müsste sondern wenige Punkte reichen, an denen er am Rumpf anliegt.
    Na ja, der Rumpf ist leider schon gebaut, dann werde ich mir den Ständer wohl aus Karton bauen.