Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnecke

Meister

• »schnecke« ist männlich
  • »schnecke« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2012, 20:50

Strassenbahn Ringhoffer aus Cieszyn/Teschen (1911) 1:25

Nachdem ich mit der Stuttgarter TRAM Blut geleckt habe möchte ich hier einen neuen Bausatz von MODELIK vorstellen.

Mit der Tram Ringhoffer aus dem Jahre 1911 hat Modelik seine Strassenbahn-Abteilung auf nun auf vier Modelle von Strassenbahnen aus verschiedenen Epochen ausgeweitet.

Der erste Blick läßt eine Ähnlichkeit mit der Schreiber Tram erahnen sind ja auch beides (Vorkriegs-)Zeitgenossen,
Es wär bestimmt auch interessant die beiden Modelle nebeneinander zu sehen.
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • 00.JPG
  • 001.JPG
  • 002.JPG
so oder so ist das (k)Leben

schnecke

Meister

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2012, 20:51

Strassenbahn Ringhoffer aus Cieszyn/Teschen (1911) 1:25

Zehn Bogen mit sehr schönem Druck warten darauf angeschnitten zu werden. Die Farben wirken recht überzeugend und nicht künstlich. Drei Böigen mit sehr informativen Zeichnungen lassen auch einem nicht polnisch verstehenden Menschen nicht vor unüberwindlichen Hindernissen stehen.
Bei einem Maßstab von 1:25 beträgt die Länge 32,4 cm. Der Skill-Level wird vom Verlag mit schwierig angegeben. Die Autorenschaft zeichnet Jan Kolodziej

Nachdem die Tram endlich bei Slavomir zu haben war gab es kein Halten mehr für mich. Ich bestellt gleich den dazugehörigen Lasercutsatz mit.

Doch am besten sprechen sicherlich die Bilder für sich. Ich hoffe in Bälde auch einen Baubericht nachreichen zu können.
  • 003.JPG
  • 004.JPG
  • 005.JPG
  • 011.JPG
  • 012.JPG
  • 013.JPG

schnecke

Meister

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. November 2012, 20:53

ein schönes Wochenende noch
Gruß Uwe
  • 014.JPG
  • 015.JPG
  • 016.JPG
  • 017.JPG
  • 018.JPG
  • 019.JPG
  • 021.JPG
  • 022.JPG

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 06:16

Die is aber schön... :rolleyes:

Mir gefällt die Aufmachung des Bogens auch gut: Titelbild mit hervorragend gebautem Modell, dazu innen noch einige Fotos und ne schöne Risszeichnung! :thumbup:

Sieht machbar aus, der Bogen....

Zitat

Zehn Bogen mit sehr schönem Druck warten darauf angeschnitten zu werden.

Hau` rein, Uwe :thumbsup:
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Social Bookmarks