Steve Irwin 1:100 HMV

  • Hallo,
    ich probiere mich mal an der Steve Irwin aus dem HMV in 1:100. Der Bogen wurde schon vorgestellt, so dass ich das hier nicht mache.
    Ich finde das Modell zum Lernen für mich interessant, da es ja auch als Einsteigermodell vermarktet wird. Ich habe zwar schon den einen oder anderen Bausatz fertig gestellt, bin aber noch sehr im Anfängerstatus und möchte das Modell erst in 1:100 (mit dem Lasercut-Satz) bauen und mich an der dann hoffentlich erschienen 1:250 Version versuchen.
    Bisher habe ich das Spantengerüst ausgeschnitten und die beiden Bodenplatten miteinander verklebt. Die Spanten sind ebenfalls ausgeschnitten aber nicht verklebt.
    (Das Modell steht auf einem Bilderrahmen mit ein paar farbigen Blättern für den Kontrast.)
    Meine Frage ist, ob man die Einzelteile des Längsspanten zuerst miteinander verklben sollte oder ob es besser ist die Einzelnabschnitte erst auf der Bodenplatte ausgerichtet fest zu kleben und erst dann miteinander zu verbinden. Das ich hierfür normalen Uhu nehme ist gut? Oder besser Weißleim oder Flinkefasche?
    Gruß
    Stefan

  • Moin Stefan,


    schön, dass du deinen Baubericht hier zeigst.
    Also, ich persönlich würde die Querspanten erst mit dem Längsspant verkleben, da dann die Mitte besser getroffen wird - wie gesagt, meine Meinung :rolleyes:
    Und zum Kleben würde ich Weißleim nehmen, aber die Flinke Flasche lässt noch Korrekturen zu, was bei Weißleim nach ein paar Sekunden nicht immer ohne leichten Schaden gelingt.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Gelingen und Freude am Modell.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin Stefan!