Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pitje

Erleuchteter

• »Pitje« ist männlich
  • »Pitje« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2016, 20:01

Star Wars - Naboo Fighter N-1/paper-replika.com/1:30

Hallo Freunde,

habe heute auf ganz speziellen Wunsch meines Ältesten, der ein quasi militanter Star Wars Fan ist, eine Parallelbaustelle eröffnet.
Er wünschte sich von mir ein Kartonmodell des Naboo-Fighters aus der Episode 1 - da er natürlich weiß, dass ich Kartonmodelle baue, war der Wunsch durchaus naheliegend. :D

Auf der paper-replika Seite habe ich einen sehr schönen Download gefunden. Wer interessiert ist - hier ist der Link dorthin: KLICK

Gesagt getan, zunächst das Teil runtergeladen, ausgedruckt und dann zunächst den Ständer gebaut.
Währenddessen ist die Geduld des Juniors dann doch etwas zu kurz gewesen, aber ich denke, auf die Weise kann ich ihn gut an dieses tolle Hobby heranführen.

Hier der Bogen (ohne Deckblatt):

Und hier erstmal der Ständer:

Bis dann im Neu-Ulmer Hafen :)

LG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

• »Shipbuilder« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2016, 20:47

Moin Peter,

den Versuchen zu widerstehen ist schwer. ich weiss es selber.

So bleibt doch mal was liegen, was angepackt werden soll.

Es ist ein sehr schönes Model.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2016, 21:34

Moin, moin Peter,

die Rumpfform ist gar nicht so "ohne", die Triebwerke ebenfalls - kein spezifisches Anfängermodell.... :cool: !

Gruß
HaJo

• »Papierschnitzel« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2016, 18:25

Also Star Wars Fan bin ich schon gespannt wie es weitergeht. Die Rumpfform ist ja nicht die einfachste aber wunderschön.

Social Bookmarks