Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael

Fortgeschrittener

• »Michael« ist männlich
  • »Michael« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:31

Star Wars AT-ST + Winterlandschaft

Hallo zusammen

Gerade fertiggebaut:
AT-ST aus der Filmreihe Star Wars. Ich habe das Original Modell etwas verkleinert auf ca. 10 cm Höhe, damit es auf den Sockel mit der Breite 5cm sowie 4cm Tiefe passt.

Grüße
Michi

Blaue Elise

Schüler

• »Blaue Elise« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2010

Beruf: Küchenmeister

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:33

Hallo, nur ein Wort B E M E R K E N S W E R T :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

J.R.

Meister

• »J.R.« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:37

Moin Michael,

da schließe ich mich gerne an: Sieht superklasse aus der AT-ST. Was noch zusätzlich für Stimmung sorgt, ist der kleine Holzsockel mit dem sehr gelungenen Schnee :thumbsup: .

Gibt es noch weitere Modelle aus der Star Wars-Saga ? und wenn ja, wo??

Viele Grüße

J.R.

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

kooklik

Fortgeschrittener

• »kooklik« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2006

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:06

Hello my friend
This one is my favorite Star Wars machine. Realistic snow cover on feet. Great work !
Cheers
----kooklik----
Current design/build: Union Pacific Big Boy 4-8-8-4 1/25 Scale

• »Marco Scheloske« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:11

Sehr schick - und eines der wenigen Modelle, bei dem mich die sichtbaren Falzlinien nicht stören. Wirkt fast wie Nietenreihen...
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")

Michael

Fortgeschrittener

• »Michael« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:14

Hallo zusammen

Vielen Dank für die netten Kommentare.
In der Tat lag mir dieses Modell schon sehr lange am Bastler Herz. Die Frage nach weiteren Modellen dieser Reihe ist nicht leicht zu beantworten, da es doch sehr viele leider mittlerweile auch nicht mehr erhältliche davon gibt. Eine Suche im Internet lohnt sich so in jedem Fall. Paper-Replika hat meiner Meinung nach unter anderem eindeutig die Nase ganz weit vorne. Die Falzlinien lassen sich ebenfalls vermeiden sobald man auf die anderen Teile innerhalb dieses Bausatzes zurückgreift, welche gänzlich ohne Knickhilfen gezeichnet sind. In meinem Fall waren sie allerdings sehr hilfreich, gerechnet auf die starke Verkleinerung der Bauteile.

Grüße
Michi

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Beruf: Würdenträger der Einfachheit

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 08:57

The Weihnachts-Empire strikes back!

.... Die Frage nach weiteren Modellen dieser Reihe ist nicht leicht zu beantworten, da es doch sehr viele leider mittlerweile auch nicht mehr erhältliche davon gibt. .....

Hallo,

wenn ich bestimmte Modelle aus dem Bereich Sci-Fi suche, schaue ich als erstes auf folgende site. http://www.paperhollywood.com/

Hier sind fast alle im Netz erhältlichen Star Wars Modelle gelistet.

Ein sehr schöne Variante des AT-ST übrigens, der winterliche Sockel gefällt mir ausgezeichnet (passend zur Jahreszeit)

Gruß Loenf
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Michael

Fortgeschrittener

• »Michael« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:33

Hallo Loenf

Danke für den tollen Link, den ich bisher noch nicht kannte. Hier benötigt man mehr als nur Freizeit um alle gezeigten Modelle bauen zu dürfen. :)

Freut mich das Dir mein kleines Winter Wonderland gefällt. ;)

Grüße
Michi

Social Bookmarks