Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:06

Star Trek: WOLF 359 ...

"Wiederstand ist zwecklos!!!"
hi leute!
um die Wartezeit auf Martin´s Scimitar etwas zu überbrücken, hab ich mich auch mal wieder still und heimlich an ein paar modelle rangewagt! es werden insgesamt drei Modelle aus der Schlacht bei Wolf 359 in einem Set werden! wie das ganze später mal aussehen soll, wissen eigentlich nur 2 Leute hier; und einer davon bin ich :D !
hier also das erste von drei Modelle! es handelt sich um die USS Ahwahnee (Cheyenne-Klasse)! da es nur wenige bilder davon gibt, war viel fantasie von mir gefragt!!! das Modell ist, wie alle Modelle von mir im Maßstab 1:1700!
als Größenvergleich hab ich mal die Stargazer vom Martin und meine Vor´cha-Klasse daneben gestellt! die Anderen 2 Modelle werden in kürze folgen, aber vor Anfang nächsten Jahres wird das wohl nix! ( ich muß ja schließlich noch nebenbei Unterricht geben ;) )

Mfg
Marko :prost:
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0120.jpg
  • DSCI0122.jpg
  • DSCI0123.jpg
  • DSCI0121.jpg
  • DSCI0126.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:58

RE: Star Trek: WOLF 359 ...

Super und ich hab mir schon Sorgen gemacht :rotwerd:

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:23

warum dat denn? wenn man dem Olli was beibringen muß/will, bleibt alles andere erstmal liegen :prost:
keine sorge es kommt ja bald mehr und größeres @) !
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:37

hm na die PN von dir liess ja auf eher das Schlimmste hoffen @)

Ich würd mir mal ein Borg-würfel wünschen, aber richtig sturkturiert und mit der Kugel, dat wär was, da hab ich auch mal jahre lang Giesäste usw gesammelt, aber dann kam mir der Kartonmodellbau dazwischen :prost:

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

  • »Martin Sänger« ist männlich

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:04

Cool! :P

Wahrscheinlich hast du alle beteiligten Schiffe fertig, bis ich überhaupt die Scimitar auf dem Dock schieben kann. :rolleyes:

Martin

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:21

@chriess
bei SF Papercraft gibs glaube ich nen schönen strukturierten Borgcube!
bis jetzt bin ich aber immernoch am überlegen, wo die Öffnung für die Kugel am Würfel ist!
Da mein bevorzugter Maßstab 1:1700 ist, wird wohl nix von mir kommen! das Teil wäre ja fast 2 Meter groß @) aber wenn der Sepp Mayer das mal bauen will in 1:5000 wäre das noch machbar!

@Martin
wir können uns ja auf den 21.02. nächsten jahr einigen! da hat irgendjemand Geburtstag :engel: :rotwerd:
BTW: die anderen beiden Modelle sind eigentlich schon fertig! jedenfalls was Konstruktion und Abwickeln angeht! das Texturieren is doch immer das was aufhält! weiß du doch selber :D aber das eine is auch schon zu 95% fertig :yahoo: und das andere noch nicht mal angefangen :rotwerd: das ist aber eigentlich nur ne Fleißfrage!

ich bin auch noch am überlegen, ob ich das diesmal überhaupt als Freien download bringe, angesichts mancher Diskussion hier! oder jeder, der den Modellplan lieber in der Schrankwand liegen haben will, kann mir ja bescheid sagen und ich kann demjenigen dann ne fertig gedruckte Version zum dran rumschnuppern zukommen lassen!

Mfg und hier ein paar Screenshot der anderen beiden Modelle
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • pepa1.jpg
  • pepa3.jpg
  • niag-pepa2.jpg
  • niag-pepa3.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 06:39

Hallo Marco,

schön, wieder was von Dir zu hören. Und dann gleich so!
Na, auf Dein Gemetzel bei Wolf 359 bin ich jedenfalls schon gespannt. :prost:

Servus, Woody

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 10:03

Zitat

Original von D-WHALE
ich bin auch noch am überlegen, ob ich das diesmal überhaupt als Freien download bringe, angesichts mancher Diskussion hier! oder jeder, der den Modellplan lieber in der Schrankwand liegen haben will, kann mir ja bescheid sagen und ich kann demjenigen dann ne fertig gedruckte Version zum dran rumschnuppern zukommen lassen!


Ich hoffe doch nicht......
Wobei ich zugeben muss, dass diese so manche Diskussion mich auch getroffen hat. Ich hoffe doch, dass Personen die lieber schnuppern, sich das ausgedruckt schicken lassen wollen und auch einen entsprechend aufgerufenem Preis bezahlen werden, auch wenn es freizugänglich ist......

BTW : mit welchem Prog erstellst du die Modelle ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nosports« (15. Dezember 2007, 10:08)


  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 077

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 11:12

Hallo Marko!
Ich denke mal EINEN Fan hast Du immer sicher! Wenn ich meinem Onkel morgen die Bilder zeige fängt der sicher an zu "sabbern.." :D

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:01

Vielen dank Jungs!

@wolfgang
ich msch ja nebenbei auch auf "Lehrer" :D ! kannst aber auch gespannt sein! das display wird diesmal fast ein diorama, was die Assimilierung der Förderation durch die Borg darstellen soll!!! @) also mir gefällts und vorallem gibs mal ein etwas anderes diplay, nicht so statisch!

@chriess
das Programm sind mehrere! Modell erstellen mit Truespace 3.2 (ja kein Blender! ich kann mir die Kombinationen nicht merken :D ), vortexturieren des Modelles und konvertieren der Datei mit Metasequio, Abwickeln mit Pepakura und Endtexturieren mit Corel PhotoPaint! und wenn mein kleiner Zwerg nicht wäre, würde alle 3-4 Monate ein Modell kommen! Ach kinder sind doch was "Schönes" Anstrengendes :D !

@Frank
das hoffe ich doch, auch wenn ich noch keine Bilder gesehen habe! ich kann deinem Onkel ja nen Schwimmring noch mit geben, damit er nicht im Sabber ertrinkt :D :prost:

Mfg
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:28

hier noch was zum Thema "Kinder" und um den Wolfgang mal wieder zu schocken! also Wolfgang VORSICHT mit dem Herzen!
die Kleine "liebt" meine Modelle und is perfekt zum entsorgen der Prototypen geeignet :D ! Mein "persönlicher mobiler Reißwolf" hat natürlich jetzt auch Zähnchen bekommen, und damit man sie nicht so schnell erwischt, hat sie von 4-fuß-Antrieb auf 2-fuß umgeschaltet!!! :rolleyes:

mfg
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI003.jpg
  • DSCI006.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:32

Da hilft nur eines :

Schneller designen bauen, damit du immer ahead bist :prost: :prost:

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:08

Hallo Marco,

also, die Kleine ist ja echt goldig ... ABER WAS MACHT DIE DENN DA???? ?(
Die assimiliert ja Deine Raumschiff-Modelle ... :D

Servus, Woody

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:15

Hallo Marco,
sehr schöne Modelle.

Kennst du die Bücher "Ships of the Star Fleet"?

Gruß

Michael
»Waeschens« hat folgendes Bild angehängt:
  • File0001.jpg
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 077

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:21

JETZT weiss ich's!!! Du bist eigentlich Konditor und baust die Prototypen aus MARZIPAN!!!

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:41

@wolfgang
Willste mit mir tauschen? zur zeit assimiliert sie ALLES! ;( AAAAAALLLLLLLLLLLLEEEEEEEESSSSSSS!!!!!!!!!! ich hab so viele Schlösser an den schränken; ne Bank is nur halb so gut gesichert und trotzdem schaffts sie es immer wieder! (das bringt mich aber auf ne Idee :P )

@michael
das Buch kenne ich nicht! das einzige was ich habe is ne akten-Sammlung von star trek und "die Technik der Enterprise D"! der Zeitrahmen is auch ein bissel "alt"! 2290-91; da gabs ya Kirk noch, oder?! wenn in dem Buch nicht mindestens 2 dutzend Blueprints von verschiedenen Raumschiffen drin sind, nutzt es mir auch nicht viel!!! Sorry!

@Frank
:D

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-WHALE« (15. Dezember 2007, 16:43)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 126

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:47

Hallo Marco,
schau mal da.

Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:52

@Micha
da sind ein paar gute sachen mit bei, aber nix was ich auch bei Ex-Astris auch finde! es sind aber auch viele Fehler dort auf der Seite!!! trotzdem Danke dafür!

um mal gleich hier noch ne Bombe platzen zu lassen; es gab mal einen freien Download der Nebula-Klasse (den habe ich zugeschickt bekommen, da es ihn aus gutem grund nicht mehr gibt ->> ), nur war das Modell an manchen stellen so schlecht abgewickelt, daß es unbaubar war! also was macht man da? Man (also Ich) konstruiert das Modell neu!!! leider ist dieses Projekt zur zeit ins stocken geraten, da es ein Gemeinschafts-Projekt war und Krankheits bedingt einen Stillstand gibt!
trotzdem hier ein paar Screenshots der Nebula-Klasse! doppelte teile wurden hier weggelassen, und wie man sieht werden es wohl zwei Varianten werden!!!

Mfg
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • pepbild-phoen.jpg
  • pepbild-phoen2.jpg
  • pepbild-phoen3.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

billy81

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:41

How are your models going?

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:02

Zitat

Original von billy81
How are your models going?


so jetzt kann ich auch diese frage mal beantworten!
Es geht vorwärts, wenn auch kleine Rückschritte bei sind!!!

Nachdem ich ja bereits das zweite von 3 modellen fertig habe...
(auch mal gleich als größenvergleich mit der Cheyenne-Klasse und ner Saladin-Class)
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild112.jpg
  • bild113.jpg
  • bild119.jpg
  • bild114.jpg
  • bild123.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:21

...hatte ich mich mal an das Standdisplay gewagt! das ganze sollte am ende ungefähr so aussehen! der Ständer sollte die Assimilierung der Förderation durch die Borg darstellen! die Schiffe sind dabei jeweils auf 3 "Fingern" gelagert, die sowohl das Fördertions-Symbol als auch die Schiffe assimilieren! hier mal die Screenshots vom Pepakura-Designer:
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • pepa-alles1.jpg
  • pepa-alles2.jpg
  • pepa-alles3.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:28

Nun ja der Bau ging auch relativ einfach! und die ersten beiden schiffe paßten auch gut drauf! wie man aber auf der linken Seite der Bilder sieht, befindet sich dort eine riesige Kleberolle!!!
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0194.jpg
  • DSCI0195.jpg
  • DSCI0196.jpg
  • DSCI0197.jpg
  • DSCI0199.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:32

Nimmt man diese kleberolle dann weg passiert das, was auf den folgenden Bildern zu sehen ist!!! ;( da hat wohl was mit der Konstruktion nicht so gestimmt!!! das bedeuted natürlich: die Arbeit war umsonst!!! zurück ans "zeichenbrett" und die Sache etwas einfacher ?( konstruieren!!! ;( ;( ;(

in der zwischenzeit gibs halt was "Grünes" zu sehen!!! :D
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0200.jpg
  • DSCI0201.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-WHALE« (17. Januar 2008, 16:33)


Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:00

Hmmm

mach doch einfach einen Draht rein.....
(kannst mich gern per PN antickern, dann mach ich ne Skizze für dich)

Wär ja schade um das schöne Ding ;(

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:19

tja das mit dem draht geht leider nicht! abgesehen davon sind nicht die Finger instabil, sondern der übergang vom Finger zum Fuß! zudem hat der Bauplan für das Display alleine schon 10 Seiten!!! der Plan für die Freedom-klasse aber gerade mal 5! und das sollte eigentlich anders sein!!! ich hab aber schon ne Lösung gefunden! is aber halt nicht so extravagant wie das dingens hier!!!
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

billy81

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 18. Januar 2008, 03:31

the models look great!

redwing

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. Januar 2008, 22:43

:yahoo: D-WHALE wieder einmal allererste sahne was du zauberst =D>

macht sich sicher nicht schlecht im anflug auf den borgkubus, hoffe die wird es wieder als download geben ,in meiner vitrine ist noch etwas platz in der star trek zone
:D sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er sie behalten :D

lg aus österreich
andy

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. Januar 2008, 23:34

Hi Andy!
schön mal wieder was hier von dir zu lesen, und nicht nur in dem anderem kleinen Forum!
ja es wird ein freier DL so gegen Ende Februar/Anfang März wenn alles klappt! erstmal muß ich aber das dritte Schiff fertig bekommen :rolleyes:
mich wunderts nur, dass das keiner beim Klingonen gefragt hat ?(

Mfg
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

29

Samstag, 19. Januar 2008, 13:08

8) Ich glaub wir wollten alles blos brav sein und zeigen, dass keiner gierig ist, auch wenn wir infolge dessen Zahnspuren auf der Tastatur hinterlassen haben 8)

redwing

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 19. Januar 2008, 23:27

8o hab ich den etwa auch noch nicht marko ups na ja war etwas beschäftigt

a mit meinen tauchschülern b mit der gpm bismarck da war nicht viel zeit um was weiss ich was anzufangen ggg

aber das kann man ja alles nachholen :D
:D sollte jemand rechtschreibfehler finden darf er sie behalten :D

lg aus österreich
andy

billy81

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. Februar 2008, 22:24

Hi there D-Whale,

How are your models coming along? Are you planning on making the Springfield class, challenger class and New Orleans class in the future? They were all part of Wolf 359 too.

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Februar 2008, 03:19

damit es auch noch die Letzten mitbekommen! das dritte Raumschiff ist fertig geworden: USS PRINCETON, Niagara-Klasse inklusive finalem Standdisplay:
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0312.jpg
  • DSCI0313.jpg
  • DSCI0314.jpg
  • DSCI0316.jpg
  • DSCI0318.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Februar 2008, 03:22

hier noch ein paar Bilder der 3 Modelle zusammen!
Instruktionen werden gemacht, Download wird vorbereitet!
»D-WHALE« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0319.jpg
  • DSCI0320.jpg
  • DSCI0321.jpg
  • DSCI0324-4.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Februar 2008, 06:40

Hallo Marco,

Mensch, ich dachte schon, Du lebst nicht mehr! Suchtrupp nach Dir wurde vorbereitet und wird jetzt wieder "in die Heia" geschickt! :D

Aber die Schiffe sehen wieder mal D-Whale-mäßig klasse aus. @)
Und auch das letzte Bild mit den Schiffen im Weltraum: :super: :super:

Auf den Download freue ich mich sehr.

Servus, Woody

billy81

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:45

They really look great!!!

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:22

Sieht super aus.....

Nur schade mit dem ersten Ständer ;( ;(

wenn du evt den als dxf hättest und mir mal schickst, dann könnt ich mal gucken.

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:54

Danke Leute!

@wolfgang
PN

@Chriess
ne DXF hab ich nicht; das wird meistens nix mit dem Pepakura designer die sachen in ein DXF zu exportieren!!! da es ne COB war, die von Metaseq in eine MQO umgewandelt wurde, is es auch kein thema daraus ne 3DS zu machen! allerdings weiß ich dann nicht, ob die Textur mitkommt ?( die kannste aber dann auch in Blender öffnen

LG
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:50

Na dann

also 3ds würd mir reichen.....

Würd ja auch nicht die Aussenfläche anfassen, sondern nur ein inneres Skelet machen, was dann trägt.....

Gruss

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

39

Freitag, 22. Februar 2008, 16:33

so das erste Wolf359-Schiff ist jetzt exklusiv bei www.zealot.com im Downloadbereich erhältlich! Ältere werden die Seite auch noch als Cardmodels.net kennen!
es ist die Cheyenne-Klasse! Die anderen beiden Schiffe folgen in den nächsten Tagen! die Datei ist trotz Komprimierung noch sehr groß!!!

Mfg

Ach so: Download für Members only!!! sorry für die, die hier auf den Download warten!
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Februar 2008, 03:15

Das zweite Modell, die Niagara-Klasse, steht jetzt bei www.zealot.com zum runterladen bereit!!!
viel spaß damit! :prost:
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Social Bookmarks