Stapellauf der Ben Harold Smith, Kartonwerft 1:100

  • Hallo Kartonkleber,


    Da Uwe seinen Erlkönig erfolgreich versteckt hält (ich habe den Schornstein erkannt 8o )
    zeige ich Euch heute meinen neuen kleinen Tanker, den ich gestern abend fertig gebaut und heute in einem Sonnenloch fotografiert habe.
    Meinem Eisbrecher fehlt nämlich noch die Reling und so ohne fühlt sich die Dame nicht fotogen genug ;)


    Die Ben Harold Smith (Baujahr 1952) gehörte der britischen National Benzole Co Ltd und damit zur gleichen Reederei wie David's Ben Read.
    Sie ist ein sog. 'under the bridges' Tanker, der die Kohlekraftwerke in London versorgt hat, und deswegen unter den Brücken durchpassen musste.
    Heute läft das Schiff als Oiler Vasoula in Griechenland (Piräus) und ich hoffe sehr, dass nicht sie für die aktuelle Ölpest dort verantwortlich ist...
    Die Vasoula habe ich mir für den Marathon vorgenommen,


    hier erstmal die Bilder vom Bauzustand 1952, der Ben Harold Smith:




    und: JA, natürlich verkleinere ich die auch noch auf 1:250 ... ;)


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin Imogen;


    ich wünsch Dir mit Deinen Neubau Allzeit freie Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Imogen,
    es müssen nicht immer die großen Schiffe im Mittelpunkt stehen. Diese Arbeitspferde sind genauso interessant. Danke für das Zeigen dieses Modells.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo


    und vielen Dank für Eure Kommetare und zahlreichen Däumchen!


    @Arne Danke für den Taufspruch - da kann ja jetzt nix mehr schiefgehen ;)


    Ulrich Bitte - gerne!
    Es sind eigentlich immer wieder die Kleinen an denen ich hängenbleibe... Das einzige Problem ist, dass ich dann die großen 1:100er baue und mein Schrank schon wieder voll ist. ;( ;)


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • ist das Modell auch in 1:250 umsetzbar?


    Moin HaJo,


    die Frage hat Imogen zu meiner großen Freude bereits beantwortet:


    JA, natürlich verkleinere ich die auch noch auf 1:250 ... ;)


    Ich freue mich sehr über dieses kleine, aber nicht alltägliche und dabei sehr interessante Modell, Glückwunsch zu dieser schönen Konstruktion! Die kommt bei mir auf den Merkzettel :)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils