Stammtisch oder Treffen im Raum Köln-Bonn

  • hallo kartonisten!


    wie sieht es mit eurem interesse für einen stammtisch im raum köln-bonn aus? einfach mal so zwanglos verabreden und gucken, was draus wird. eventuell nach duisburger vorbild, so alle drei monate. ich freue mich auf eure antworten.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Na na Robert, du willst uns doch wohl nicht in Duisburg abtrünnig werden oder gar eine Konkurrenzveranstaltung aufziehen? ;)


    Na, Spaß beiseite, ich wünsche dir bei dem Vorhaben viel Glück. Besonders wichtig ist ein langer Atem, unser Duisburger Treffen hat seinen Status auch erst nach über 5 Jahren erreicht.


    Wenn es denn passt und ich eine günstige Verkehrsverbindung erwische komme ich auch gerne mal nach Köln - welche Biersorten gibt es dort....?


    Viel Erfolg


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • hallo axel!


    hältst du mich wirklich für so vermessen, dass ich euch in duisburg konkurrenz machen möchte??? jo bin i denn gauns bled??? dazu komme ich viel zu gerne zu euch und habe bei euch viel zu viele nette leute kennengelernt, nein, aber zwischendurch mal gucken, was sich in unserem hobby so in köln und bonn herumtreibt und........


    .......wenn es denn mal klappt, mieten wir uns dann aus kölle einen bus und kommen zu eurem treffen.


    viele grüsse aus köln, robert


    p.s. klarerweise sorge ich fürs eifeler landbier!!!

  • hallo harald!


    klar, eine überschneidung darf nicht passieren, ich dachte da auch so an die mitte zwischen den duisburger abenden, zur verkürzung der wartezeit ;). räumlich könnte ich ein hinterzimmer einer kneipe organisieren wo ca 20 leute platz finden.


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo klaus!


    na super, es wird ja doch schon ein bisserl mehr mit der reaktion, freut mich sehr. diese woche freitag ist ja das treffen in duisburg an dem ich nun doch teilnehmen kann. dabei werde ich mich um die nächsten, geplanten termine der kollegen aus dem pott bemühen. und dann einen termin für köln für zwischendurch ausgucken. werde ihn auch sofort mitteilen, damit bei eventuellen unstimmigkeiten noch ein wenig flexibilität übrigbleibt.


    und: ich hab schon mal eine dose bier bestellt, mein arzt sagt, täglich nur eine!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Moin zusammen,



    ....klingt gut, ausserhalb Richtung Eifel wäre noch besser....ich HASSE die Kölner Innenstadt....gruslig zu fahren und zu parken.



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • hallo hadu!


    da kann ich dich beruhigen, mir gehts nicht anders. als treff denke ich an den "westlichen kölner süden" oder etwas weiter raus richtung erftstadt-brühl, also keinesfalls die innenstadt.


    hast du eigentlich nochmal was aus nörvenich gehört, oder ist dies ganz gestorben, wäre schade drum .


    viele grüsse in den westen, robert

  • Moin zusammen,


    ...also, Nörvenich ist aufgrund der aktuellen Ereignisse erst mal auf Eis...mal sehen, was nächstes Jahr ist.
    Andererseits planen wir die Teilnahmen an anderen Ausstellungen. Mal in die Materie reinfühlen. Das Panzermuseum in Munster ist ja toll, aber thematisch beschränkt und einfach zu weit (=zu teuer!).


    Es geht irgendwie weiter...



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Robert,


    an einem Treffen im Kölner Raum bin ich generell interressiert. Voarrausgesetzt es kollidiert nicht terminlich mit meinen anderen
    Terminen. Als Rentner hat man ja kaum noch Zeit.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

    Edited once, last by Willi Hoster ().

  • hallo kartonisten!


    nein, ich hab nicht vergessen einen stammtisch zu organisieren, leider scheint es aber zur zeit ziemlich schwierig zu sein, ein geeignetes objekt zu finden. egal ob pfarrei oder gemeindehaus oder kneipe, alle sind für irgendwelche vorweihnachtlichen veranstaltungen besetzt.


    hallo!!! vorweihnachtlich??? ist aber wohl so. ich bleib aber weiter dran, ein hinterzimmer einer kneipe hab ich in aussicht, das problem ist das leidige parken für alle kollegen, die von etwas weiter her kommen. die trachtengruppe wollen wir ja nicht gerade mit knollen unterstützen. aber es gibt einen lidl parkplatz um die ecke, da verhandel ich gerade mit dem geschäftsführer. drauffahren ist kein thema, aber um 8e wird die schranke geschlossen, guck mal zu, wie du später wieder rauskommst, haha. aber da hab ich gute chancen, den schlüssel zu kriegen.


    also, haltet mir bitte eure daumen fest, ich denke an den letzten freitag im november.


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo kartonisten!


    am 27.11.09 findet der erste kölner stammtisch statt. trotz vorweihnachtsfeiern und ähnlicher festivitäten hab ich noch ein separee einer kölschkneipe auftreiben können. platz ist für ca 20 personen. tische für eure präsentation sind vorhanden, für getränke ist auch gesorgt, essen gibt es in form von kleinigkeiten, sprich kalt, würstchen, fleischlaberln (hierzulande frikadellen genannt) und ein bisschen zubehör.


    für alle kollegen, die eventuell von ausserhalb kommen und die kölner parkplatzmisere kennen eine kleine sensation: in ca 250m entfernung befindet sich ein lidl-parkplatz und wir dürfen ihn nutzen! eine genauere beschreibung folgt noch nach.


    eine bitte hab ich aber noch: aus organisatorischen gründen wäre eine vorherige anmeldung per pn sehr hilfreich, also meldet euch bitte.


    und nicht nur melden, auch kommen würde mich sehr freuen.


    sind nur noch genau 4 wochen, also bitte vormerken, viele grüsse aus köln, robert

  • hallo kartonisten!


    und wieder nach oben, zur erinnerung!


    27.11.2009, erster kölner katonmodellbauerstammtisch, es ist noch platz!


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert,


    leider, leider bin ich an diesem Tag verhindert.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • hallo Robert,
    vielleicht habe ich es überlesen, aber wo findet das Treffen statt.
    Fürs Navi wäre es nicht schlecht , genaue daten einzugeben.
    Bin zwar schon belegt, aber , man kann ja nie wissen.


    viele Grüße Harald

  • hallo kartonisten!


    ganz wichtig!!!


    deshalb nach oben!


    hier ist die wegbeschreibung mit karte:


    http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


    leider bin ich offensichtlich zu blöde, die google-adresse als link zu hinterlegen, also bitte "zu fuss" eingeben.


    punkt "B" auf der karte ist die lidl-filiale raderbergerstr 211, aber nicht irritieren lassen, die einfahrt des parkplatzes befindet sich in der brühler str, genau gegenüber der in der karte bezeichneten kneipe "gaststätte haus bernards". Die schranke des parkplatzes wird netterweise von den lidl-leuten zwar geschlossen, aber nicht versperrt sodass wir hineinfahren können. und dann gehts an der gegenüberliegenden seite des parkplatzes in die raderbergerstrasse, rechts herum und ca 300 meter, an der rechten seite ist "alt raderberg".


    auf zahlreiches erscheinen und viele modelle und einen schönen abend freu ich mich heute schon :D


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo kartonisten!


    bitte, bitte, lasst unser treffen nicht an meiner computerischen unfähigkeit scheitern, die korrekte anschrift lautet:


    gaststätte alt raderberg


    raderbergerstrasse 191


    50968 köln


    für unsere auswärtigen kollegen steht in der brühler strasse der lidl parkplatz zur verfügung, siehe beschreibung im vorigen threat.


    viele grüss aus köln, robert

  • hallo kartonisten!


    na sowas, ich trollo! da schreib ich eine einladung zum stammtisch und keine uhrzeit dazu, typisch! :D


    vielen dank an jörg schulze für den hinweis.


    also hier der nachtrag:


    beginn ist um 19h!



    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo mk310149!


    klar, kein problem, da sind wir ganz flexibel.


    bis jetzt hab ich 6 anmeldungen, hoffe nochh auf mehr.


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo kartonisten!


    nur zur erinnerung, heute in einer woche..........


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Leute,


    ist auch ein absoluter Neuling im Kartonbau auf dem Treffen erwünscht? Ich habe gerade im zarten Alter von 45 Jahren damit begonnen, dieses Forum entdeckt und gesehen, daß demnächst ein Treffen in meiner Nähe stattfindet - ich wohne in Bedburg.


    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.


    Peter

  • Moinmoin,


    ja klasse, daß auch so Jungspunde kommen...harrharr...


    Bis dann
    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • hallo kartonisten!


    ich war einen tag ohne rechner, deshalb meine späte antwort:


    wir freuen uns über jeden interessierten, ist sicher eine bereicherung des stammtisches.


    für alle fälle, wenn noch eine frage wegen des weges oder des parkplatzes auftaucht, hier meine handynummer:


    0176/80262328


    dann bis freitag, viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert,


    ich würde gerne kommen, darf aber immer noch nicht Auto fahren und mit den Öffis ist es eine Weltreise.


    Ein schönes Treffen wünsch ich Euch.


    Servus
    René


    P.S. Robert, willst Du wirklich Deine Handy-Nummer so öffentlich herausgeben ? Viel Spaß mit den Werbe- und Trollanrufen. ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hallo rené!


    schade, aber hoffentlich klappts beim nächsten mal.


    hallo michael!


    ja, sehr gerne, wir sind alle neugierig!


    viele grüsse aus köln, robert

  • So, das wars ich werde heute abend nicht kommen können.


    Gestern erhiehlt meine Tochter eine Einladung zur Übernachtung bei einer Freundin von Heute bis Morgen und nun möchte meine lieber Frau mit mir heute Abend ins Kino gehen und diesen Vampierfilm oder die Päpstin sehen.
    So ein Mist! ich hoffe ich schlaf nicht ein, besonders bei letzterem. :rolleyes:


    Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spass heute Abend.

    Gruß aus Odenthal


    Jens

  • Tscha,


    eine Stunde Anfahrt, eine halbe Stunde vergebliche Parkplatzsuche - auf dem schlecht beleuchteten Lidl-Parkplatz wollte ich meinen Wagen nicht stehen lassen -, eine Stunde Heimfahrt; hätte ich das geahnt, wäre ich mit der Bahn gekommen.


    So war's leider ein Schlag ins Wasser.


    cu Peter


  • Auf einem schlecht beleuchteten Lidl-Parkplatz würde ich meinen Ferrari auch nicht parken wollen. ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hallo rené!


    was willst du auch mit einem ferarri neben unseren lamborghinis???


    sehr schade, dass du nicht dabei sein konntest, war ein schöner abend. alle teilnehmer zufrieden, auch mit dem dunklen lidl parkplatz, aber keiner halt mit seinem ferarri da!!!


    lieber rené. wir alle hoffen, dass du beim nächsten kölner stammtisch aktiv teilnimmst!


    viele grüssed aus köln, robert

  • hallo kartonisten!


    jetzt ists gelaufen, der erste kölner kartonmodellbauerstammtisch ist vorbei. ich hoffe, dass alle teilnehmer genauso gut nach hause kamen, wie ich selbst, grins, hatte ja nur dreihundert meter, und hoffe alle beim nächsten mal wiederzusehen. vor fünf stunden war ich etwas neben der spur und ziemlich nervös, ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. war aber im endeffekt alles halb so wild, lauter nette pappenbastler, ein schöner abend mit gleichgesinnten.


    herzlichen dank auch für das kommen nicht angemeldeter kartonisten. wir hoffen sehr, euch bei unseren nächsten treffen wiederzusehen.


    wie wir heute festgestellt haben, können sich an einem solchen abend auch nicht kartonmodellbauerisch tätige ehefrauen gut unterhalten, und schöne gespräche führen.


    in diesem falle, viele grüsse aus köln, renate und robert

  • Moin zusammen,


    Robert, es war klasse, für einen Erstling gut gelungen! Vielen Dank!
    Parkplatz, Anfahrt und Ort waren kein Problem.


    Schön, Gesichter zu Nicks und Namen zu finden und gleich mit der Fachsimpelei loszulegen.
    Tja, und die charmanten Damen dazu auch kennenzulernen...fein!


    Mit wieviel Leuten hast Du gerechnet....? Hmmm? Na also!


    Jetzt sollte es weitergehen, um eine "Institution" daraus zu machen!


    Wir hören voneinander


    viele Grüsse an alle Teilnehmer nochmals


    Euer
    Hadu



    P.S.: ...ich hätte Fotos machen sollen...

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Hallo Kartonbauer, hallo Ihr Kölner,


    könnte jemand schreiben, von wem das E-Gitarrenmodell (Gibson) Les Paul ist, das zweimal auf den vorgestellten Bildern auftaucht?
    Wo gibt es dieses Modell (natürlich aus Papier/Karton), vielleicht sogar als Download?
    Und aus welchem Material sind die Saiten der Gitarre?
    Ich finde, sie ist, wie im Übrigen alle hier im tread gezeigten Modelle, gelungen und sehr interressant, manche von ihnen sehe ich zum ersten Mal.
    Man kann diesem Les Paul (Standard in sunburst) Modell bis auf kleine Details fast überhaupt nicht ansehen, dass sie aus Papier ist - echt einmalig!


    servus


    frettchen

  • Hallo Alfred,


    7 Seiten Gitarren zum Runterladen. Da gibt es alles was man sich als Original nicht leisten kann aber nur 20 cm groß.


    Viel Spaß


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • hallo alfred!


    die gitarre ist glaub ich von canon, die saiten aus nähgarn. ein paar fotos hab ich auch noch, leider sind nicht alle geworden. werde versuchen, heute abend einen kleinen bericht zu schreiben.


    viele grüsse aus köln, robert

  • hallo lebe rheinische kartonisten


    wie wäre es denn, wenn wir uns das nächste mal in SIEGBURG
    treffen hier gibt es überall parkplätze und die verkehranbindung ist auch bestens.


    viele grüße


    guido

  • Hallo Kartonisten!


    Bisschen spät, leider hat mich mein Job völlig überrannt, möchte ich einen kleinen Bericht zu unserem Stammtisch am 27.11. in Köln-Raderberg abgeben.


    Teilnehmer:


    Michael - mk310149
    W. Gerstner mit Gattin
    Des König´s Admiral
    Mainpirat
    Haduwolf
    Onkel Tom
    Marion u Hans-Werner Kimpel
    und 2 interessierte Gäste aus der Nachbarschaft.


    ach so, meine Frau und ich waren ja auch noch da chuckle


    Ich möchte mich bei allen Mitstreitern bedanken für den netten, gelungenen Abend. Es gab einiges zu sehen und zu bestaunen.


    Meine Fotographiermaschine hat blöderweise nicht immer mitgespielt (wird aber am user liegen), sodass ich nicht viele Bilder einstellen kann.


    Bild 1 zeigt die gemütliche Ecke, von links:
    Haduwolf, Peter, Michael, Kurt, Tom, W. Gerstner


    Robert Kofler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
    treffen2.jpg

  • Hallo Kartonisten!


    Die andere Seite der gemütlichen Ecke hab ich leider nicht, ich bin doof


    Ausgerechnet die Duisburger Fraktion muss ich unterschlagen. Sorry, Marion und Hans Werner, ist keine böse Absicht. angel Das mit der Kamera üb ich noch a bissal!


    Auf Bild 2 ist links im Vordergrund Peter aus köln als "Gasthörer" zu sehen, ansonsten siehe Bild 1.


    Robert Kofler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: