St.Paulus Dom, Münster M-1:300

  • Hallo Maria,


    auch von mir Komplimente zum gelungenen Modell. Schön ausgeschnittene Ornamente und super gelungenes Diorama - ich wage ja auch den Schritt zur Verfeinerung meiner Architektur-Modelle. Den Dom habe ich mir auch zugelegt und werde ihn wohl nach dem Schloss Chenonceau bauen. Das einzige, was mich stört, ist der ziemlich dünne Karton (vom Dom): kannst Du da etwas über Probleme oder Erfahrungswerte (Standfestigkeit etc.) erzählen?


    Beste Grüße von
    Jens

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. — Albert Einstein

  • Hallo Maria,


    Glückwunsch zu Deinem tollen Modell!! Prima Idee, das Werk mit Bäumen und kleinen Details zu verfeinern.
    Ist eigentlich die Grundplatte (Pflasterung) im Lieferumfang wie bei meinen Kirchen (siehe Kölner Dom, Ulmer Münster und Münchner Frauenkirche) dabei oder muss man diese aus dem Zubehörhandel selber kaufen?


    Grüße


    Chris

    Im Bau:
    - Canterbury Chathedral von Rupert Cordeaux


    Zuletzt fertiggestellt:
    - Exeter Cathedral von Rupert Cordeaux

    Edited once, last by chris-dlg ().

  • @ Chris:


    Maria hat sich eine neue Grundplatte besorgt, die zugehörige hat nur eine graue Schattierung. Wenn auch Marias "Gehwegplatten" etwas zu groß aussehen (in Relation zum Maßstab), so ist die Anschaffung eines Bogens aus dem Modellbaugeschäft sicher zu empfehlen, bei diesem schön colorierten Modell, und lässt die graue Platte weg.


    Beste Grüße von
    Jens

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. — Albert Einstein

  • Hallo Maria, hallo Gemeinde,


    anbei eine kleine Anekdote am Rande.


    Ich arbeite in Münster und glaubte, auf dem Nachhauseweg eventuell Modellbaubögen vom Paulus-Dom vor Ort mitnehmen zu können.


    Ich rief bei der Bistumsverwaltung an. Dort wusste k e i n e r etwas von dieser Modellbaumöglichkeit. Man wäre aber sehr interessiert für mehr Einblick. Man könnte den Chef (Bischof Dr. Heinrich Lettmann) überraschen, der wg. der Selig-Sprechung von Anna Katharina Emmerick in Rom verweilt.


    Habe mir erlaubt, die hier ausgestellten Bilder nach dort zu versenden.


    Freundliche Grüße - Norbert Schröder