Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlupp

Fortgeschrittener

• »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2008, 15:42

Sputnik und R7 free-download

ein herzliches Hallo,

allen Freunden der Luft und Raumfahrt in diesem Forum. Auf der Suche nach Bilder der ersten Raumsonde Sputnik bin ich auf diese tschechische Internetseite eines Planetariums gestossen.
Hier werden mir bisher nicht bekannte Kartonmodelle der Raumsonden Sputnik 1, 2 und 3 sowie ein Modell der russischen R-7 Trägerrakete zum freien download angeboten. Die Modell werden im PDF- Format bereit gestellt.

http://www.hvezdarna.cz/index.php3?s=11&subs=12

mit besten Grüßen
Josef (Schlupp)

Da ich kein tschechisch spreche und somit den Text der Seite nicht verstehe hoffe ich mit diesem Link nicht gegen gültiges Forumsrecht verstoßen zu haben. Sollte dies jedoch nicht zutreffen bitte ich den Administrator diesen Link sofort zu entfernen.
geht nicht gibt's nicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlupp« (13. April 2008, 21:28)

Social Bookmarks