Ully

Forumspostmaster

• "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

• Send private message

1

Saturday, February 7th 2015, 1:54am

SPRAY, W.M.C. Models, 1:50

Moin zusammen,

endlich ist die Yawl von Joshua Slocum, der als erster Einhandsegler eine Weltumrundung vollbrachte, im litauischen Verlag W.M.C. Models als 25. Modell - Nr. 2014/04 - erschienen.

Neben einer leider nur ein Seite umfassenden Text-Bauanleitung jeweils in Litauisch und in Russisch (kyrillisch!) gibt es auch eine großzügig bemessene 6-seitige bebilderte Bauanleitung. :thumbup:

Da ich im Litauischen nicht soo bewandert bin, geschweige denn im Russischen – dann noch eher im Litauischen – werde ich mich beim Bau sicherlich an die Bilder halten. ;)

Wir finden auf 4 Seiten (ca. 80 gr.) Spanten, Segel (kein beidseitiger Druck :thumbdown: ) und Schablonen für Masten und Spieren:

Auf 6 Seiten (ca. 180 gr) sind die Bauteile gedruckt:
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

This post has been edited 1 times, last edit by "Ully" (Feb 7th 2015, 2:11am)

Ully

Forumspostmaster

• "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

• Send private message

2

Saturday, February 7th 2015, 2:05am

Der Druck ist makellos – im Gegensatz zu so manchem ukrainischen Verlag mit teilweisen extremen Passerfehlern…

Die Decks- und Rumpffarben sind akzeptabel… (bitte maximal vergrößern wg. Moirè-Effekts)

…wogegen die farbliche Darstellung der Segel völlig inakzeptabel ist :pinch: :thumbdown:

Die Segel muss man also nochmal neu zeichnen, was kein Problem sein dürfte; ich freu' mich schon auf den Bau und darauf, ein Modell des berühmtesten Segelschiffes der Einhandsegler-Geschichte in meinen Händen zu haben :)

Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Date of registration: Jun 24th 2009

• Send private message

3

Friday, September 11th 2015, 10:44am

Hallo Ully,

das Modell muss ich auch haben. Hast Du den Bogen schon angeschnitten und erste Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
John

Social bookmarks